Golf IV "Sport Edition"
Hallo Leute,
Sind beim "Sport-Edition" der Schaltknauf und Schaltsack aus Kunstleder oder aus echtem Leder?
Auf rasche Antworten wäre ich sehr dankbar!!!!!
Gruss T5er
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von co.
Sport Edition gibt es nur beim Golf IV, GT Sport gibt's nur beim Golf Vedit: sehe gerade, dass es bei doppen-wobber tatsächlich einen GT Sport gibt, sogar in Deutschland..
Habe ich aber noch nie gesehen, geschweige denn was von gehört?!
Den gab es auch fast zum Schluss, einer der letzten Sondermodelle:
(02/03)
Neues Sondermodell GT Sport, ersetzt den Sport-Edition
- verfügbar mit 1.6 und 2.0 sowie den TDIs mit 100 und 130 PS
- 17''-Felgen Evolo STP mit 225/45 R17 Bereifung, Sportfahrwerk, Lederlenkrad
- Seitenschutzleisten in Wagenfarbe (wie Highline)
- Dekoreinlagen Alu Raster fein, Tacho mit Chromzierringen, Sportsitze mit Sitzbezugdesign 'Jim'
- Diebstahlwarnanlage, Funk-Zentralverriegelung, Multifunktionsanzeige, Climatronic, Radio beta
- Regensensor, automatisch abblendender Innenspiegel
- Lackierungen:
schwarz, reflexsilber, stonehenge grey metallic, black magic perleffekt, blue-anthrazit perleffekt, oceanicgrün perleffekt
P.S. Der Sport Edition hatte auch serienmäßig ein Sportfahrwerk. Wenn man das so überhaupt bezeichnen kann 😉
Zitat:
Original geschrieben von markus2222
Das kann nicht sein, ich hab gestern einen Golf 4 variant gt sport angeschaut- ist auch bei neuhaus zu finden
Tatsache! Aber da steht auch, dass er die Sport Edition ersetzt.. also gab es die auch..
Allerdings sieht man hier Leute mit GT Sport sehr sehr selten?
Naja, ich fand das Fahrwerk echt klasse, es war nicht zu tief und der Golf lag super auf der Straße - im Vergleich zu meinem vorherigen Golf Variant mit serien Fahrwerk.
Gibt es irgendwo eine Seite wo aufgelistet ist, was zur Sport Edition gehört?
Zitat:
Gibt es irgendwo eine Seite wo aufgelistet ist, was zur Sport Edition gehört?
Habe ich in einem anderen Forum gefunden:
Serienausstattung Golf Sport Edition, Stand April 2002:
Lackierung wahlweise Uni, Metallic oder Perleffekt
LM-Räder 7Jx17 "Santa Monica", Reifen 225/45 R 17
Schutzleisten auf Stoßfängern und Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
Sportfahrwerk
Türgriffe in Wagenfarbe
Wärmeschutzverglasung
Chromzierringe an Rundinstrumenten
Dekoreinlagen "Alu-Microtec"
Lederlenkrad mit orbitblauer Naht
Schalthebelknauf in Leder, mit "Sport Edition"-Linse
Handbremshebelgriff in schwarzem Leder mit orbitblauer Naht
Sportsitze vorn
Textilfußmatten vorn und hinten, schwarz
Türeinstiegsfolie mit Alu-Applikation
Climatronic (nur in Verbindung mit FSI) => das ist inkorrekt, meiner hat auch eine
Klimaanlage
Radio "beta"
Technikpaket: Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 2 Funkklappschlüssel, Multifunktionsanzeige (MFA), Diebstahlalarmanlage
Ähnliche Themen
Zitat:
Tatsache! Aber da steht auch, dass er die Sport Edition ersetzt.. also gab es die auch..Zitat:
Das kann nicht sein, ich hab gestern einen Golf 4 variant gt sport angeschaut- ist auch bei neuhaus zu findenAllerdings sieht man hier Leute mit GT Sport sehr sehr selten?
Aus Sicht der Limousine hat es den ja wirklich nur wenige Monate gegeben. Als Variant dürfte er wohl etwas öfter anzutreffen sein. Allgemein denke ich aber (ich hatte mich ja im Herbst 2003 auch mit der Bestellung meines Autos beschäftigt), dass der Pacific zu der Zeit das attraktivere Sondermodell war.
