Golf IV V6 2.8 204 ps kaufberatung
hallo
möchte mir einen v6 kaufen, hab auch schon ein gutes angebot vom händler bj:2000 km: 120.000 scheckheftgepflegt und ohne großen schnickschnack, brauch ich auch garnicht.
auf was sollte ich beim kauf achten? hab mal gehört dass wenn die steuerkette geräusche macht, dass man die finger davon lassen soll weil das bei vw 3000€ kostet, sonst noch irgendwas?
hat der wagen vll kinderkrankheiten da er Bj 2000 ist oder nur die generellen golf IV mängel???
Mit freundlichen Grüßen
Und schoneimal danke für eure Hilfe
JanGolf1.4
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Knuppe
das gilt bei bmw 6 zylinder und nicht bei vw vr6 maschinchen
bübchen..halt dich raus wenn du nur ärger verbreitest und den leute hier nur schadest als zu helfen..
da helfen auch deine neuanmeldungen nicht.
was meinst warum dich so viele auf die ignorliste haben..
wenn du aufmerksamkeit suchst dann wende dich an dein bwm forum und lass das gemecker hier
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JanGolf1.4
😁 das mit dem cd wechsler war mir klar, nur wegen der funkfernbedienung nicht.Zitat:
Original geschrieben von italiano83
ja kann man nachrüsten.
hab sogar ein 6 cd wechseler mit magazin übrig wenn du magst.
funkfernb. kann man auch nachrüsten
danke für dein angebot aber ich denke dass ich den cd wechsler von meinem 1.4er reinbaue.
mal schauen, kanns kaum erwarten wenn samstag ist :-)
ich kann dir nur sagen, freu dich drauf 🙂
hatte vorher den 1,6er mit 105 ps.
ist natürlich ein unterschied wie tag und nacht.
sprit, falls du fragen wirst, liegt in der stadt bei 11-13 liter.
also fast 20 euro 😉 auf 100km.denk dran..
steuern 180 euro
Zitat:
ich kann dir nur sagen, freu dich drauf 🙂Zitat:
😁 das mit dem cd wechsler war mir klar, nur wegen der funkfernbedienung nicht.
danke für dein angebot aber ich denke dass ich den cd wechsler von meinem 1.4er reinbaue.
mal schauen, kanns kaum erwarten wenn samstag ist :-)
hatte vorher den 1,6er mit 105 ps.
ist natürlich ein unterschied wie tag und nacht.
sprit, falls du fragen wirst, liegt in der stadt bei 11-13 liter.
also fast 20 euro 😉 auf 100km.denk dran..
steuern 180 euro
wegen sprit is mir egal, mach mir mehr sorgen wegen der versicherung, hoffentlich kann ich den über meine eltern laufen lassen, bin fast 20 und daher bei ca. 100%.
Gibt es irgendwelche schwächen beim früheren baujahr (2000)??
Zitat:
warum dass denn? dachte dass der v6 sehr standfest und ziemlich lange hält. 200.000km sollte der doch locker halten. klar steckt man nicht drin, aber mal schauen werde den wagen erst am sa probefahren können.
ausstattung brauch ich nicht viel der hat eig alles bis auf Cd Player und Funkfernbedienung ( kann man die eigentlich einfach nachrüsten)??
naj wenn dir sprit egal ist 🙂 .. lass uns in paar wochen mal drüber reden.
wieviel fährst du im jahr so ?
versicherung müsste über deine eltern kein problem sein.
aber lass dir das mal ausrechen..dann zählt die steuer dazu und fang zu sparen wenn am auto was gemacht werden muss ..die teile sind nicht so billig wie beim 75er golf..
fensterscheiben könnten ne schwach stelle sein und die sitzheitzung.
falls vorhanden..die funktionieren gerne mal nur auf stufe 5 bei der lederaustattung
Ähnliche Themen
Zitat:
bübchen..halt dich raus wenn du nur ärger verbreitest und den leute hier nur schadest als zu helfen..
