Golf IV Variant von der Bundeswehr??

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

meine Odyssee geht weiter.

Bin heute beim (un)freundlichen gewesen .

Er hat mir folgendes Angeboten:

http://tinyurl.com/7e89c

Golf IV Variant 1,9 TDI 101PS silber-metallic Sondermodell Ocean

EZ: 03/04 mit 6500km

Preis: 13800.-

ABS, ESP, Radio Alpha, ZVR(ohne Funk), EFH vo+hi, Klima

das wars....

Vorbesitzer war die Bundeswehr.
Meint Ihr das das ein guter Kauf wäre?

Was mich stört: keine FFB, keine Au0entempereaturanzeige, keine Getränkehalter.

Außerdem wollte der freundliche zusätzlich 300 EUR haben das er mir ne Mittelarmlehne einbaut...... die dinger gibbet doch original VW bei eBay für 100 EUR !?

Oder wollter der mir das "vergoldete" Modell einbauen??

Vielen Dank!

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schlaubi3333

......und das vor der Apotheke :-)

Also ich würde mir auch den Wagen nicht kaufen.....alleine aus dem grund das der von BW ist.
Kannst dir auch direkt nen Fahrschulwagen kaufen.

da wird ein fahrschulwagen noch pfleglicher behandelt

Zitat:

Original geschrieben von herr b

auch so ein spezi? scheinst ja auch von unserm verein zu sein

ich bin mit den Wagen immer ordentlich umgegangen 😉

Bist bestimmt in Heide stationiert oder?spekulatius?
Als ich vor kurzem da war hab ich ein BW auto nach dem anderen gesehen

Re: Golf IV Variant von der Bundeswehr??

Zitat:

Original geschrieben von Kaierlei

Golf IV Variant 1,9 TDI 101PS silber-metallic Sondermodell Ocean
EZ: 03/04 mit 6500km
Preis: 13800.-

Das der Wagen nach so kurzer Zeit und so geringer Laufleistung schon einen neuen Besitzer sucht, ist mir sehr suspekt.

Ähnliche Themen

Re: Re: Golf IV Variant von der Bundeswehr??

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das der Wagen nach so kurzer Zeit und so geringer Laufleistung schon einen neuen Besitzer sucht, ist mir sehr suspekt.

das sind leasingfahrzeuge vom bw fuhrprakservice. die leasingdauer der fahrzeuge liegt zwichen 1 und 4 jahre. das ist also nicht suspekt.

Hi Leute,

mal ehrlich: Zu teuer ist der ja wohl nicht!!!
Ich weiß nicht was ihr immer für Preisvorstellungen habt, aber 13800 ist i.O. bei dieser Kilometerleistung, diesem Alter und dann noch Ocean-Ausführung... zumal bestimmt noch ein paar Hunderter drin wären, oder?
Und noch was: Verheizt kann jeder sein, nicht nur wenn er von der Bundeswehr kommt...
Meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von Raimoe

Hi Leute,

Und noch was: Verheizt kann jeder sein, nicht nur wenn er von der Bundeswehr kommt...

Aber das Risiko ist um einiges größer als sonst wenn die denken "ist doch nicht meiner".

ich muss dazu sagen das mit den wagen wo ich stationiert war viele Führerscheinneuöinge gefahren sind un die wollen auchmal was ausprobieren

Hallo,

@ Raimoe

stimme Dir zu.
Wenn einer sich alle zwei Jahre ein neues Auto kauft, dürfte dem das auch egal sein wie er sein Auto (vor allem den Motor) behandelt.

Gruß

schon klar, das Risiko ist größer. Aber man kann bei Autos IMMER Pech oder Glück haben, das hängt auch gar nicht so sehr davon ab, wie man vorher damit umging, er ist ja noch fast neu...Wie auch immer, ich würde ihn eben von einem Unabhängigen mal ganz genau anschauen lassen. Wie gesagt, bei dem Preis kannst Du eigentlich nicht klagen.

boa leute.....

ihr macht mir fertig 😁

Ich bin super versunsichert.....

Also zum Preis:
Der Wagen steht da für 13.980 EUR war eben da und hab mal mit dem Chef von dem Autohaus gesprochen und der hat mit murren und knurren gemeint das 13.800 EUR der Endpreis ist, wohl inkl. Zulassung.

Also hat der am Preis sage und schreibe 180 EUR gemacht. Finde ich nicht besonders viel.... keine Ahnung was da "normalerweise" drin ist aber ich hätte eher so 300-500 EUR gehofft....

Keine Ahnung ich hab jetzt irgendwie in Brett vorm Kopf. Ich hab in den letzen Tagen bestimmt 50-60 Gölfe gekuckt und der ist jetzt Preis/Leistung bisher das beste angebot.

Bei den andern händlern stehen welche die haben zwiscchen 20 und 60000 drauf und kosten auch so 13-15k.
Gut die haben dann noch ne MAL und Climatronic drin.

Ich hab einfach keinen Plan mehr 🙁

Passat wäre die andere Alternative aber die Passat in dem Preisbereicht haben auch oft 80-100.000 gelaufen und sind entsprehchend 3-5 Jahre alt.

Trotzdem vielen vielen Dank an alle die mir beistehen 😉

Wenns der nicht wird werde ich Euch noch ein paar mal mit meinen Vorschlägen nerven müssen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kaierlei

Der Wagen steht da für 13.980 EUR war eben da und hab mal mit dem Chef von dem Autohaus gesprochen

Die haben bei dir aber lange auf. 😉

lol mit "eben" meinte ich heute im laufe des tages.....

Übrigens.... es geht sich um dieses Auto: http://tinyurl.com/7e89c

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

...bei 6500km laufleistung kriegen net mal diese beknackten undis irgendwas geschrottet ...

Oohh, ist da etwa einer Zivi gewesen oder doch nen total Verweigerer?🙂

Es geht ja, wie mittlerweile schon mehrfach erwähnt, nicht darum das irgendwas offensichtliches kaputt gegangen ist, sondern etwas was man erst nach vielen weiteren Kilometern endeckt.

@Kaierlei
Wenn du in Zukunft mit dem Auto sorgsam umgehst und dich an alle Inspektionen hälst, kannst du einiges wieder gut machen was dem Auto schon wiederfahren ist. Wenn etwas kaputt geht, könnte das auch bei jedem anderen Auto kaputt gehen.

Nen Tip, wenn du den Wagen kaufst, mach wenigstens nen Öl- und Filterwechsel.

Deine Antwort