Zitat:
Original geschrieben von nos-power-1
Habe ich einem anderen Forum gefunden:Zitat:
Gibt es irgendwo eine Seite wo aufgelistet ist, was zur Sport Edition gehört?Serienausstattung Golf Sport Edition, Stand April 2002:
Climatronic (nur in Verbindung mit FSI) => das ist inkorrekt, meiner hat auch eine
Klimaanlage
Ich denke, dass das mit der Climatrinic etwas anders zu verstehen ist. Es geht nicht daraum, dass es sie nur beim FSI gibt, sondern sie war nur bei diesem Motor seriemäßig verbaut. Bei allen anderen Motoren gab es sie aber gegen Aufpreis.
Hintergrund: VW hat nach Einführung des FSI-Motors - zumindest für eine Zeit lang - alle Fahrzeuge mit diesem Motor serienmäßig mit der Climatronic ausgeliefert. Beispiel: Mein Vater hat einen Special als FSI. Beim Special war normal die manuelle Klimaanlage serienmäßig, beim FSI aber die Climatronic.
Zitat:
Original geschrieben von xy_freising
[..]dass der Pacific zu der Zeit das attraktivere Sondermodell war.
Jepp, das wird das Hauptkriterium gewesen sein. Verhältnis Preis/Leistung lässt grüßen....Fahrwerk hin oder her....wobei das nie ein richtiges Sport-Fahrwerk war/ist. Und dann dafür den Preis bezahlen?
Zitat:
Ja den Pacific gibt es auch öfters- aber leider hat der kein Fahrwerk drin
Kommt drauf an was man will. Für mich war das Fahrwerk ein Argument den GT Sport eben
nichtzu nehmen, obwohl mir das Modell sonst schon gefallen hätte ...
Hallo,
ja ist aus echtem Leder.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von VWT5er
Hallo Leute,Sind beim "Sport-Edition" der Schaltknauf und Schaltsack aus Kunstleder oder aus echtem Leder?
Auf rasche Antworten wäre ich sehr dankbar!!!!!
Gruss T5er
Zitat:
Original geschrieben von xy_freising
[...]Ich denke, dass das mit der Climatrinic etwas anders zu verstehen ist. Es geht nicht daraum, dass es sie nur beim FSI gibt, sondern sie war nur bei diesem Motor seriemäßig verbaut. Bei allen anderen Motoren gab es sie aber gegen Aufpreis.[..]
Ahso! Das macht dann wiederrum Sinn, danke für die Aufklärung! 🙂
Da ich wahrscheinlich kein GT Sport bzw. Sport Edition finden werde die meinen Vorstellungen entspricht habe ich mir überlegt einen Pcific mit Sportsitzen zu kaufen. Die Sache ist nur das ich unbedingt das Sportfahrwerk haben will.
Reicht es wenn ich da andere federn rein machen lass.
Es soll aufjedenfall dezent aussehen und der fahrkomfort muss trotzdem noch stimmen.
Will maximal 20/20 tieferlegen, mehr auf keinen Fall.
Was haltet ihr davon? Denn so sehr unterscheidet sich der Pacific nicht vom GT Sport bzw. Sport Edition, außer dass die serienmäßig ein Fahrwerk haben.
Zitat:
Tatsache! Aber da steht auch, dass er die Sport Edition ersetzt.. also gab es die auch..Zitat:
Das kann nicht sein, ich hab gestern einen Golf 4 variant gt sport angeschaut- ist auch bei neuhaus zu findenAllerdings sieht man hier Leute mit GT Sport sehr sehr selten?
Ab und zu gibt es doch welche......😁
Zitat:
Da ich wahrscheinlich kein GT Sport bzw. Sport Edition finden werde die meinen Vorstellungen entspricht habe ich mir überlegt einen Pcific mit Sportsitzen zu kaufen. Die Sache ist nur das ich unbedingt das Sportfahrwerk haben will.
Reicht es wenn ich da andere federn rein machen lass.
Es soll aufjedenfall dezent aussehen und der fahrkomfort muss trotzdem noch stimmen.
Will maximal 20/20 tieferlegen, mehr auf keinen Fall.
Was haltet ihr davon? Denn so sehr unterscheidet sich der Pacific nicht vom GT Sport bzw. Sport Edition, außer dass die serienmäßig ein Fahrwerk haben.
was ist so geil an dem sportfahrwerk von VW ?
beim sport edition von meiner freundin waren nach 80tkm die stoßdämpfer so fertig das ich sie gegen gelbe konis getauscht habe ..
seitdem fährt er wieder wie ein auto und nicht wie ne schwangere elchkuh ..