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Golf IV welche probleme beim gebrauchtwagenkauf?

Themenstarteram 10. September 2007 um 10:22

vielleicht könnt ihr ja nem fahrzeug deppen wie mir helfen. ich will mir jetzt das erste "richtige" auto holen und hab leider recht wenig ahnung. :(

es soll ein golf IV mit klimaanlage sein. motorisierung hatte ich an die 90 oder 101 ps diesel variante gedacht. baujahr sollte (kostenfrage) bei 99 oder 00 liegen. kilometerstand so um 150.000 km. (eh die anmerkungen zum baujahr und den kilometern kommen. klar würd ich mir gern ein besseres auto kaufen. besser als das geht aber nicht!)

was muss man beim kauf beachten? gibts irgendwelche tipps auf was man achten sollte? was wären typische macken? wo wird man gern übers ohr gehauen? im internet stell ich mich bei der recherche leider zu doof an :(

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19 Antworten

Hallo hier im Forum sind schon ein paar Beiträge über golf4 kauf verfasst wurden da steht ne Menge drin Blätter einfach mal durch

LG Pedachen

Hi,

schau mal hier: www.michaelneuhaus.de

Themenstarteram 10. September 2007 um 12:54

danke erst mal für die hinweise. im forum hab ich schon gesucht. ich wollt aber wissen wie das bei nem diesel ist. sind die kilometer ok und muss man auf andere sachen achten als beim benziner?

ich machs mal konkreter: was wäre bei einem golf IV mit 90 ps, tdi baujahr 2000 mit 160.000 km zu beachten. ist ein preis von 6700 in ordnung? kauf wäre privat an privat. also keine gewährleistung.

Also den 90PS Diesel von dem hab ich nur gutes gehört wenn der nicht ölt und die Inspektionen(Zahnriemen) alle gemacht wurden sind dann würde ich den auch mit 200.000 noch nehmen weil der läuft und läuft und läuft aber wie sieht den das andere drum herum aus is ja dann auch schon 7 jahre alt-Ausstattung;Lack;Winter und Sommerräder dabei der Gesamteindruck zählt.

LG Pedachen

Zitat:

Original geschrieben von weltraumaffe123

ich machs mal konkreter: was wäre bei einem golf IV mit 90 ps, tdi baujahr 2000 mit 160.000 km zu beachten. ist ein preis von 6700 in ordnung? kauf wäre privat an privat. also keine gewährleistung.

Ob der Preis OK ist, kommt auf den Zustand und die Ausstattung an.

Prinzipiell ist die Kilometerleistung problemlos. Der 90ps ist sehr robust und langlebig. Das Thema Kinderkrankheiten findest du über die Suche. Ist beim IVer aber meiner Meinung nach halb so wild. Ab und an ärgerlich, aber machbar.

Neben dem 90er kann ich noch den 110ps TDI empfehlen. Der 101er hat öfter mal Probleme mit einer rutschenden Kupplung.

Die alten 90 PSler ohne VTG-Turbo dürften unkaputtbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Die alten 90 PSler ohne VTG-Turbo dürften unkaputtbar sein.

Der ALH soll aber einen VTG haben, oder?

Wie wäre das beim 110ps TDI?

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

 

Die alten 90 PSler ohne VTG-Turbo dürften unkaputtbar sein.

 

Der ALH soll aber einen VTG haben, oder?

Wie wäre das beim 110ps TDI?

ja der ALH hat VTG

der AGR, wäre der ohne

Themenstarteram 10. September 2007 um 14:46

kann mich mal jemand über die vor und nachteile aufklären?:confused:

Ob mit oder ohne den VTG ich würde troztdem sagen das die Laufleistung dich da nicht zu beunruhigen brauch. Sag nun mal was für ne Ausstattung du für den Preis bekommst, das ist doch auch entscheident oda nich?????

LG Pedachen

den preis von 6700 für bj 2000 und 160tkm und von privat ist eigentlich zu teuer. 

nur als bsp. meiner 90 ps bj 99 mit 110tkm gekauft febr. 2006 für 7450 euro. comfortline  winterpaket klimatronic , un 4motion.

bei dem genannten sollte schon noch was beim preis gehen.

bis jetzt nichts gravierendes an meinem gehabt.

paar kleinigkeiten, das teuerste war die spannrolle für den keilriemen incl austausch 180 euro.

fensterheber fahrerseite war noch(typ. macke, nun beseitigt), tropfende sra, und drehende wischdüse hinten.

sonst läuft er wie ein uhrwerk. nun ca 134tkm

am 10. September 2007 um 18:36

Also wenn der Service immer gemacht ist, vor allen der Zahnriehmen, dürfte es mit der Laufleistung keine Probleme geben. Ich hab den 90 PSer und mitlerweile 190.000km auf der Uhr, toi toi toi aber mit keinen größeren Problemen (fahre ihn seit dem er neu war).Ein Bekannter hat den 90 PSer im octavia und mitlerweile 440.000km runter und er läuft noch super.

da fällt mir gerade ein, bei 160t wäre der riehmen wieder dran. wurde der schon gemacht?

Themenstarteram 11. September 2007 um 7:38

Danke erst mal.

Also, der Wagen hat ne manuelle Klima, elektr. Fensterheber und die Ausstattungslinie heißt (glaub ich zumindest) heißt Generation. Kosten soll er 6700. Hat noch an der hinteren Stoßstange Schleifspuren (Mauer im Weg??). Der Zahnriemen ist nicht gewechselt. Der Wagen hat aber auch schon genau die 160000km runter wo man das wohl machen sollte. oder nicht?

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