Golf IV R32 ????
Hallo,
mein Bruder wollte sich einen Golf V R32 kaufen nun will er ein bischen sparen und sich den IVer R32 holen.
An alle die den R32 IV fahren was sollte man beachten und was darf ein 2 Jahre alter R32 noch kosten (mit DSG)?
Wie hätten einen mit DSG und Königsitzen und Soundsystem für 20500 ist der Preis ok?
Schiebedach ist auch dabei.
Gruß Mike
28 Antworten
@chrisuffi:
Und was war das jetzt? War das jetzt die retourkutsche dafür, dass dich der Timo mal ( zu recht ) angegriffen hat??
Nur weil er jemanden antwortet, der ihn zuerst "bisschen durch die Blume" als zahlungsunfähigen dargestellt hat, musst du nicht noch einen nachschieben.
Was andres ist, wenn man angeben muss, das man auf der Bundesstraße 220 km/h fährt und geblitzt wird und nicht sagt "was mach ich so ne scheisse??!" sondern "mist, ich hätte abhauen sollen, dumme Bullen!!" - und dann von jemandem (Timo) Kritik einfangen muss.
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
moin,
ich bin zwar auch ein absoulter verehrer des Golf IV/V R32, durfte schon etliche schöne fahrzeuge fahren, sogar mal in nem HPG-BIturbo mit...
aber ich persönlich finde den Golf V einfach hässlich!
und wenns um die fahreigenschaft und den motor geht, würde ich lieber nen 130er BMW kaufen! der ist ne andere Welt....wenn man ihn mal auf geschlossener strecke am limit fahren kann...
also da ja für euch geld keine rolle spielt...ich würde nen 130er hohlen...
mfg
Der Meinung bin ich mal gar nicht. Der Motor des 130i ist imho nichts atemberaubendes. Fährt sich jedenfalls nichts sehr spektakulär. Mir fehlt dabei einfach der Kick. Weiss nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.
Der R32 klingt viiiiiiel schöner. Er trompetet die Tonleiter rauf u. runter, dass es eine wahre Freude ist. Muss man wirklich mal erlebt haben.
Auch wenn mir der Ver optisch aussen auch nicht gefällt, ist er im Innenraum immerhin besser gelungen als ein 1er.
Mit dem 1er hat sich BMW imho wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Es hat sicher seine Gründe, dass der R32 bislang jeden Test, außer in der Bild, gegen den 130i gewonnen hat.
Ich bin sowohl 130i als auch R32 (G5) gefahren und würde den Golf klar vorziehen. Der Motor des 130ers ist evtl. ein bißchen besser, aber das bezieht sich ausschließlich auf die Leistung bei hoher Drehzahl. Unter 4000 u/min ist der R32 besser.
Übrigens wars das auch schon laut Test: in allen anderen Disziplinen ist der R32 besser. Mit DSG sogar sparsamer.
Der G4 R32 ist allerdings erheblich sportlicher abgestimmt (als beide). Das muss man mögen. Er ist härter und auch von der Leistungsentfaltung agressiver.
Absolute Zustimmung.
Würde auch den Golf vorziehen, obwohl der mir optisch, wie gesagt, von aussen nicht so sonderlich gut gefällt. Aber immer noch schöner als ein 1er.
Für sich gesehen, ohne mit anderen zu vergleichen, ist der Motor des 130i schon toll. Verglichen mit dem eines R32 siehts wieder anders aus. Viel zu sehr 08/15 (130i), für die Autobahn gut, etwas niedriger Verbrauch, aber nichts was richtig Spass macht.
Ähnliche Themen
Sorry, ich wollte eigentlich wissen was man beim Kauf einen IVer R32 beachten muss, der 1er dieses Kinderspielzeug interessiert mich in keinster Weise( Der 1er BMW schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt voll verkappter Kübel buhh.)
Also bitte ich um Erfahrungen von Leuten die dieses Auto fahren oder besitzen.
Danke!
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Also bitte ich um Erfahrungen von Leuten die dieses Auto fahren oder besitzen.
Danke!
Gruß Mike
wie gesagt ich hab das das auto als IV und Ver gefahren...
ans limit kriegste den als privatman sowieso nur im winter und dann auch nur schwer...
trozdem find ich den 1er geiler...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Laggy
@chrisuffi:
Und was war das jetzt? War das jetzt die retourkutsche dafür, dass dich der Timo mal ( zu recht ) angegriffen hat??
Nur weil er jemanden antwortet, der ihn zuerst "bisschen durch die Blume" als zahlungsunfähigen dargestellt hat, musst du nicht noch einen nachschieben.
Was andres ist, wenn man angeben muss, das man auf der Bundesstraße 220 km/h fährt und geblitzt wird und nicht sagt "was mach ich so ne scheisse??!" sondern "mist, ich hätte abhauen sollen, dumme Bullen!!" - und dann von jemandem (Timo) Kritik einfangen muss.
tja wenn schon was behauptest dann bitte richtig süsser!
1. war autobahn!
2. waren es 175km/h
3. 250m weiter wär beschränkung aufgehoben worden..
4. kein geblitze, sondern gelasert... sonst hätte mich vllt was gewarnt...
zufrieden?
greetz chris
Hallo...
Was ist denn hier wieder los??
Ich habe soeben ein paar Posts gelöscht samt Zusammenhängen.
Back to Topic, bitte!
Danke
Gruß
Totti-Amun
Zitat:
boahr timo mach nicht so auf dick!
und bezahlst auch in bar? sicher nicht, dann hätten wir das auch geklärt!
*gähn* ... die Möchtegern-Intelligenz muckt wieder auf!
