Golf IV - sehr stabil und sehr sicher

VW Golf 4 (1J)

Hallo Golf-Fahrer,

folgendes:
Ich war letzten Donnerstag unterwegs in die Arbeit über die Bundesstraße, auf einer langen Geraden wollte ich zwei LKW's überholen, als ich auf höhe des hinteren LKW's gewesen bin, setzte dieser selbst zum überholen an und schubste mich in meinem Golf gegen einen Baum, der LKW-Fahrer hatte vor lauter Schreck das Lenkrad verzogen und brauchte den LKW zum umkippen.

Ergebnis bei mir: ein Schock, ein paar kleinere Kratzer und am nächsten Tag etwas Kopf- und Nackenschmerzen. Sonst nichts!

Der Golf ist allerdings Totalschaden. Leider. Nachfolger wird höchstwahrscheinlich ein 1'er.

34 Antworten

Na dann Glückwunsch zum zweiten Geburtstag! 😰
Schlachtest du deinen ehemaligen aus? 😕

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Na dann Glückwunsch zum zweiten Geburtstag! 😰
Schlachtest du deinen ehemaligen aus? 😕

wie willstn das machen? schaden trägt der brummifahrer und der wagen gehört dadurch der versicherung und wird versteigert...

mfg

Man kann ja mal Fragen zumal die Extras eigentlich nicht zum Wagen gehören und auch sicher nicht alle im Wert berücksichtigt werden!

Naja, werd wohl noch einige Teile ausbauen und auswechseln.

Aber erst mal bin ich froh, daß mir nichts weiter passiert ist.

Ach ja, so sieht er aus (selbst gesehen hab ich ihn aber bisher noch nicht):

Ähnliche Themen

Hi,

nix gegen den 1er. Aber das du bei dem Unfall im 1er wohl Matsch gewesen währst ist dir klar oder?
Ich will dir und keinem anderen wünschen das sowas nochmal passiert,aber man weiß ja nie.

Und dann einerseits den 4er loben und gleichzeitig zu sagen der nächste wird ein 1er?

Gruß Tobias

Ich glaub er meint einen 1er BMW

ja sorry, hätte ich wohl dazu schreiben sollen, daß ich den BMW 1'er meine.

Da muss ich widersprechen...der 1er hat wieder ganz andere Sicherheitsstandards die über dem alten 4er liegen
Du kannst nicht ein altes Auto mit nem Neuen vergleichen...
Es kommt auch immer drauf an, in welchen Winkel und Geschwindigkeit man das Hindernis trifft,unter Umständenist es egal in welchem Wagen man sitzt...aber ich denk mal da erzähl ich nix Neues 🙂

Zitat:

Original geschrieben von XXXGTIXXX

Ich glaub er meint einen 1er BMW

Was zumindest optisch ein krasser Abstieg wär 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubschlucker

Aber erst mal bin ich froh, daß mir nichts weiter passiert ist.

Drum hab ich Dir ja auch zum zweiten Geburtstag gratuliert! 🙂

Sind die Airbags aufgegangen ?

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Sind die Airbags aufgegangen ?

Sieht man auf dem Foto! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubschlucker

Hallo Golf-Fahrer,

folgendes:
Ich war letzten Donnerstag unterwegs in die Arbeit über die Bundesstraße, auf einer langen Geraden wollte ich zwei LKW's überholen, als ich auf höhe des hinteren LKW's gewesen bin, setzte dieser selbst zum überholen an und schubste mich in meinem Golf gegen einen Baum, der LKW-Fahrer hatte vor lauter Schreck das Lenkrad verzogen und brauchte den LKW zum umkippen.

Ergebnis bei mir: ein Schock, ein paar kleinere Kratzer und am nächsten Tag etwas Kopf- und Nackenschmerzen. Sonst nichts!

Der Golf ist allerdings Totalschaden. Leider. Nachfolger wird höchstwahrscheinlich ein 1'er.

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag.

Eins mus man VW wirklich lassen: Die Autos von denen sind superstabil: Mich ist mal ein 3er BMW mit ca. 60 oder 70 km/h auf meinen im Stau stehenden Polo 6N gedonnert und hat mich noch in einen Audi TT geschoben. Polo war platt ich hab' es nur mit einem Schleudertrauma überlebt. Das gab so eine Wucht, dass der Sitz gebrochen war und Radio und Aschenbecher aus der Halterung gerissen wurden.

Mein Hausarzt gab mir den Tipp, dass bis zu 2 Wochen nachher noch lebensbedrohende, akute neurologische Schäden auftreten können. Also nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Gruss
Holger

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag.
Eins mus man VW wirklich lassen: Die Autos von denen sind superstabil: Mich ist mal ein 3er BMW mit ca. 60 oder 70 km/h auf meinen im Stau stehenden Polo 6N gedonnert und hat mich noch in einen Audi TT geschoben. Polo war platt ich hab' es nur mit einem Schleudertrauma überlebt. Das gab so eine Wucht, dass der Sitz gebrochen war und Radio und Aschenbecher aus der Halterung gerissen wurden.

Mein Hausarzt gab mir den Tipp, dass bis zu 2 Wochen nachher noch lebensbedrohende, akute neurologische Schäden auftreten können. Also nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Gruss
Holgerja, gerade hirnschäden prägen sich erst recht spät aus...kollege hatte des beim skiunfall...2 monate war nix und dann gabs 3 selbstmordversuche binnen 4 tagen und keiner wusste warum!

darum würde ich mir nen CT termin holen...

mfg

Deine Antwort