Golf IV wäre es ein Fehlkauf?
Hätte mal ne frage,
ich fahre momentan leider polo.... 45ps...
ich wollte mir diesen Golf 4 zulegen: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
was haltet ihr denn davon? was erwartet mich in der nächsten zeit an reperaturen?
ich habe leider keine ahnung von Autos.... deshalb wollte ich mich einfach mal vorher etwas informieren... und eure meinung dazu lesen ;-)
vielen dank im voraus ;-)
Beste Antwort im Thema
wäre es ein fehlkauf? ja.
ich weiß nicht wie alt du bist und wieviel fahrpraxis du hast, aber ich schätze dich mal rect jung und unerfahren ein.. also lass es bleiben. dazu kommt noch das du selbst sagst, das du keine ahnung von autos hast.. und das mit so einem umgebauten teil und dieser leistung.
such dir etwas anderes, sagt mir der gesunde menschenverstand.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
und warum macht man sowas net? du weisst doch garnet (und das is das problem) wie der motor innen aussieht?!Zitat:
Original geschrieben von oophilippxx
Niemals!!!Auf einen Motor der 14 Jahre alt ist baut man keinen neuen überdemensionierten Turbo drauf. Unglaublich!!!
Hi,
keine Werkstatt würde dazu Raten auf einem 14 Jahre alten Motor einen neuen, leistungsstärkeren Turbo zu bauen.
Warum man sowas nicht macht? Ganz einfaches Prinzip: Alter Motor wird durch überdemensionierte Leistung am Limit bewegt. Kann gut gehen, muss aber nicht.
Jetzt stell dir mal vor, jemand steigt von 45PS auf solche "Waffe" um. Derjenige wird doch den Fahrspaß die erste Zeit vollkommen austesten (wer würde das nicht machen 🙂).
Was als nächstet kommt kann man erahnen.
So, jetzt bin ich raus. LG
naja, wenn man leistung hat, und weiß man kann wenn man will ;-) dann nutzt man sie doch nicht, so sehe ich das ;-), ich habe meinen bmw sowieso immer erst 20 - 30 min warm gefahren bevor ich ihn, wenn überhaupt mal bissi geblasen habe....
Mit dem Turbo auf alte autos, hatte ich ja schon öfter gesagt bekommen, allerdings was ist mit nem aufgebohrten 3 liter VR6? das wäre nämlich eher so meine richtung lieber mehr hubraum....
Und wieso sollte ich die karre treten..... ich fahre auch so oft genug S6 mit 435ps... oder en ford St... also von daher... bin ich es schon etwas gewohnt ;-)
wenn man in ner beziehung ordentlich in die scheisse gegriffen hat, und 1 1/2 jahre selbständig war usw.. und nun nicht so viel geld hat, kann man sich diesen ST den mein kollege hat leider nicht nach so ner kurzen zeit leisten.... ich arbeite schon 13-14 stunden am tag... also etwa 250-300 stunden im monat je nach dem... aber ich will nicht gleich alles geld ins auto stecken, und renault mag ich nicht, geht garnicht... Und der klang eines VR6 ist einfach geil.... haben mehrere kollegen auch... ich liebe es einfach wenn ich den klang höre ;-) und hubraum ist geil^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von oophilippxx
Hi,Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
und warum macht man sowas net? du weisst doch garnet (und das is das problem) wie der motor innen aussieht?!keine Werkstatt würde dazu Raten auf einem 14 Jahre alten Motor einen neuen, leistungsstärkeren Turbo zu bauen.
Warum man sowas nicht macht? Ganz einfaches Prinzip: Alter Motor wird durch überdemensionierte Leistung am Limit bewegt. Kann gut gehen, muss aber nicht.
Jetzt stell dir mal vor, jemand steigt von 45PS auf solche "Waffe" um. Derjenige wird doch den Fahrspaß die erste Zeit vollkommen austesten (wer würde das nicht machen 🙂).
Was als nächstet kommt kann man erahnen.
So, jetzt bin ich raus. LG
und woher willst du wissen das der motor 14 jahre alt ist? nochmals: uralte guss motorblöcke sind im gegensatz zu modernen alu blöcken für sowas OPTIMAL! im übrigen hab ich aus einem popel 55ps motor fast die doppelte leistung rausgeholt...ach ja maschine is mal eben fast 30 jahre alt. und jetzt?
Zitat:
und woher willst du wissen das der motor 14 jahre alt ist?
Das hab ich mal eben so beschlossen, kleiner Spaß.
Ich gehe einfach davon aus.
