Golf IV R32 ????
Hallo,
mein Bruder wollte sich einen Golf V R32 kaufen nun will er ein bischen sparen und sich den IVer R32 holen.
An alle die den R32 IV fahren was sollte man beachten und was darf ein 2 Jahre alter R32 noch kosten (mit DSG)?
Wie hätten einen mit DSG und Königsitzen und Soundsystem für 20500 ist der Preis ok?
Schiebedach ist auch dabei.
Gruß Mike
28 Antworten
Zitat:
allo,
mein Bruder wollte sich einen Golf V R32 kaufen nun will er ein bischen sparen
Haha, was ist denn das für eine Logik??
Ich kaufe doch ein Auto meist wegen des Modells --> Hier wäre es entsprechend der Golf V....
Und nun will er weniger ausgeben und greift auf das alte (ein ganz anderes) Modell zurück??
Das macht doch keinen Sinn..... Dann soll er sich eben einen Ver GTI oder so kaufen....
MfG Timo
P.S.: Wenn er sparen will sollte er sich mal die Folgekosten angucken. Der R säuft wie ein Loch und Versicherung ist auch sehr teuer (der alte ist übrigens höher eingestuft als der neue!)!!
Nur mal zur Info...
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
P.S.: Wenn er sparen will sollte er sich mal die Folgekosten angucken. Der R säuft wie ein Loch und Versicherung ist auch sehr teuer (der alte ist übrigens höher eingestuft als der neue!)!!
Das war auch mein erster Gedankengang. Er wäre nicht der erste, der den Wagen verkaufen muss, weil er ihn nicht unterhalten kann.
Es ist das selbe Auto nur andere Verpackung, wir sind den neuen und den alten gefahren.
Sicher mich spricht der Ver auch mehr an aber rein fahrtechnisch fast kein Unterschied und haufen Geld gespart.
Zudem ist der alte limitiert, der neue hingegen nicht.
Was uns auffiel der alte hat eine dirktere Lenkung als der neue.
P.S das Auto kann sich mein Bruder bestimmt leisten, nicht von sich auf andere schliessen.
Gruß Mike
Zitat:
Es ist das selbe Auto nur andere Verpackung
Ja, und genau darin liegt doch die Veränderung / das neue / der Reiz....
Wenn es nach der Verpackung geht, bräuchte sich niemand mehr ein neues Auto kaufen 🙄
Zitat:
P.S das Auto kann sich mein Bruder bestimmt leisten, nicht von sich auf andere schliessen.
Ich werde mir den R32
neubestellen.
Von daher hätten wir das wohl schonmal geklärt...
MfG Timo
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Der G4 R32 kostet inkl. Vollkasko 30€ mehr im Jahr als der G5. Das wird sich aber angleichen.
Besser als der G5 GTI ist der G4R32 allemal. Im Verbrauch unterscheidet er sich vom neuen R32 nicht.
Ich habe den G5 jetzt nicht bestellt, da der G4 definitiv sportlicher und ja auch laut Messungen schneller ist, vor allem in Kurven schlägt er den GTI erheblich.
Die Frage ist also berechtigt. Wenn, dann auf den R36 warten oder G4.
moin,
ich bin zwar auch ein absoulter verehrer des Golf IV/V R32, durfte schon etliche schöne fahrzeuge fahren, sogar mal in nem HPG-BIturbo mit...
aber ich persönlich finde den Golf V einfach hässlich!
und wenns um die fahreigenschaft und den motor geht, würde ich lieber nen 130er BMW kaufen! der ist ne andere Welt....wenn man ihn mal auf geschlossener strecke am limit fahren kann...
also da ja für euch geld keine rolle spielt...ich würde nen 130er hohlen...
mfg
Beim vierer R32 wurde die Versicherung auch erst im zweiten Jahr teurer. So wird's beim Ver auch sein.
Wenn ich mir einen gebrauchten holen würde, müsste die zweijährige Anschlussgarantie vom Erstbesitzer abgeschlossen worden sein, sonst ist das Risiko teurer Reparaturen zu hoch.
Gut gepflegte zweijährige sollten noch über 20.000 € wert sein. Die König Sitze waren übrigens Serie, nur Leder war aufpreispflichtig.
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Ja, und genau darin liegt doch die Veränderung / das neue / der Reiz....
Wenn es nach der Verpackung geht, bräuchte sich niemand mehr ein neues Auto kaufen 🙄Ich werde mir den R32 neu bestellen.
Von daher hätten wir das wohl schonmal geklärt...
MfG Timo
boahr timo mach nicht so auf dick!
und bezahlst auch in bar? sicher nicht, dann hätten wir das auch geklärt!
greetz chris