Golf IV ZV nachrüsten

VW Golf 4 (1J)

HiHo,
es geht um das auto einer Freundin, sie fährt nen Golf IV und hat aber keine ZV drin. Es ist nen 2 türer...

Frage ist nun, hat schon mal jemand ne ZV nachgerüstet? Tuts nen nachrüstsatz von Conrad? Gibts da irgendwelche Probleme? Hat der Golf IV eig. schon nen CAN-Bus?
Falls das schon mal jemand gemacht hat, kann er ja vll. sogar gleich mal schreiben, welchen nachrüstsatz er genommen hat... sollte aber ne funk ZV sein..

Dankeschön schon mal!

Gruß,
Sebastian

21 Antworten

Re: Golf IV ZV nachrüsten

Zitat:

Original geschrieben von ManinBlack2003

Hat der Golf IV eig. schon nen CAN-Bus?

hallo

gib mal genau daten von dem auto preis, so ist eine aussage nicht möglich😉

hab ich mir fast gedacht, dass das BJ abhängig ist :-) dummerweise kann ich euch das im moment nicht sagen... aber sollte ja im prinzip keinen unterschied machen... macht ja dann nur in so fern nen unterschied, dass ich gewissen kabel halt vor dem modul für den can-bus anzapfen muss... oder seh ich das falsch? werde dann aber heute abend mal das BJ nachreichen!

Bei nem Ebay Nachrüstsatz is doch das Baujahr egal ??!!
Ich hab so nen ganz billiges set von Ebay für 25€ inkl. Versand genommen und hab keinerlei Probleme und der einbau is au net wirklich schwer.
mfg

hi,

ich kram den thread hier noch mal aus, weils nun langsam ernst wird... tut es z.b. der nachrüstsatz hier?
Ebay

kann ich daran auch den kofferraum anschließen? oder brauchts dafür nen besonderen stellmotor? passen die dinger auch vernünftig unter die verkleidung? muss gebohrt werden oder sowas?

ich weiß, da steht, dass der satz für n golf 4 ist also sollte auch alles passen aber gerade bei den ebay dingern weiß man ja nie 🙂

gruß
sebastian

Ähnliche Themen

Zitat:

werde dann aber heute abend mal das BJ nachreichen!

Gute 3 Monate später.... ;-) wurde das Bj gefunden.

Also ich Interessiere mich auch wegen ZV nachzurüsten.
Hab auch nen 2 Türer und würde gerne wissen.....was ihr empfehlt.

Zitat:

hi,

ich kram den thread hier noch mal aus, weils nun langsam ernst wird... tut es z.b. der nachrüstsatz hier?
Ebay

kann ich daran auch den kofferraum anschließen? oder brauchts dafür nen besonderen stellmotor? passen die dinger auch vernünftig unter die verkleidung? muss gebohrt werden oder sowas?

ich weiß, da steht, dass der satz für n golf 4 ist also sollte auch alles passen aber gerade bei den ebay dingern weiß man ja nie 🙂

gruß
sebastian

Ja der tuts, jedoch gibts da auch unwesentlich teurere mit etwas schöneren Funkfernbedienungen, in welche man auch den schlüssel integrieren kann, sodass man nen klappschlüssel hat.

Nur Blinken wird die ZV wohl nicht, auch wenn sie Blinkeransteuerung hat. Is bei mir genauso. Hab sie angeschlossen aber der Impuls der vom steuergerät ausgeht ist so kurz, dass man wohl nichtmal nachts etwas blinken sehen würde.

Für den kofferraum brauchst du nen besonderen stellmotor. Ich hab den Kofferraum nicht in die ZV integriert.

Zitat:

Original geschrieben von Schlaubi3333

würde gerne wissen.....was ihr empfehlt.

Das beste ist natürlich die originale bei VW einbauen lassen. Ist halt die Frage ob es dir das wert ist, dass die ZV blinkt und dass der Kofferraum integriert ist, soviel geld auszugeben.

Wenn das nicht zwingend notwendig ist, reicht so nen ebay teil gut

hm misst, leider find ich bei ebay keine, wo auch nen stellmotor fürn kofferraum dabei ist... muss ich noch mal genauer suchen... oh ja stimmt, das mit dem Bj sorry... weiß es aber immernoch nicht 🙂

Frag mal den Händler ob er ein stellmotor für den Kofferraum im shop hat, denn im set wird sowas nicht dabei sein...

hm na ja, einbauen lassen bei vw auf keinen fall, die nehmen dafür ja n haufen geld! das mach ich dann lieber selber 🙂 werd mit sicherheit auch etwas finden, was die blinker ansteuert, falls meine freundin das überhaupt will... wenn nicht, kommt n relais dazwischen oder sowas... irgedwie wird das schon gehen 🙂

Das Nachrüsten der originalen ZV ist gar nicht schwer. Man braucht die 2x ZV-Türschlösser, dann eines für den Kofferraum. Das passende Steuergerät und die Türkabelbäume. Dann ist man schon fast fertig. Das Steuergerät steuert dann auch die Blinker an. Und man kann die originalen Klappschlüssel nehmen. Ich habe noch zwei SChlösser, das STG und zwei Türkabelbäume da, falls Interesse besteht.

ja gut, aber der kram ist doch bestimmt um einiges teurer als son "billigding" von ebay

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Triplex

Das Nachrüsten der originalen ZV ist gar nicht schwer. Man braucht die 2x ZV-Türschlösser, dann eines für den Kofferraum. Das passende Steuergerät und die Türkabelbäume. Dann ist man schon fast fertig. Das Steuergerät steuert dann auch die Blinker an. Und man kann die originalen Klappschlüssel nehmen. Ich habe noch zwei SChlösser, das STG und zwei Türkabelbäume da, falls Interesse besteht.

Unbedingtes Interesse!

Zitat:

ja gut, aber der kram ist doch bestimmt um einiges teurer als son "billigding" von ebay

Würde mich auch mal brennend interessiern was das Original-ding kostet????!!!???? 😉

Zahlen bitte!

Bin nämlich auf der Suche nach ZV mit Fernbedienung für das Auto von meinen Freund!...
Und da es das zu weihnachten geben soll wärs natürlich supi, wenn er sich beim Einbau nicht auch noch ärgern muss, sondern alles so locker und einfach geht!

also Original kaufen? oder was ist mit Waeco ML-22. Und was für ne Funkfernbedienung nehmen?!...
HILFE! HILFE

Deine Antwort