Golf IV Tdi !!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo habe da ein problem und brauche dringend hilfe !

Meine Frau fuhr mit Ihrem Golf 4 Tdi so wie immer auf ein mal war es als sei ausgekuppelt und es war keine Kraft mehr da ,als sie den Motor abstellte und wieder startete leif er wierde ein Stück und so ging es dauernt .Im Toch erschien eine zeile mit dem Text Motorstörung ???? wer kann mir da helfen ???
Bitte um Antwort.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roy17

Hallo habe da ein problem und brauche dringend hilfe !

Meine Frau fuhr mit Ihrem Golf 4 Tdi so wie immer auf ein mal war es als sei ausgekuppelt und es war keine Kraft mehr da ,als sie den Motor abstellte und wieder startete leif er wierde ein Stück und so ging es dauernt .Im Toch erschien eine zeile mit dem Text Motorstörung ???? wer kann mir da helfen ???
Bitte um Antwort.

Mangels vernünftiger Angaben zum Fahrzeug (genaue Motorkennung, BJ / MJ, Getriebeart, etc.) und mangels genannter Angaben zum erkannten Fehler (Fehlereintrag mit Fehlercode und Text) kann hier momentan nur das Gerät, was im Anhang gezeigt wird, ggf. eine mögliche Fehlerursache aufzeigen.

PS:
Wenn die Waschmaschine kaputt geht, reicht es irgendwie auch nicht so wirklich, nur den Hersteller zu kennen, da brauchts ebenfalls genaue Angaben zum Gerät.

Bitte Fahrzeugdaten posten (welcher TDI, Bj., MKB, km  u.s.w.) und eine aussagekräftigere Überschrift.

Hier ein paar Daten Bj 2001 ,Euro 3und D4,zu 1 010253,zu2 0603 zu3 55801T0 Hubraum 1896 ccm WVW ZZZ1JZ2D100581 .

was fehlt noch ? Läuft er Motor vieleicht auf einem Notprogramm ?

Zitat:

Hier ein paar Daten Bj 2001 ,Euro 3und D4,zu 1 010253,zu2 0603 zu3 55801T0 Hubraum 1896 ccm WVW ZZZ1JZ2D100581 .
198500Km
Ähnliche Themen

Zitat:

Bj 2001 ,Euro 3und D4

Das ist dann wohl ein AXR.

Fehlerspeicher auslesen und Ausdruck geben lassen.

Grüße Klaus

Zitat:

Das ist ja wohl ein witz, darauf würd ich nicht antworten -.-

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Zitat:

Bj 2001 ,Euro 3und D4
Das ist dann wohl ein AXR.

Aus der Motornummer könnte man das vielleicht schließen, aus den drei von Dir oben zitierten Daten jedoch nicht. Der Golf IV, den sie mir geklaut hatten, hatte auch genau diese Daten, war aber ein ASV.

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Der Golf IV, den sie mir geklaut hatten, hatte auch genau diese Daten, war aber ein ASV.

Sicher mit "D4" beim ASV ? Dann müsste IMO der ASV grün bekommen -

und deshalb hab ich auf den AXR getippt.

Ist aber alles mehr oder weniger Rätselraten und eigentlich zunächst

auch unnötig. 🙂

Grüße Klaus

da ich davon ausgehe dass es kein allrad ist handelt es sich bei dem fahrzeug um einen 1.9TDI MKB ASZ

GKB FGA
V-typ 1j1388

Es ist kein Allrad aber wo liegt die Lösung meines Problems ???

Zitat:

Sicher mit "D4" beim ASV ? Dann müsste IMO der ASV grün bekommen

Hatte meiner auch - nachgerüstet. 🙂 Aber Nachrüstungen gibt es halt auch, weswegen man vorsichtig sein muss.

Zitat:

Es ist kein Allrad aber wo liegt die Lösung meines Problems ???

lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen, das einfach zu pauschalisieren geht ja ned, rust er stark?

Könnte z.B. Luftmassenmesser sein, ein geplatzter schlauch am turbo etc.
das gefühl des ausgekuppelt sein kommt vom notlaufprogramm bei dem unter i.d.R. der turbolader abgeschalten wird und dann keine leistung mehr vorhanden ist.

wo ist der stecker zum auslesen am 4er Golf ??

Über dem Aschenbecher, hinter einer Blende.

.. und einen komischen Ton hast Du drauf ...

Grüße Klaus

Deine Antwort