Golf IV V5 kriegt keinen Strom mehr!!!

VW Golf 4 (1J)

Hi,
also ich fahre einen Golf IV V5 Baujahr 98 2,3l 150 Ps 210tkm gelaufen.
Nachdem mein Tag schon scheiße anfing, musste er natürlich auch so weiter gehen. Mir haben irgendwelche Deppen meine Rückleuchte und meinen Frontscheinwerfer kaputt geschlagen, als ich dann nach meiner aufregung mich wieder beruhigt habe und mich ins auto gesetzt habe und los gefahren bin ging das Auto aufeinmal aus und es kam danach überhaupt nichts mehr. Das heißt es kriegt keinen Strom mehr, kein licht, kein blinker gar nichts geht mehr nicht einmal der kilometerstand wird angezeigt obwohl der ja normalerweise sichtbar ist. Daraufhin habe ich den ADAC angerufen der hatte seine Batterie angeschloßen und es kam trotzdem nichts, er sagte zu mir er vermute, dass es das Steuergerät sei.
Ich bitte um eure Hilfe ich bin einfach nur Ratlos und habe nicht viel Lust wieder unmengen an Geld zu investieren nur weil irgendwelche werkstätten meinen sie haben den Fehler gefunden der es dann mal wieder nicht war.... Danke schonmal im vorraus.

MfG FazerV5

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Würde da erstmal die Batterieanbindung überprüfen, sowie sämtliche Masseverbindungen in Augenschein nehmen.

Würd ich auch sagen!

Hallo,

das gleiche Problem habe ich leider auch. War mit dem Wagen am Samstag noch unterwegs. Hab mich Sonntag rein gesetzt und nichts geht mehr. Keine Innenbeleuchtung, keine Uhr kein Kilometerstand und wenn ich den Wagen starten möchte passiert gar nichts.

Weder Radio noch Licht o.ä. war an und hätte die Batterie leer saugen können. Dummerweise komme ich zur Zeit auch nicht an den Motor, da mir am Mittwoch beim Nachfüllen des Scheibenwischwassers der Seilzug für die Motorhaube gerissen (o.ä.) ist. Wenn man einmal was hat. Vorteil ich wollte die Woche eh zur Werkstatt, Nachteil ist, dass ich jetzt nicht mehr selber fahren kann.

Finde es toll, dass hier so ein Forum gibt. So können Personen wie ich, die keine große Ahnung haben sich schon einmal vorab schlau machen und können eventuell ein wenig Ahnung vorgaukeln 😉.

Hallo,

also bei uns war es damals ein Kabel was durchgebrannt ist. Woran es lag, dass das Kabel durchgebrannt ist, weiß leider keiner. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Lg

Hallo, ich bin auch einige Jahre V5 gefahren. Ich hatte in ähnliches Problem. bei jeder zweiten Kurvenfahrt ist die Boardspannung komplett zusammengebrochen und bei der geraden sprang alles wieder an. Der Fehler war das Hauptrelais! Dieses findest du in der Lenkradverkleidung!