Golf IV - was bekomm ich dafür ?
Hey Leute!
Aufgrund meines Studiums und Auslandsaufenthalt muss ich mich leider von meinem Golf Trennen, allerdings weiß ich nicht wieviel ich noch bekomme, da er getunt ist.
Könnt ihr bitte mal so schätzen, mit was ich ihn ansetzen kann.
Daten:
Golf IV Baujahr 08/2002
Kilometer 62.000
TDI 101 PS
Sport Edition
Farbe: Moonlightblue
Besonderheiten:
-Außen Komplettumbau mit originalen VW Teilen auf R32 (Schürzen, Schweller, Spoiler etc.).
-Fahrwerk Sportstoßdämpfer mit Andreas Paas Federn. Spurverbreiterungen vorne 30, hinten 40 (jeweils gesamt) von Scc.
-Soundanlage von Focal+Steg+ESX (Neupreis 1300 Euro)
- Felgen: Santa Monica 225 17 Zoll
- Motor ist im Originalzustand, wurde nie gechippt etc.
Für sehr viele Sachen hab ich die Originalrechnung.
Außerdem ist er in einem guten Zustand und hat nagelneue Bremsen und Sommerreifen drauf.
Ich weiß, dass man für Tuning nicht viel bekommt, aber ich will wie die meisten schon etwas mehr, weil es einfach ein sehr schöner Golf ist!!
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blackdiamond
Audi Händler hat nem Kumpel von mir für ein 2003er TDI 100 PS mit 110 TKM Unfallauto 7500 geboten...
aber garantiert beim neukauf eines Auto's oder? das ist ja klar das der händler dann gegenrechnen kann...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Leute,
ihr werdet selbst bei OEM Tuning nicht 1 Cent mehr dafür bekommen! habe es dieses jahr doch selber erlebt, die leute versuchen das einem dann nur immer schlecht zu reden! Klar toll finden es alle aber bezahlen will es keiner!
würde alle teile wieder ausbauen/rückrüsten und getrennt verkaufen. für die R32 Teile kannst du mit 1000euro rechnen für die musikanlage mit 500 und ich würde irgendwelche polpigen Stahlfelgen draufziehen und die LM auch seperat verkaufen. Für diese dinge kriegst du keinen cent mehr und die käufer achten darauf relativ wenig...
mfg
Ist das wirklich so, dass will ich nicht wahr haben.
Du hast wahrscheinlich Recht, dass wenn ich ihn wieder umbauen würde und alles einzeln verticken würde, mehr bekommen würde.
Aber das werde ich, so albern es klingt, meinem Golf nicht antun. Lieber fahr ich ihn weiter und lass ihn ein halbes Jahr oder länger in ner Scheune stehen, während ich im Ausland bin.
Zerlegen kommt für mich nicht in Frage!
Zitat:
Original geschrieben von derGOLFhamster
Ist das wirklich so, dass will ich nicht wahr haben.
Du hast wahrscheinlich Recht, dass wenn ich ihn wieder umbauen würde und alles einzeln verticken würde, mehr bekommen würde.
Aber das werde ich, so albern es klingt, meinem Golf nicht antun. Lieber fahr ich ihn weiter und lass ihn ein halbes Jahr oder länger in ner Scheune stehen, während ich im Ausland bin.
Zerlegen kommt für mich nicht in Frage!
moin,
ja ist leider so...
hab die differenz zwischen dem was ich mit tuning haben wollte und dem was ich ohne haben wollte sogar durchs seperate verkaufen wieder mehr als gut gemacht 😉.
würde den wagen lieber einlagern. hab ich letztes jahr als ich 5 monate studium in ungarn hatte auch gemacht. macht dem golf ja rein gar nix...
mfg
Ok dann mach ich es jetzt ganz einfach. Ich stell ihn im Sommer mal für 12.200 Euro Verhandlunsbasis rein.
Verkauft er sich, ist gut, falls nicht, fahr ich ihn noch 4 Jahre.
Zum verkaufen:
Mobile ? oder gibts was besseres ? was haltet ihr von Ebay ?
Ähnliche Themen
Sehr geil der Golf!!
Was da für ein Auspuff drunter? Schmidt?
Also bei eBay kannst du nen Mindestpreis festlegen.
Drunter wird er dann net verkauft.
Auf jeden Fall ist das ein Auto fürs Internet, nicht für die lokalen Händler. Die wissen das garnicht zu schätzen.
Klar, dass ein 08/15 Autofahrer sich net für die Optik interessiert, der will damit "nur" zur Arbeit fahren...
"Auspuff" ist Serie 😉
So wie er da steht sind es lediglich ital. verchromte Auspuffblenden, die aber jederzeit mit etwas Arbeit angeschlossen werden könnten, allerdings hab ich das noch nicht gemacht, weil ich da den Auspuff flexen müsste und das Aufgrund evtl. Verkaufs lieber sein gelassen hab.
Man sieht nur bei kaltem Temp. am Rauch, dass es keine Anlage ist, das stört mich persönlich und wenn ich ihn weiter fahre, dann werden die angeschlossen, soviel steht fest.
