Golf IV R32 Kauf *Fragen*
Hallo Zusammen,
ich bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich mir nicht einen R 32 vom alten modell holen soll? Die preise sind momentan recht interessant und fahre im jahr 12- 15tkm.
Könnt Ihr mir tipps zum kauf geben auf was ich aufpassen soll? (Rein Technisch bitte)
Es ist ein 3/2003 Baujahr mit 71000 km. Vollausstattung bis auf Navi. Preis 19999.- (ISt noch verhandelbar)
Vielen Dank
DZ911
Beste Antwort im Thema
ja, ich suche immer noch... 10 jahre leider keinen gefunden... hab mir jetzt doch einen panamera turbo gekauft :-)
68 Antworten
[
15 Liter innerorts 😕🙄
Wo hast du das denn gemessen? Die nimmt meiner bei 220 auf der Autobahn 😁
9Liter erscheint mir aber auch zu wenig. Bei mir ist der Langzeitverbrauch bei 10,6 Liter.
Zu dem restlichen pubertären Gesülze sag ich mal nichts 🙄🙄🙄
Gruß, CarstenIch sage ja wenn man wirklich sparsam fährt... Ich habe Ihn etwa einen halben Tank so halten können was aber auf die dauer unmachbar ist wen man so ein Auto fährt.😉 Aber es würde gehen wenn man wirklich will! Doch wer will das schon😁😁😁
Mein durchschnittsverbrauch liegt sonst etwa beiauch bei 10,9l
Hallo Themenstarter,da ja hier niemand ne richtige Antwort liefern kann,fange ich Mal an.Ich fahre selber einen,aus dem gleichen Baujahr,wie du ihn ins Auge gefasst hast.Ich habe mich im Vorfeld genau so schlau gemacht über das Auto wie du.Ein ganzes Jahr hat es gedauert,bis ich was vernünftiges gefunden habe,Ein Zweitürer sollte es sein,mit Vollausstattung, Handschaltung und schwarz und wenig kilometer.2008 war es dann soweit und ich habe es nicht bereut.Der Verbrauch sollte klar sein,unter 10 Liter geht's nicht.Die Bremsscheiben vorne gehen ins Geld,bei VW kostet das wechseln 1500€,von ATE gibt's das ganze für 550€,wen du es selbst wechseln kannst.DSG wùrde ich nicht nehmen,weil es die Anfänge vom DEG waren bei VW und da Probleme auftreten können.Die Steuerkette hört man immer,meine hört sich immer noch so an,wie 2008als ich ihn gekauft habe,du kannst die Kettenspannung aber über die OBD auslesen lassen,da gibt es Messwertblöcke.Das Haldexöl sollte man hin und wieder wechseln lassen,habe es heute machen lassen bei VW.Das Auto bekommt5,5l Motoröl,ich habe nach dem Kauf sofort umgestellt auf 0W40 von Mobil 1, gibt's bei eBay für 55€ plus Filter.Fahre das Auto nur von Mai bis Oktober,ca.4000km.Er bekommt jedes Mal neues Öl,scheiß egal was die Leute denken,das ist es mir Wert.Versicherung kostet das Auto um die 60€Haftpflicht plus170€Vollkasko und Teilkasko halbjährlich und 18€Steuern für das halbe Jahr.Ich kann nur sagen.wenn er gut ist,Kauf dir einen,billiger werden die nicht,hab damals 18000€ bezahlt,die bekomme ich heute wieder,wenn ich ihn verkaufen würde.Ich hoffe,es waren ein paar hilfreiche Sachen dabei? Gruß Klaus
🙄Suuper Leichenschändung. Als wenn der Threadersteller jetzt noch suchen würde.
Und was Deine angegebenen Kosten zur Versicherung angeht....die sind auch ein Griff in die Tonne, weil das von der Kaskoklasse abhängt. Und da zahlt man als Anfänger Unsummen, während jemand wie Du, der wahrscheinlich irgendwo bei SF 30 oder darunter liegt, wenig zahlt.