Sei mal ehrlich, würdest du die Karre kaufen? So jetzt ist aber gut...
nein, ich würde die karre auf keinen fall kaufen!
aber nicht weil da ein turbo draufgetüddelt ist. das würd ich vielleicht selbst so machen sondern weil man nie weiss wer sowas mit wieviel verstand und sachverhalt gemacht hat UND was ausser dem turbo sonst gemacht wurde. allein wen ich mir die pseudo motorenbauer bei ebay und co anschaue die voll überholte motoren anbieten aber nichtmal ne ölpumpe tauschen....da gibts ne neue kopfdichtung, ne ventildeckel dichtung und ne kaltreiniger wäsche plus n bissle farbe ausm baumarkt und schwups is der motor überholt. DAS ist das problem. und dann noch die abstimmung. wen man dann eben fertige ebay schibs kauft, die reinknallt und fertig is die laube....dann juckts auch net wen das ding hinten rust wie n russischer lkw...drückt gut die maschine und fertig...🙄 sollte der umbau von abt oder anderen wirklichen profis gemacht worden sein dann könnte man das ding durchaus kaufen.
wiegesagt das alter der maschine is 2. ranging wens gescheit gemacht wurde. bei einem gescheiten turbo umbau ist ausser den gussteilen alles getauscht/aufgearbeitet worden. und bei einem high end umbau ist JEDES teil angefasst worden und somit besser als neu. und da man sowas eben nicht wirklich sehen kann (erzählen kann man viel!) scheidet zuminderst DER karren für mich aus.
Sehr interessant eure Ansichten :-D ;-)
demnach würdet ihr mir auch von diesem auto abraten nicht wahr?
http://suchen.mobile.de/.../158196710.html?...
.... am end hol ich mir eben en standarf vr6....
Zitat:
Original geschrieben von de_schreiner
demnach würdet ihr mir auch von diesem auto abraten nicht wahr?
Wenn ich schon Xenonscheinwerfer bei optisch aussehenden Halogenscheinwerfern lese......dann.....lassen wir das.
Meine Meinung, kauf die Bastelkiste für den utopischen Preis und werd glücklich damit.
ohwei jetzt wird jemand arogant war mir ja klar dass man hier keine erwachsene antwort bekommen kann.....
ohwei jetzt wird jemand arogant war mir ja klar dass man hier keine erwachsene antwort bekommen kann.....
Zitat:
Sehr interessant eure Ansichten :-D ;-)demnach würdet ihr mir auch von diesem auto abraten nicht wahr?
http://suchen.mobile.de/.../158196710.html?...
.... am end hol ich mir eben en standarf vr6....
jein....es kommt auf die details an. sls sind auf alle fälle mal keine dummschwätzer...das hat schon n bissle hand und fuss. allerdings sind die 250ps im leben net mit klassischem tuning auf saugerbasis zu erreichen. da wäre dann ggf der kompressor von sls im spiel...wens rechnungen gibt dann wäre der motor mal ok. allerdings sind eben die "alles eingetragen" sprüche immer zweifelhaft und bedarf einer genauen untersuchung. mal egal ob der motor gemacht is oder net.
Moin,
Das Auto ist in der Tat wegen des Umbaus ein NoGo. Alleine die Teile für diesen Umbau liegen im Bereich des aufgerufenen Preises. Dazu kommt im Anschluss ebenfalls teure Abstimmung und ein Update bzgl. Bremsen, Kupplung und ggf. das ein oder andere Kleinteil.
Ergo - an dem Fahrzeug wird irgendwo etwas nicht ganz passen - sonst wäre es erheblich teurer.
Hinzu kommt - ohne die entsprechende Ahnung - werden folgende Reparaturen mal so richtig teuer für dich - da jede "normale" Werkstatt erstmal viel Zeit braucht um alles zu verstehen, ehe man reparieren kann.
Dieses Auto ist nur etwas für jemanden der sich extrem gut mit der Technik auskennt und das meiste selbst machen kann. Entsprechend deiner Schilderung also nichts für dich.
Schau dich in dem Preisbereich nach etwas anderem um, dass dich Leistungsmäßig anspricht. Es gibt genug Auswahl, bei welcher das Risiko merklich überschaubarer ist, als bei diesem Fahrzeug.
MFG Kester
Zitat:
Erwachsene Antwort?
Was soll man jemand raten, der beratungsresistent ist und sich immer ausgerechnet die schlimmsten Kisten aus dem Netz sucht?
Warum fragst du nach Meinungen, wenn du keine Kritik verträgst und deine eigene Meinung bereits feststeht?
Bevor ich 6000 Euro für nen 20 Jahre alten Golf III ausgebe, würde ich mir definitiv was anderes suchen.