Golf IV Variant kaufempfehlung?

VW Golf 4 (1J)

Hi

ich brauch ein auto und da hab ich nach langem recherchen den hier gefunden hab ihn auch schon probe gefahren fährt sich echt spitze... Was haltet ihr von dem Fahrzeug:

Typ: VW Golf IV Var. TDI 1.9 Pacific
Farbe: black-magic-perleffekt
Polsterfarbe: schwarz

Erstzulassung: 17.07.2003
Kilometer: 132499

Leistung KW / PS: 96 / 131
Hubraum ccm: 1896

Ausstattung:
Navigationssystem VW-MCD
Klimaautomatik
2x Sitzheizung
Multifunktionsanzeige
ESP, ABS
4x el. Fensterheber
el. Schiebedach
ZV mit Fernbedienung
Mittelarmlehne
el. Spiegel
CD-Radio
10x Airbag
Dachreling in Schwarz
AussentemperaturanzeigeF
Fahrersitzund Beifahrer höhenverstellbar
geteilte Rücksitzbank
Servo
Kopfstützen hinten
Scheiben hinten abgedunkelt
6. Gang
Lederlenkrad
Euro3

Preis: 10290€

Bilder im Dateianhang

Ah ja und jetzt zu mir ich bin 19 Jahre alt und fange jetzt an zu studieren.... Ich möchte das Auto sobald es die Finanzen zulassen tiefer legen und 18zoll Felgen mit 235/40 bereifung montieren....

MFG

Michael

16 Antworten

Es wird bestimmt wieder einer posten "viel zu teuer" 😉
aber denke der Preis passt bei der Ausstattung. Ob`s Auto ok. ist kann dir keiner hier sagen.
Hab selbst 5 Pannenfreie Jahre Golf Kombi gefahren und war immer zufrieden.
130 Ps und 6 Gang Getriebe ist ne gute Voraussetzung das du Glücklich wirst.
Gruß Olli

hätte eh 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie...

sollte ich das Auto obwohl von nem Händler doch bei Dekra oder so untersuchen lassen(kann ich ja auch im nachhinein machen weil wenn wirklich was nicht in Ordnung ist hab ich eh die Garantie oder?)

Re: Golf IV Variant kaufempfehlung?

Zitat:

Original geschrieben von neiles


Was haltet ihr von dem Fahrzeug:

Ausstattung ist natürlich top. Von privat zu teuer, Händler würde ich zumindest versuchen, noch was rauszuholen - Preis runter, Winterreifen, inkl. nächster Inspektion oder so.

ist eigentlich bis auf 3 Jahre jünger und 15PS der gleiche wie ich ihn gekauft habe, ich habe 8500€ vor 1 Jahr bezahlt, aber da hatte ich 99tkm auf der Uhr.

Ich will ihn dir nicht schlecht reden, aber er ist zu teuer!

Und 132tkm ist schon was, die Sitze und Lenkrad sind bestimmt nicht mehr so topp ich sehe das bei meinem

Ich habe neulich nen Gebrauchten abgenommen ein Golf IV Variant von 2006, hatte 26tkm auf der Uhr, ist schon ein Unterschied zu soner alten Möhre und der Preis war fast identisch.

Spar dir das Geld für ne Untersuchung wird eh nichts dran sein!

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Kein ASR?

Felgen orignal so in Stahl?
Na gut, Du willst ja ehedem andere draufmachen.
Mit 235 wird er vermutlich ordentlich langsamer werden :-)

Was ist mit dem Zahnriemen?
Ist der mit 120tkm gewechselt worden?
Stempel im Scheckheft?

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4basteltip1.htm#zahn

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz


Kein ASR?

Wie kommst Du darauf?

ist relativ teuer, trotz guter ausstattung und hat schon ne menge gelaufen! würde ich nicht kaufen.

Zitat:

Ah ja und jetzt zu mir ich bin 19 Jahre alt und fange jetzt an zu studieren....

