Golf komplette Elektrik tot?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Morgen! 🙂

wollte eben in meinen Golf V einsteigen und musste feststellen, dass sich gar nichts tat. Das Auto ging über die FB nicht auf. Nur manuell am Schloss (Fahrerseite). Dann habe ich probiert die Zündung an zu machen. Aber nichts.. keine Reaktion. Alles tot.

Was kann das sein??? Ich werde heute Nachmittag den VWService rufen. Geht ja denke ich auf Mobilitätsgarantie.

Wie ist das wenn ein Marder schuld ist? Zahlt dann die Versicherung (Habe Vollkasko) oder bleibt das an mir hängen?

Viele Grüße
Günni

27 Antworten

alles klar viel spass beim "Golf FAHREN" :=)

ich bin auch schon gespannt 😉

so um 17:00 uhr kommt ein techniker raus.. bin echt mal riesig gespannt was das ist 🙂

Wahrscheinlich erst nach dem Fußballspiel, wenn überhaupt. 😁

so,bin wieder da zur Live übertragung der Reperatur *g*

Ähnliche Themen

sooooooooooooooooooooooooooooo

also es war gott sei dank nur die Batterie. Der ist jetzt beim 🙂 zum Laden und morgen wird eine Verbrauchsmessung gemacht. Hoffe da kommt was bei raus und nicht "wir konnten nichts finden". dann stehe ich morgen wieder da.

zur info ich hab nen ipod dran. den hab ich aber schon mal 2 wochen am stück dran gehabt während ich in urlaub war.

wie ist das jetzt wenn die nix finden muss ich dann zahlen????

na siehste 😉
wer weiß was das war...komisch komisch...Diagnosegerät hat auch nichts ausgespuckt?
vieleicht hat sich das Steuergerät aufgehängt

also wie gesagt der hängt momentan beim 🙂 am lade gerät. wird dann morgen komplett durchgescheckt.

der meister vermutet ein steuergerät das nicht in den sleep modus gegangen ist.

komisch ist, dass die reichweiten anzeige gestern abend noch auf 300 km stand und jetzt dauerhaft auf 120 km.. (tank 1 viertel voll)

huhu,

sooo. also es war die batterie.. die war leer... die haben dann heute einen verbrauchstest gemacht... da kam natürlich raus dass alles i.O. ist.

Was kann denn jetzt eurer Meinung dazu führen, dass die Batterie so dermassen leer war??

Und muss ich jetzt damit rechnen, dass das öfter kommt???

Grüße
Günni

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

huhu,

sooo. also es war die batterie.. die war leer... die haben dann heute einen verbrauchstest gemacht... da kam natürlich raus dass alles i.O. ist.

...

Und muss ich jetzt damit rechnen, dass das öfter kommt???

Jepp, das mußt Du! Die Gründe dafür? - Keine Ahnung, wir doktern ebenfalls zu Zeit daran rum...

Haben den V, CL, 1,4l! EZ 11/05!
Anfang März war die Karre bzw. die Batterievon jetzt auf gleich komplett leer. Unsern Freundlichen angerufen, der kam auch ratzfatz und baute neue Batterie ein. Anschließend wurde auch Termin für genaue Überpfüfung bzw. Durchmessung gemacht und - wen wunderts - es wurde nix gefunden...
Nun - fast auf den Tag genau - nach 3 Monaten, der ganze Spaß erneut. Batterie (ist ja Neue) wieder kompletto leer.
Und das bei einem 8-Monate alten Auto...
Unser Freundliche hat jetzt an VW geschrieben, denn alle Messungen ergaben nix... VW soll sich jetzt was einfallen lassen... Haben im Golf elektrisch einklappbare Spiegel, die uns auch Probleme machen (und wofür VW immer noch keine Lösung hat), meinen, daß da Zusammenhang besteht...

Aber neulich habe ich interessante Entdeckung gemacht. War anderes Auto am putzen, der Golf stand abgschlossen daneben... aufeinmal haben irgendwelche Geräte in diesem Auto Stimmen gemacht (bei einem PC würde man sagen, der macht eine Systemsicherung - aber das macht der PC ja nur, wenn er an ist) - aber der Golf war def. aus und zu....

Also wenn ich die Karre abstelle und abschließe, erwarte ich, daß da auch Ruhe ist und nicht da´das Auto ein Eigenleben entwickelt...

Wir warten halt mal ab, was VW sagt...
Gesetz der Serie, dürfte die Batterie wieder Anfang September leer sein... ;-)

Hallöchen,
auch bei meinem Golf V Benziner tat sich Montag nach drei Tagen ohne Fahrt nichts mehr. Das ist jetzt das dritte Mal. VW hat mir natürlich gleich eine neue Batterie angedreht, aber das ist es wohl nicht. Oft fahre ich den Wagen am Wochenende nicht, dennoch springt er an. Aber an Tagen wie gestern geht gar nichts. Was kann das nur sein? Die Werkstatt findet keinen permanent fließenden Strom (Kunststück, scheint ja auch nur manchmal zu passieren).

Oooh. Hat niemand eine Idee - oder sind noch alle kaputt vom Spiel?

Ich fürchte, auch meine Schwiegermutter gehört zu den Golf V Besitzern mit diesem Problem:

http://www.motor-talk.de/.../...massive-elektrikprobleme-t2020723.html

Schön langsam glaube ich an ein kleines Serienproblem... Hat schon jemand eine Lösung?

Mal ne Frage an alle Betroffenen:

ist das richtig, dass der 🙂 jedesmal kassieren darf, wenn man eine Anschlussgarantie hat???

Mir ist schon 2 x nach Ablauf der "normalen" Garantie die Batterie leer gewesen, ohne dass was an war.
Und das nach 4 bzw. 8 Tagen Standzeit.

Batterie wurde NICHT getauscht, aber auch keine Ursache gefunden.

Beide Male musste ich über 100 € fürs Batterie laden, prüfen etc. zahlen.

Müsste das nicht im Rahmen der Anschlussgarantie auch abgedeckt sein???

Was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich gemacht???

Deine Antwort