da helfen auch deine neuanmeldungen nicht.
was meinst warum dich so viele auf die ignorliste haben..
wenn du aufmerksamkeit suchst dann wende dich an dein bwm forum und lass das gemecker hier
Zitat:
naj wenn dir sprit egal ist 🙂 .. lass uns in paar wochen mal drüber reden.
wieviel fährst du im jahr so ?
versicherung müsste über deine eltern kein problem sein.
aber lass dir das mal ausrechen..dann zählt die steuer dazu und fang zu sparen wenn am auto was gemacht werden muss ..die teile sind nicht so billig wie beim 75er golf..
fensterscheiben könnten ne schwach stelle sein und die sitzheitzung.
falls vorhanden..die funktionieren gerne mal nur auf stufe 5 bei der lederaustattung
fahr im jahr ca. 12.000km.
den unterhalt bekomm ich auch gebacken hab früher viel gejobbt und dass sollte gut hinlangen.
keine angst habe selber meinen alten account löschen lassen da eine änderung des nicknames nicht möglich war.
Verzapfst aber nach wie vor den gleichen Mist wie vorher 🙂
Zitat:
fahr im jahr ca. 12.000km.
den unterhalt bekomm ich auch gebacken hab früher viel gejobbt und dass sollte gut hinlangen.
12.000 Km im Jahr ist nun wirklich nicht die Welt!
1000 Km im Monat, sagen wir du tankst 2-3 Mal dann verballerst du irgendwas um die 200 Euro an Sprit im Monat, sprich gut 2400 Euro im Jahr. Natürlich alles nur pi mal Daum gerechnet 😉
Haha Bmw 323 .. ich muss immer noch lachen, son gedrosselter 2.5er für leute die sich keinen 325er leisten können 🙂 Und der soll leistungstechnisch besser sein ? Da komm ich ja garnicht mehr ausm lachen raus.. ^^
soviel dazu.
Zum Thema, Der v6 für 7000€ ist schweine günstig, auch mit 120tkm, und mich würden die km überhaupt nicht abschrecken,solange die ketten ruhig sind, oder nur normale geräusche machen,leichte kettengeräusche sind ja normal.
Ich habe meinen V6 bj. 11/01 mit vollausstattung bis auf xenon und schiebedach mit 105tkm gekauft, scheckheft mit 1 jahr car garantie für 10.300€ gekauft.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
warum dass denn? dachte dass der v6 sehr standfest und ziemlich lange hält. 200.000km sollte der doch locker halten. klar steckt man nicht drin, aber mal schauen werde den wagen erst am sa probefahren können.
ausstattung brauch ich nicht viel der hat eig alles bis auf Cd Player und Funkfernbedienung ( kann man die eigentlich einfach nachrüsten)??
Zu den angeblichen 6Zylinder Wundermotoren die im E36 oder so verbaut wurden, sag ich jetzt mal nix.
Die V6 bzw VR6 Maschinen sind sehr Standfest, vorrausgesetzt die Gleitschinen und Steuerkette ist in Ordnung.
Hab schon etliche 6Zylinder BMW Maschinen gesehen, die bei 150tkm oder drunter die Flügel gestreckt haben, soviel mal nebenbei zu der Standfestigkeit.
meiner ist auch aus 11/01 modell 2002 und hatte beim kauf
vor zwei jahren 77 000km runter.
vollausstattung was es nur so alles gibt.
leder
xenon
grosses navi
schiebedach
5 türer
regensensor
tempomat
...
12 500 euro gekostet. vor zwei jahren..incl. neue reifen und neue bremsen
Ich habe auch volleder ,großes navi mit 6fach wechsel,dsp,tempomat usw. denke ähnlich wie deiner nur leider kein xenon 😉
Achte evt. noch auf die Zündspulen beim V6, aber das wäre dann beim Motor BDE, der AUE hatte noch ne Zündbox, leider hat VW bis 2002 fehlerhafte Zündis verbaut bei diversen Motoren.