Golf IV zeitloser Klassiker
Hallo golf 4 Community,
Ich wollte einfach nur mal los werden das ich es bewundern das der golf 4 immer noch so beliebt ist. Ich fahr keinem golf 4 mehr aber mein erstes Auto war ein schwarzer 4er den ich geliebt habe..
Ausstattung war zwar gleich 0 (keine klima, keine e Fenster, noch nicht mal zv) eigentlich hatte der keine sonderaustattung. Aber trotzdem tolles Auto ich war so zufrieden trotz Raketen Motor 1.4 ...
Leider kam dann das typische Getriebe Problem und noch ein paar andere Probleme, so dass sich eine Reparatur nicht mehr gelohnt hätte. Der 4er ist einfach zeitlos schön, sowohl von innen als auch außen. Ich glaub auch nicht das andere gölfe diesen kultstatus ererreichen. Tolles Auto und schönes Forum.
Und
Beste Antwort im Thema
Also ich möchte keine 2-Türer mehr haben...coupé-eleganz hin oder her
Angefangen in engen Parklücken mit lästigem Sitzvorklappen, Kabelbrüchen von
Sitzairbag/Sitzheizung......und enden tut´s bei durchhängenden Türscharnieren.
Mein pers. Fazit: Meinen 5er musste ich mir damals erst hübschsaufen...dieser
rundgelutschter Kugelarsch...Plastikscheinwerfer...und einen Innenraum
mit dem Design der alten Enterprice 😁
Toll fand ich jedoch den BKD (2.0TDI 16V) mit dem 6-Ganggetriebe....weniger
prickelnd die Haarisse im Motorblock
88 Antworten
Ich hab sowohl einen 4rer von 2002 mit AXR als auch einen 5er von 2004 mit BKC . So wie es aussieht wird der der 4rer den 5er überleben.
Ärgere mich nur dass ich einen Golf 4 mit ARL nicht geholt habe, sondern den ollen 5er damals.
Und wo liegt der 2.8 V6?
Übrigens gibt's hier in einer 8.000 Einwohner-Stadt 2 AQN, aber nur einen, meinen, BDE.
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 7. September 2018 um 20:57:34 Uhr:
Kann euch nur zustimmen, der IVer Golf ist für mit Abstand der schönste Golf. 🙂Eines muß ich aber unbedingt ergänzen, ein 2-Türer ist noch einmal ein ganzes Stück eleganter rein von der Linienführung, ein GTI als 5-Türer kommt einfach nicht so her. Ich hatte jahrelang einen G2 Edition One aber als 5-Türer , hat mir nie so richtig gefallen, so dass für mich nur noch 2 Türen in Betracht kommen.
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 7. September 2018 um 20:57:34 Uhr:
Kann euch nur zustimmen, der IVer Golf ist für mit Abstand der schönste Golf. 🙂So ein originaler 2.3 V5 AGZ Colour Concept wäre ein Traum 🙂
Einen 1,8T AUM Colour Concept in Jazz Blue habe ich hier. Den werde ich aber wohl nächstes Frühjahr gegen einen BWM F31 eintauschen - mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Gruß
Tom
Ähnliche Themen
Also ich möchte keine 2-Türer mehr haben...coupé-eleganz hin oder her
Angefangen in engen Parklücken mit lästigem Sitzvorklappen, Kabelbrüchen von
Sitzairbag/Sitzheizung......und enden tut´s bei durchhängenden Türscharnieren.
Mein pers. Fazit: Meinen 5er musste ich mir damals erst hübschsaufen...dieser
rundgelutschter Kugelarsch...Plastikscheinwerfer...und einen Innenraum
mit dem Design der alten Enterprice 😁
Toll fand ich jedoch den BKD (2.0TDI 16V) mit dem 6-Ganggetriebe....weniger
prickelnd die Haarisse im Motorblock
2-Türer will ich auch nicht mehr, zu unpraktisch. Die Gründe die voller75 genannt hat kann ich nur unterschreiben.
Besser könnte ich den golf 5 nicht beschreiben 😁
Color Concept ist schon geil aber auch ein gut gepflegter Jubi.
Ich fand auch einfach den Sprung vom g3 auf g4 so krass das war bei den späteren Modellen nie mehr so heftig fand ich. Diese Qualität innen und außen von 4er kann man überhaupt nicht mit dem 3er vergleichen. Oder welcher andere kompakte hatte anno 1997 so einen wertigen Innenraum?
LG
Zitat:
Ich fand auch einfach den Sprung vom g3 auf g4 so krass das war bei den späteren Modellen nie mehr so heftig fand ich. Diese Qualität innen und außen von 4er kann man überhaupt nicht mit dem 3er vergleichen. Oder welcher andere kompakte hatte anno 1997 so einen wertigen Innenraum?
LG
Dies kann ich nur bestätigen.- Ich habe mich lange gescheut von 3 auf 4 zu gehen, bin nun aber restlos überzeugt den richtigen Schritt getan zu haben. Über 10 Jahre G3, es war aber auch noch ein GT "Spezial",der optisch schön war, waren einfach genug. - Einziger Minuspunkt beim 4er ist m.E. das tiefliegende Radio. Während der Fahrt greife ich unwillkürlich noch in Höhe des G3- Radios....
Ich finde auch der Golf IV Variant ist sehr schön.... die Variant danach finde ich persönlich häßlich
Wobei ich den g3 auch sehr schön finde einen gepflegten GT z.B. ja das glaube ich auch der g4 ist da doch schon das modernere Auto. Kannst du das Radio dort nicht auch oberhalb platzieren einfach tauschen? Aber das mag ich an meinem jetzigen audi, das mmi bzw. Der Bildschirm ist genau auf Augenhöhe. Und auch ganz leicht zum Fahrer geneigt.
Ohja der 4er vari ist echt schön aber der 5er vari geht garnicht den finde potten hässlich.
LG
Der 7er Variant ist aber wieder ganz ansehnlich. Als den schlimmsten Golf, optisch, empfinde ich den knutschig-knautschigen Golf 5. Für mich macht halt erst der Golf 7 dort weiter, wo man mit dem 4er aufgehört hatte.
Meine mom fährt aktuell ne 7er allstar mit schöner Austattung..der ist echt nice. Ich find auch erst den 7er wieder schön..Sie hat n allstar wirklich sehr schön
LG
Zitat:
@1,3er-i schrieb am 8. September 2018 um 14:00:26 Uhr:
Was ist/sind für euch die schönste Farbe/n am Golf 4?
Technoblau😁
Bald liegt auch Cosmicgreen wieder im Trend....fand damals die Farbe so pott
Also ich find das Blackmagicperleffect zeitlos, auch weil viele nicht glauben wollen dass mein Golf doch schon soo alt ist. Wobei ich Graumetallic (mir fällt die Bezeichnung nicht ein) mit den hellen Rückleuchten auch ganz schick fände Cosmicgreen hatte ein Bekannter mal kurz er hatte die Farbe gehasst, aber der Preis war einfach zu gut um nicht zuzuschlagen 😁