ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Tdi Generation

Golf IV Tdi Generation

Themenstarteram 10. November 2005 um 15:46

Mahlzeit,nach meinem malheur vom montag(siehe unten) ist mir heute ein golf IV tdi generation mit 90 ps angeboten worden. Ez 99 138000 km laufleistung,scheckheft(?),ahk. hat n paar kleine lackmacken rundrum,aber nix wildes,außerdem sehen die sitze etwas strange aus,könnten eine intensivstreinigung vertragen.kosten soll der jetzt 8300 euronen,da geht aber noch was. ist der preis ok oder soll ich lieber die finger davon lassen.achja,ist n händler(etabliert) nicht von privat.aus familienerfahrung wär da noch die frage, wie lange vw die zu schwachen anlasser verbaut hat?

mfg weha

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also der 90PS TDI ist ein guter Motor, allemal ausreichend und sehr sparsam. Die Kilometerleistung liegt für einen Diesel auch noch im Rahmen.

Abschrecken würde mich persönlich nur die AHK. Ich habe da immer Bedenken bezüglich Verschleiß der Kupplung.

Zum Anlasser:

Von einem zu schwachen Anlasser habe ich hier im Golf IV Forum noch nichts gehört. Kann es sein, dass das nur den 3er betraf?

Themenstarteram 10. November 2005 um 16:09

nö,das bezieht sich auf den 4er golf tdi. meine eltern hatten einen ganz frühen von mitte/ende 97 und bei dem war das der fall.

Der 90 PS-TDI ist ein sehr guter Motor, lässt meinen 100 PS-Diesel locker stehen und ist noch sparsamer dazu:(

Der Preis geht i.O, die Kilometerleistung würde mich auch nicht abschrecken.

(Mein Onkel fährt so einen TDI, kann den auch ab und zu fahren...)

@konnrad, aber auf der BAB haste ihn wieder.

@Goli: Meinst du? Subjektiv finde ich den Golf selbst auf der Bahn schneller. Aber danke für das "Mut machen" ;)

Zitat:

Original geschrieben von konnrad

Der 90 PS-TDI ist ein sehr guter Motor, lässt meinen 100 PS-Diesel locker stehen )

:rolleyes: mit Sicherheit nicht...

Finde ich zu teuer 8300 für ne vesifte Karre (sorry) leider konnte ich keinen Link hier einstellen aber hier ein Beispiel aus dat Autohus (Auto gibt es auch mit 1 Jahr Garantie)

 

Nr.: 3363 Limousine

Zulassung: 03/03 Leistung: 74 KW - Diesel/

Tacho/KM: 160000 km Farbe: maritimblau

Ausstattungsmerkmale:

Scheckheft, 5 Gang, Klimaanlage manuell, elektronisches Stabilitätsprogramm, Antiblockiersystem, Antischlupfregulierung, Wegfahrsperre, Radio / Cassette, Radio / CD, Airbag vorn, geteilte Rückbank, Kopfstützen, Laderaumabdeckung, Servolenkung, Zentralverriegelung, Colorverglasung, 4 elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbarer Aussenspiegel, beheizt, etc..

Preis :

EURO 8.990,- (Inland)

EURO 7.750,- (Export)

Das ist nur ein Beispiel...

oder :

Nr.: 1066 Kombi

Zulassung: 08/01 Leistung: 66 KW - Diesel/E3

Tacho/KM: 137000 km Farbe: perlblau

Ausstattungsmerkmale:

Scheckheft, 5 Gang, Klimaanlage manuell, Dachreling, elektronisches Stabilitätsprogramm, Antiblockiersystem, Antischlupfregulierung, Anhängerkupplung abnehmbar, Wegfahrsperre, Radio / Cassette, Airbag vorn, geteilte Rückbank, Orthopädischer Fahrersitz, Kopfstützen, Laderaumabdeckung, Servolenkung, Zentralverriegelung, Colorverglasung, etc..

Preis :

EURO 8.450,- (Inland)

EURO 7.284,- (Export)

8300 finde ich auch zu teuer.

für 8200 euro habe ich vor 2 monaten ein V6 ,2001 13800km ohne garantie, etws verschließen zum ausschlachten, gekauft.

habe selber vor 2 jahren 9200eur für meinen 2.0 bezahlt.

und für eltern meiner frau 7400 1.6 automatik.

mit so viel km und verdreckt sollte er max 6500 kosten

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

:rolleyes: mit Sicherheit nicht...

????

Wieso nicht? Wie gesagt, kenne den 90 PS-TDI. Der lässt meinen Opel-100-PS-Diesel stehen. Meinte nicht den 100 PS PD-TDI!

Da ich mit meinem Opel-Trecker sehr zufrieden bin, meine ich, dieser TDI ist sehr gut!

Zitat:

Original geschrieben von Malaika

Finde ich zu teuer 8300 für ne vesifte Karre (sorry) leider konnte ich keinen Link hier einstellen aber hier ein Beispiel aus dat Autohus

Also wenn jemand ausschließlich versiffte Karren verkauft, dann dat. Alles Leasingrückläufer, auf denen jeder rumgeritten ist. Man muß sich nur mal ansehen, wie das eigene Personal mit den Fahrzeugen umgeht. 'nen Kickdown bei 'nem Wagen, der erst seit 1 Sekunde läuft, ist da garnix.

Das machen alle Autohäuser, glaub mal nicht die Autos werden da geschont wenn sie eben in die Halle gefahren werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von konnrad

????

Wieso nicht? Wie gesagt, kenne den 90 PS-TDI. Der lässt meinen Opel-100-PS-Diesel stehen. Meinte nicht den 100 PS PD-TDI!

Da ich mit meinem Opel-Trecker sehr zufrieden bin, meine ich, dieser TDI ist sehr gut!

achso OPEL^^-- dann ja.. aber gegen den 100 PS PD hatter der 90 Psler VEP keine Chance...

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

achso OPEL^^-- dann ja.. aber gegen den 100 PS PD hatter der 90 Psler VEP keine Chance...

Das will ich meinen. Bin den 100 PS PD auch mal gefahren....WOW...musste erstmal weinen, als ich wieder in meinm saß...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen