Golf Kauf ??
Hi,
ich habe mir einen Golf bestellt.
Nachdem ich in diesem und anderen Foren gestoebert habe bekomme ich bedenken das ich das richtige getan habe.
Die Verarbeitung , die Technik , der Service , alles scheint bei VW / Audi ein Problem zu sein.
Ich erwarte von einem Auto ,das 26000 Euro kostet, das die Technik problemlos funktioniert.
Wo sind die Besitzer die rundum zufrieden mit dem Golf sind ?
22 Antworten
1,6 FSI
Hallo,
ich bin mit meinem 1,6 FSI (ZL 8/04-MJ 2005) 3700 Km gefahren.
Schaue seit Juni 2004 regelmäßig hier im Forum rein. Alle bisher hier aufgeführten Mängel habe ich in meinem Golf V vergeblich gesucht.
Habe jeden Winkel des Autos durchforstet und es ist alles ok.
Lediglich habe ich jetzt festgestellt, das mein Warnsummer bei eingeschaltetem Licht nach Abstellen des Motors und Öffnen der Fahrertür sich nicht meldet. Das wird in den nächsten Tagen behoben - vermutlich hat der dänische VW-Händler bei der Deaktivierung des Dauerfahrlichts das mit abgestellt.
Also hier wirst du keine repräsentative Auskunft bekommen, da viele zufriedene Golf-Fahrer sich hier nicht äußern.
Gruß GL 62
Ich wandle an dieser Stelle mal ein berühmtes Zitat:
Dieses Forum dient (unter anderem) dazu, die Probleme am Fahrzeug zu lösen, die man ohne das Forum nicht hätte 🙂
Re: 1,6 FSI
Zitat:
Original geschrieben von GL 62
Lediglich habe ich jetzt festgestellt, das mein Warnsummer bei eingeschaltetem Licht nach Abstellen des Motors und Öffnen der Fahrertür sich nicht meldet.
hmmm bei mir summt da au nix...liegt wohl daran, dasses automatisch ausgeht 🙂
bin mit meinem nach 9.000km gefahrenen auch zufrieden.....
Ähnliche Themen
Golf V 2,0 TDI 5-Türer 6-Gang
Habe einen in silbermetallic, bin jetzt 2500km gefahren und ganz toll zufrieden !
Preislich war das Fahrzeug der hammer,
Golf 2,0 TDI 140PS 5-Türer 6-Gang silbermatllic
NEU !
Klima-automatic, E-F 4x, Alu, ESP Rcd, Nebel, Tempomat, usw, usw
habe nur 19,995.- bezahlt.
Händler hat noch 2 Stüch stehen !
Gebe Euch gerne die Adrersse !
@ Dragon630
Zitat:Original geschrieben von GL 62
Lediglich habe ich jetzt festgestellt, das mein Warnsummer bei eingeschaltetem Licht nach Abstellen des Motors und Öffnen der Fahrertür sich nicht meldet.
}hmmm bei mir summt da au nix...liegt wohl daran, dasses automatisch ausgeht{
Jawohl, du hast recht !! Ich habe u.a. Coming home/Leaving home !!
Habe es eben ausprobiert. Licht an-Motor abgestellt-Zündschlüssel raus-Tür bei eingeschaltetem Licht per Funk abgeschlossen-Licht brannte weiter.
Zu meinem Erstaunen, das intelligente Gölfchen schaltete nach einer Weile das Licht aus!! Da der Schalter nach wie vor auf "Licht an" stand, muss man bei einem Neustart, das Licht wie üblich per Hand ausschalten.
Das ist das schöne an einem Forum, man kann auf diese Weise solche Missverständnisse mit Hilfe Anderer klären !
Bedanke mich also für deinen Hinweis !
Gruß GL 62
zufrieden
Hallo, ich habe meinen Ver als Vorführwagen im Juli 2004 mit 3700 km gekauft, jetzt knapp 9500 km auf der Uhr und keine Probleme (bis auf den Griff der Fahrertüre, den ich manchmal nach dem Öffnen mit der Ferbedienung zweimal ziehen muss; das ist mir aber eine Fahrt in die Werkstätte nicht wert). Ich habe den Kauf nicht bereut (Erstzul. 04/2004, TDI 77 km, BMP Comfortline, alles original belassen).
Grundsätzlich wird beim Durchstöbern der Foren eher der Eindruck entstehen, dass die meisten Autos jede Menge Fehler haben. Hauptsächlich posten die Teilnehmer hier ja dann, wenn sie ein Problem haben und sich damit an die Gemeinde wenden, um Hilfe (oder Trost) zu bekommen. Davon soll man sich nicht abschrecken lassen. Die meisten zufriedenen Fahrzeughalter melden sich kaum zu Wort. Viel Glück bei Deiner Entscheidung!!
Zitat:
Original geschrieben von GL 62
Das ist das schöne an einem Forum, man kann auf diese Weise solche Missverständnisse mit Hilfe Anderer klären !
Bedanke mich also für deinen Hinweis !
Gruß GL 62
Bidde Bidde 😉