Wie kann man sich da ein Auto leisten für über 10000 Euro ??

auch will :-(

@Taubitz
aber auf der seite die du gepostet hast steht ja dass erst ab baujahr 2004 das 120000km intervall ist und davor 90000km und da wird er bestimmt schon gewechselt sein aber das frag ich natürlich nach 🙂

@Schyschka
hm naja wenn deiner 3 jahre älter ist und noch die alte maschine hat dann is es ja klar dass der billiger ist... und die Abnutzung hängt ja immer vom Fahrer und dessen Pflege ab(der A6 von meinem dad zB da hätt man auch denken können der hat 150tkm oben obwohl es 300tkm waren...) und da muss ich sagen dass man dem Auto die 133tkm nicht auf den erste Blick anmerkt....(im Kofferraum ist das Plastik zwar teilweise sehr verkratzt aber das stört mich jetzt nicht so gewaltig.... und ein neues Lenkrad würde auch nicht die Welt kosten)

also wenn du mir sagst wo ich einen 4er golf variant 131ps Bj:2006 für 11000€ herbekomme dann nehm ich ihn... ich hab nur welche gefunden mit dem Baujahr für fast 15000€ und für 5000€ mehr kann ich auch erwarten dass das auto noch besser da steht...

@all

gibts noch wichtige Fragen die ich dem Verkäufer stellen soll ausser Zahnriemen?

PS: Ich muss Händler angebote nehmen bzw Private mit ausweisbarer Mwst. das schränkt die Auswahl auch wieder ein bisschen ein...

MODELLjahr, nicht Baujahr!!!

http://www.michaelneuhaus.de/.../golf4-fahrgestellnummer.shtml?...

Im allg. wechselt das immer so um den Sommer, meist noch vor den Werksferien (früher grundsätzlich immer erst nach diesen!)

huiiii das sind ja saugute nachrichten dann müsste der ja Modelljahr 2004 sein muss ich am Montag gleich anfragen!!!

Der Preis ist für den Wagen top.
Mit dem kannst du gar nichts falsch machen, auch wenn manche sagen er ist zu viel gelaufen. Solange du immer regelmäßig den Service machen lässt dann bekommst du den nicht kaputt.
Wir haben 3 von der Sorte, meiner hat nun auch schon über 220tkm runter und läuft und noch nie probleme gehabt.
Vollaustattung, und gut Drehmoment was willst du mehr.

Nur das mit den 235er Reifen würde ich mir überlegen, die 205er reichen vollkommen aus, alles andere ist nur Geldverschwendung, aber das ja jedem selbst überlassen.

Aber falsch machst du mit dem Wagen nichts.

So jetzt ist es vollbracht!!! Haben ihn heute gekauft und Freitag können wir ihn abholen...

das gute ist dass das auto obwohl es Modelljahr 2003 ist ein Zahnriemenintervall von 120000km hat das schlechte ist dass er noch nicht gewechselt wurde....

gezahlt haben wir jetzt 10490€ weil sie den Zahnriemen noch wechseln und eine komplette Inspektion wird noch gemacht....

freu mich schon tierisch auf die Rennsemmel 🙂

MfG

PS: jetzt muss ich nur noch schauen was ich mit den Reifen mache da sind Winterreifen oben die haben aber vielleicht noch 2-2,5mm oben jetzt weiß ich noch nicht ob ich die zeit bis November mit gebrauchten vom Freundlichen überbrücken soll oder ob ich gleich 18" Felgen + 225x40xR18 Goodyear Reifen + Sportfedern kaufen soll...

warum sind wintergummis drauf?
die sollten runter, damit ist man im sommer schlechter unterwegs als mit schlechten sommerreifen!
federn würde ich an deiner stelle lassen, bei der laufleistung werden evtl eh bald die stoßdämpfer schrott sein, dann kannst du alles auf einmal tauschen

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