Grund warum ich mich dafür entschieden habe:
Diesel und Auspuffanlage = Geldverschwendung, da nur Optik und nichts am Sound verbessert wird.
Wenn du die "alten" Teile noch zu Hause hast, würde ich zu 100 % wieder zurückbauen !!! Ist doch kein allzu grosser Aufwand.
Das Auto wird sich im Originalzustand mit Sicherheit viel leichter verkaufen.
Du sprichst so viel mehr potentielle Kunden an. Mit dem Kit beschränkst du dich indirekt nur auf die junge Käuferschicht.
Zudem bekommst du, wie schon erwähnt, für die Teile auch noch gutes Geld.
PS: Ich würde ihn auch einfach mal so zum Spass bei mobile/autoscout reinsetzen.
Ich glaube aber kaum, dass du ihn so ohne weiteres für den Preis (12000) verkaufen kannst.
gruss
Setzt den Wagen auf 12.000€ Verhandlungsbasis an. Du wirst sehen du bekommst ihn für 11.000€ locker Weg.
Ich hab für meinen 98er TDI mit 90PS und 65.000km in Basis Ausstattung ZV, Alarm mit Klima und Becherhalter noch 7000€ hingelegt.
Für den Raum Siegen ist der Preis in Ordnung.
Es hängt sehr viel davon ab in Welcher Region du den Wagen verkaufst.
Ist ja der Wahnsinn was hier für Summen genannt werden! T'schuldigung, aber die Möhre hat nur 100 PS, für 12000 Euro (zwölftausend) hätte ich einen 130 PS Sport Edition bekommen vom Händler, wenn du also keinen absoluten Liebhaber finden wirst der auf das Tuning steht dann wirst du die Kiste für die Kohle nie los. Und wie gesagt, für das Tuning gibt es nur bei Liebhabern was. Für 12000 Euro würd ich mir keinen 5 Jahre alten IVer mehr kaufen, dann lieber einen anderen Flitzer.
Wenn ich nach euren Rechnungen gehe hätte ich meinen 1,4er für 9000 Euro verkaufen müssen.
naja deine 7900 waren aber aufjedenfall einen ziemlicher Griff ins Klo, dass kannst du jetzt nicht abstreiten.
Ich sag mal, nach den Recherchen von mir und den Meinungen in diesem Thread dürfte er ohne Tuning ca. 10500 Euro bringen. (Privat versteht sich).
Jetzt heißt es halt jemand zu finden, der bereit ist für die Optik und die geniale Soundanlage noch 1000 bis 1500 Euro draufzupacken.
Das dürfte machbar sein. Allerdings hab ich den Vorteil, dass wenn keiner soviel zahlen will, ich ihn ja immer noch weiter fahren kann.
Wie gesagt bevor ich ihn jetzt verschleudere, lass ich ihn lieber ein halbes jahr rumstehen.
Na dann berichte mal fröhlich, ich wette er steht sich die Reifen eckig.
Der 100 PS TDI ist mind. genauso gefragt wie der 130er.
Es gibt Leute, die explizit nach einem gut erhaltenen 100 PS TDI suchen und den 130er extra aussen vor lassen.
Der 1.4er hat imho keinen guten Ruf im Gegensatz zum 1.9 TDI PD 74Kw.
@ derGOLFhamster
Stimme dir uneingeschränkt zu. 7900 EUR sind völlig unrealistisch.
Die 10000 EUR ohne Tuningteile sollten schon möglich sein.
gruss
So ist es ich würde mir niemals nen aufgemotztes auto kaufe! egal wie alt der verkäufer ist und egal ob er das irgendwo professionell einbauen lassen hat oder nicht!
MFG lil'iceBEAR
PS: was kostet denn das ganze R32 gedöhns 😁
Zitat:
Original geschrieben von lil'iceBEAR
So ist es ich würde mir niemals nen aufgemotztes auto kaufe! egal wie alt der verkäufer ist und egal ob er das irgendwo professionell einbauen lassen hat oder nicht!
MFG lil'iceBEAR
PS: was kostet denn das ganze R32 gedöhns 😁
Wobei ein getunter oder dezent getunter Wagen eher gepflegt wurde wie der eines nicht getunten. Das liegt doch daran das der Besitzer wesentlich mehr aufpasst und vorsichtiger, vorallem Schonender gefahren ist wie ein normalo, der eine Wagen nur benutzt um von A nach B zu kommen.
Man muß nur aufpassen, das man keinen Verbastelten und verkitschen Wagen findet.
Alles was Professionel und Ordentlich gemacht wurde, wo der Wagen Checkheft gepfelgt (am besten von VW) ist kann man normal bedenkenlos kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von zodiac65
Der 1.4er hat imho keinen guten Ruf im Gegensatz zum 1.9 TDI PD 74Kw.
Genau, der 1,4er ist ja auch nur nach wie vor der best verkaufteste Motor^^ Passt schon. Ich warte gespannt.