Im übrigen zahl' ich sicher nicht in bar. Habe ich 40.000 Euro oder was??
Allerdings habe ich ein vernünftiges Angestelltenverhältnis, keine weiteren Kosten und kann die Raten locker abdrücken. Zufrieden?? Geht also auch ohne Oma 😉
Deinen geplanten Umbau Marke "Scheiß auf namhafte Tuner, hauptsache Leistung!" könnte ich dagegen locker bezahlen....
@ Laggy: Da brauchste nicht näher drauf eingehen.
Er ist einfach unbelehrbar, hat den IQ eines 14-jährigen und kann sich mit Worten nicht wehren; aus diesem Grund wird dann schnell zu Beleidigungen, Bezeichnungen wie "Hurensohn" etc. gegriffen. Allerunterste Schublade also.
Und wenn solche Kommentare kommen:
Zitat:
eben kam der scheissdreck, leider mit zustellungszeitpunkt!
wollen 406€
drecksstaat, das wird irgend jemand in der nächsten zeit spüren dürfen!
weisste doch gleich bescheid!
Naja, back to topic:
Also, wenn es um den Vierer geht, dann solltet Ihr Euch auf jeden Fall die Sitze genauer angucken (vor allem Leder in Hüfthöhe). Da die Wangen relativ breit sind, kommt man beim Ein- und Aussteigen gern dagegen und Abnutzungen sind die Folge. Weiterhin haben die Wagen ein Problem mit den Sitzheizungen.... diese funktionieren merkbar teilweise nur auf Stufe 5 .
Weiter:
- Ab 2003 haben die Sitze eine Lordosenstütze, vorher nicht - sofern man das braucht bzw. haben will.
- Ohne Softwareupdate (ist natürlich bei allen Wagen auch nachträglich noch möglich) haben die R's große Probleme mit Leistungsverlust im Sommer.
- evtl. ab 2003 auch weicheres Fahrwerk und leiserer Auspuff; aber 100%ig weiß das keiner
Viele Grüße
Timo
@timo
jo da haste recht. ich sollts besser lassen. Solche Leute sind resistent gegen die eigenen Fehler, sondern suchen die immer bei den Andren...
@chrisuffi
1: gut Autobahn, mit 100-Begrenzung, was die Sache nicht besser macht
2. zu dem Zeitpunkt wo du "gelasert" wurdest, kurz davor warens lt. deinen eigenen "Angebereien" über 220 - man bemerke in ner 100er-Zone wenn ich mich recht entsinne
3. du hast tausend Ausreden - aber keinen Grund. Ich darf hier bei mir zuhause auch keinen Erschießen nur weil er auf meinem Grundstück ist, obwohls in Amerika teilweise möglich ist. Deswegen ists auch keine Entschuldigung, dasses kurz später ohne Beschränkung weitergegangen wäre
4. joah, wärst nur abgehauen, schöne entschuldigung.
Stehe bitte nie zu deinen Fehlern. Und mach Leute total dumm von der Seite aus an, wenn sie dich auf deine Fehler kritisch ansprechen. Und drohe ihnen am besten mit irgendwelchen Körperlichen Vorteilen von dir.
Und sorry fürs OT-Gelaber von mir, aber sowas regt mich echt auf.
Also wie ein Vorredner schon gesagt hat,würd ich auf keinen Fall einen ohne NEUwagenanschlußgarantie kaufen !!
Die Sache mit den Softwareupdates muss jeder selber entscheiden,manche laufen mit manche ohne besser...
Sitze unbedingt angucken,die Wangen verschleißen schnell,wenn man nicht drauf achtet...
Hab meinen jetzt seit Januar ohne große Sachen... Die Xenonscheinwerfer machen auch ab und an mal zicken...
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Haha, was ist denn das für eine Logik??
Ich kaufe doch ein Auto meist wegen des Modells --> Hier wäre es entsprechend der Golf V....
Und nun will er weniger ausgeben und greift auf das alte (ein ganz anderes) Modell zurück??
Das macht doch keinen Sinn..... Dann soll er sich eben einen Ver GTI oder so kaufen....
MfG Timo
P.S.: Wenn er sparen will sollte er sich mal die Folgekosten angucken. Der R säuft wie ein Loch und Versicherung ist auch sehr teuer (der alte ist übrigens höher eingestuft als der neue!)!!
Nur mal zur Info...
Also wenn ich die Wahl hätte und das Geld keine Rolle spielt würde ich auch zum IVer greifen. Allein der besseren Optik und der ausgereifteren Technik wegen. Gibt ja noch genug neuwertige von den jungen Burschen die sich etwas übernommen haben. Und wenn dann noch die Zeit keine Rolle spielt, einfach noch ca. 2 Jahre auf den R36 warten :-) !
Sofern er denn überhaupt kommt und nicht sofort zum Golf VI gegriffen wird. Die Modelleinführung 2008 wurde auch schon diskutiert.....
Im übrigen weiß auch König (die von den Sitzen beim alten R) noch nichts von einem neuen R36.
Bislang liegt dort noch kein Auftrag / Erprobung / Test o.ä. vor!
MfG Timo
Also ich persönlich fahre nen R32 Bj '02.
Lass auf jeden Fall Bremsanlage testen. Auf mich kamen deswegen noch miese Kosten zu. Ja ansonsten würde ich gucken, dass alles soweit im Originalzustand ist. Ansonsten ist es mir ehrlich unangenehm in so einem Forum zu schreiben, in dem jeder meint er allein habe Recht und sei der Allergeilste.
Btw: Wenn er nen R32 kaufen will, wird er sich der Kosten schon bewusst sein. Und zu deinem schlauen Rat... Mein Golf V GTI braucht mehr als der R32 🙂