Golf IV ruckelt,v.a. wenn er warm ist. Werkstat ist ratlos?!

VW Golf 4 (1J)

Hallo. Seit zwei Wochen ruckelt mein Golf IV (bj.2002/ 1.6 l ) beim Fahren mal heftiger mal weniger heftig vor sich hin. Wenn er noch kalt ist, läuft er besser. Meist kommt die gelbe ESP Warnleuchte (das gelbe Dreieck) und links leuchtet EPC gelb auf. Die Werkstatt hat eine Woche gesucht und nichts gefunden. Der Fehlerspeicher habe auf Lamda Sonde verwiesen, was es nicht gewesen sei. Das Auto sei technisch okay, laut Werkstatt....nur es ruckelt so arg, dass man zum Teil kaum vorwärts kommt. Weiß jemand einen Rat??

17 Antworten

also meiner hatte auch extrem geruckelt, bis nach ein paar wochen nachdem das mit dem ruckeln aufgetreten ist, mein getriebe sich verabschiedet hat, dann hab ich ein neues getriebe rein und auch gleich neue Zündkerzen. Seitdem ist alles wieder normal. Jetzt weis ich nicht obs an den Zündkerzen lag oder am Getriebe...

wieder mal eine bestätigung das vw mechaniker nichts finden. 1 woche in der werkstatt trotzdem nichts gefunden. die hatten bei mir NIE was gefunden.....

Zitat:

Original geschrieben von fooki

wieder mal eine bestätigung das vw mechaniker nichts finden. 1 woche in der werkstatt trotzdem nichts gefunden. die hatten bei mir NIE was gefunden.....

Wenn das wirklich so ist (was ich allerdings bezweifle), hättst Du doch einfach mal die Werkstatt wechseln können, anstatt Dich hier immer und immer wieder über VW "auszukotzen", oder???

Gruß, Ulli

P.S.: Allen einen schönen, sonnigen Sonntag!!!

Deine Antwort