ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV - was bekomm ich dafür ?

Golf IV - was bekomm ich dafür ?

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 21:02

Hey Leute!

Aufgrund meines Studiums und Auslandsaufenthalt muss ich mich leider von meinem Golf Trennen, allerdings weiß ich nicht wieviel ich noch bekomme, da er getunt ist.

Könnt ihr bitte mal so schätzen, mit was ich ihn ansetzen kann.

Daten:

Golf IV Baujahr 08/2002

Kilometer 62.000

TDI 101 PS

Sport Edition

Farbe: Moonlightblue

Besonderheiten:

-Außen Komplettumbau mit originalen VW Teilen auf R32 (Schürzen, Schweller, Spoiler etc.).

-Fahrwerk Sportstoßdämpfer mit Andreas Paas Federn. Spurverbreiterungen vorne 30, hinten 40 (jeweils gesamt) von Scc.

-Soundanlage von Focal+Steg+ESX (Neupreis 1300 Euro)

- Felgen: Santa Monica 225 17 Zoll

- Motor ist im Originalzustand, wurde nie gechippt etc.

Für sehr viele Sachen hab ich die Originalrechnung.

Außerdem ist er in einem guten Zustand und hat nagelneue Bremsen und Sommerreifen drauf.

Ich weiß, dass man für Tuning nicht viel bekommt, aber ich will wie die meisten schon etwas mehr, weil es einfach ein sehr schöner Golf ist!!

Ähnliche Themen
38 Antworten

einfach mal bei mobile o.ä. Vergleichsfzg. suchen, DAT-Internetfahrzeugschätzung (oder vergleichbares) aufsuchen und kalkulieren, was du für das R32-Tuning möchtest.

Eins kann ich dir sagen: Für die Besonderheiten bekommst du nichts ;) Wenn du den an nen Händler verkaufst dürften so 6500 drin sein, an privat so 7900 den Dreh als Richtwert.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Eins kann ich dir sagen: Für die Besonderheiten bekommst du nichts ;) Wenn du den an nen Händler verkaufst dürften so 6500 drin sein, an privat so 7900 den Dreh als Richtwert.

Na ja, die 6500 mindestens. Habe sogar für meinen 1.4 ohne SE mit 62000km noch über 6t € bekommen. Schätze auch, dass die R32-Anbauteile nicht honoriert werden, kommt für viele beim Verkauf sogar eher schlecht an.

am 26. Mai 2007 um 22:45

Also ich schau mich ja auch ab und zu mal nach diesel um und ich würde den höher ansetzen als die 7900. Wäre er im komplett originalzustand würd ich sagen 8500€. Du wirst sicher jemanden finden der deine umrüstungen gut findet und deshalb mehr dafür zahlt, zumal alles original ist. Ich würde mal bei 9300 mit nem dicken VHB dahinter ansetzen.

mfg

PS: Ich schau nach Dieseln 101PS ab Bj 03 und <50tkm in gutem Zustand mit ordentlicher Austattung und die liegen dann ab 10500 aufwärts. mfg

Kannst ja mal die Händler EK angucken, da wirste sehen das sie lachend ablehnen wenn du mit 8500 kommst :)

Ich schau nach Dieseln 101PS ab Bj 03 und <50tkm in gutem Zustand mit ordentlicher Austattung und die liegen dann ab 10500 aufwärts. mfg

Kann ich zu 100% bestätigen, nur ausnahmsweise billiger.

am 26. Mai 2007 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Kannst ja mal die Händler EK angucken, da wirste sehen das sie lachend ablehnen wenn du mit 8500 kommst :)

Ich red ja auch vom Privatverkauf. Wenn der TE kein neues Auto kauft wäre es ja schwachsinn an nen händler zu verkaufen. mfg

am 26. Mai 2007 um 22:50

Ich habe damals die ganzen Tuningteile bei meinem alten 3er Golf abgebaut und einzeln bei ebay verkauft... So kam ich viel besser. Nur der Händler hat dann blöd geschaut wo de Alu´s etc... weg waren. Weil der das Auto eigentlich schon wieder verkauft hatte...

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 7:43

Schock...ihr schätz teilweise schon sehr niedrig.

Ich hab ihn gerade mal bei Autobudget schätzen lassen, da kommt was um die 10.500 Euro raus für Privatkauf.

Wenn man bei mobile etc sucht, ist das Problem, dass die Golfs eine sehr hohe Preisspanne haben, da gibts welche von 8500 bis 12500.

Ich wollte ehrlich gesagt schon noch so 12300 Euro dafür, aber ich glaub diesen Preis kann ich mir dann doch abschminken. :(

Edit:

Hab gerade auch nochmal mobile durchsucht, vergleichbare (Motor km alter) Golfs ab 9500 Euro aber mit VIEL schlechterer Austattung.

Mit ähnlicher Ausstattung bei mobile so ca. 11 T Euro. Dann bin ich mit meinen 12300 viel. doch noch im real. Bereich ?

am 27. Mai 2007 um 7:57

moin. glau auch dass du den fuer 12000 verkauft bekommst!

beim R line kit haette ich nicht unbedingt bedenken,da es original von vw ist. ausserdem flippen doch die meisten golfanbeter darauf. bei deinem anderen tuning wie federn usw koennte es dann schon kritischer werden... aber wenn man es im grossenund ganzen beachtet= motor nicht gechipt, erst 62000 km und noch ein TDI, von 2002 da wirste privat fast doppelt soviel kriegen wie die werkstatt dir gibt (die den sowiso wieder fuer das doppelte verkaufen werden)

ps.wenn man einen TDI fuer 6000 bekommen wuerde mit 62000 von 02,... hallo neues auto;)

am 27. Mai 2007 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Eins kann ich dir sagen: Für die Besonderheiten bekommst du nichts ;) Wenn du den an nen Händler verkaufst dürften so 6500 drin sein, an privat so 7900 den Dreh als Richtwert.

Naja, denke schon, dass da im Privatverkauf deutlich mehr drin ist, als die obengenannten 7900 EUR, trotz der R32-Optik, die ich auch eher hinderlich beim Verkauf ansehe.

10500 bis 11500 EUR sind schon drin.

 

gruss

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 9:25

Hier mal 3 Bilder, damit ihr euch ein Bild machen könnt:

http://f-gx.de/data/friends/hbs/test1.jpg

http://f-gx.de/data/friends/hbs/test2.jpg

http://f-gx.de/data/friends/hbs/test3.jpg

Audi Händler hat nem Kumpel von mir für ein 2003er TDI 100 PS mit 110 TKM Unfallauto 7500 geboten...

am 27. Mai 2007 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von zodiac65

Naja, denke schon, dass da im Privatverkauf deutlich mehr drin ist, als die obengenannten 7900 EUR, trotz der R32-Optik, die ich auch eher hinderlich beim Verkauf ansehe.

10500 bis 11500 EUR sind schon drin.

 

gruss

Leute,

ihr werdet selbst bei OEM Tuning nicht 1 Cent mehr dafür bekommen! habe es dieses jahr doch selber erlebt, die leute versuchen das einem dann nur immer schlecht zu reden! Klar toll finden es alle aber bezahlen will es keiner!

würde alle teile wieder ausbauen/rückrüsten und getrennt verkaufen. für die R32 Teile kannst du mit 1000euro rechnen für die musikanlage mit 500 und ich würde irgendwelche polpigen Stahlfelgen draufziehen und die LM auch seperat verkaufen. Für diese dinge kriegst du keinen cent mehr und die käufer achten darauf relativ wenig...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV - was bekomm ich dafür ?