Golf IV R32 Kauf *Fragen*

VW Golf 4 (1J)

Hallo Zusammen,

ich bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich mir nicht einen R 32 vom alten modell holen soll? Die preise sind momentan recht interessant und fahre im jahr 12- 15tkm.
Könnt Ihr mir tipps zum kauf geben auf was ich aufpassen soll? (Rein Technisch bitte)
Es ist ein 3/2003 Baujahr mit 71000 km. Vollausstattung bis auf Navi. Preis 19999.- (ISt noch verhandelbar)
Vielen Dank

DZ911

Beste Antwort im Thema

ja, ich suche immer noch... 10 jahre leider keinen gefunden... hab mir jetzt doch einen panamera turbo gekauft :-)

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

@Vmaxfusher:
Wenn Du Dich wirklich so gut auskennen würdest, wie Du immer vorgibst (bist ja angeblich 9 min über die Nordschleife gefahren... *immer noch schmunzel*😁 ), wüsstest Du, dass oftmals mit den 18-Zöller/245er-Reifenkombinationen die besseren Zeiten gefahren werden. Bestes Beispiel der TT 2.0 im Vergleich zum 3.2er...

Aber davon gehe ich sowieso nicht aus. Hier in diesem Forum hat auch noch niemand Bilder aus deiner Auto-Kollektion gesehen, nicht wahr? 😉

zeig zuerst mal eigene bilder bevor du irgendwas verlangst. meine gibts per pn.

Tja, vmax!fusher reagiert nicht auf PN, obwohl er seine Bilder versprochen hatte und er dauernd online ist.

Bilder gibts wohl keine von seiner exklusiven Fahrzeugkollektion. Wie erwartet. 😁

In anderen Foren hat auch niemand Fotos jemals gesehen...

Zum Thema:

Wie sieht es eigentlich mit der Preisentwicklung für den IVer R32 aus?

Ist der Preisverfall so groß wie bei einem GTI, oder hat die geringe Stückzahl einen postiven Effekt auf den Wertverlust?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

zeig zuerst mal eigene bilder bevor du irgendwas verlangst. meine gibts per pn.

Tja, er reagiert nicht auf PN, obwohl er seine Bilder versprochen hatte und er dauernd online ist.
Bilder gibts wohl keine von seiner exklusiven Fahrzeugkollektion. Wie erwartet. 😁
In anderen Foren hat auch niemand Fotos jemals gesehen...

Zum Thema:

Wie sieht es eigentlich mit der Preisentwicklung für den IVer R32 aus?

Ist der Preisverfall so groß wie bei einem GTI, oder hat die geringe Stückzahl einen postiven Effekt auf den Wertverlust?

Gruß

also momentan is der 4er R recht günstig zu bekommen, war im Februar, als ich meinen gekauft hab, leider noch anders.

Die Preise für den R sind in dem guten halben Jahr, in dem ich in hab, schon ganz schön gepurzelt

Weiß der Geier, warum.

Ich hoff mal, net wegen mir 😁

Preise um die 16000 - 18000 sind mittlerweile häufig. Neupreis war nackt knappe 32000.

Also 50 Prozent Wertverlust. Wie des im Vergleich zu anderen Modellen ausschaut, da hab ich leider keinen Vergleich. Aber anhand der genannten Zahlen kannst Du ja selber mal vergleichen.

mfG
Andi

Ich habe selber einen R32. Bevor ich den gekauft habe hatte ich einen golf2 Rallye G60 (den ich übrigens immer noch habe) und ich muss sagen, wen ich einiges schneller underwegs bin braucht der R32 WENIGER Benzin als der Rallye! Man bringt ihn auch mit sparsamen Fahrstil auf 9liter runter, was sich jedoch schnell ändert beim Gas geben! Aber ich steh ja sowiso auf grosses Drehmoment was der R32 auch wirklich zu bieten hatt!

9L mit R32 aufkleber vielleicht.
Oder du wohnst im Dorf wo du 40km landstraße zur Arbeit fährst.
Stadt braucht das drecksding mindestenz 15L und nur der Sound ist geil! 😁
Ausserdem ist er langsam, Gechippter 180ps Golf 4 ist bis 180 schneller und dann gleich.
Geschweige den wie ich mich mit dem blamiert habe gegen einen Mazda 3 MPS 😉

Ähnliche Themen

Habe noch das wichtigste vergessen.
Das schlimmste ist das ich damit nichtmal 4 Schwarze legen konnte!!!!!!!!!!!!!!!
Hatte mich darauf am meisten gefreut! 😁

Nein ich fahre immer über kleine schmale strassen die bergauf und bergabgehen. Und ich habe es mit beiden Autos auf derselben Strasse getestet! Das er in der Stadt mehr braucht ist mir auch klar. Ist ja auch ein 3,2l und nicht ein 1,8l😉

Zitat:

Original geschrieben von maZer.GTi

Ausserdem ist er langsam, Gechippter 180ps Golf 4 ist bis 180 schneller und dann gleich.

15 Liter innerorts 😕🙄

Wo hast du das denn gemessen? Die nimmt meiner bei 220 auf der Autobahn 😁

9Liter erscheint mir aber auch zu wenig. Bei mir ist der Langzeitverbrauch bei 10,6 Liter.

Zu dem restlichen pubertären Gesülze sag ich mal nichts 🙄🙄🙄

Gruß, Carsten

Zitat:

Habe noch das wichtigste vergessen.
Das schlimmste ist das ich damit nichtmal 4 Schwarze legen konnte!!!!!!!!!!!!!!!

schade, dass komische Typen wie du nen R32 in die Hände bekommen. alles andere spar ich mir lieber...

Zitat:

*Applaus*

Du bist der Held!

Wenn du zu blöd bist um zu fahren, dann geh zu Fuß🙄

Zitat:

Lass dir zu Weihnachten eine Hirntransplantation schenken🙄

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_19

was ist denn an sportauto so besonders oder besser als an anderen testern?
der ihrer Fahrerin ist Silvia irgendwas

Es ist Sabine Schmitz geboren 14.Mai 1969 in Adenau.

Macht aber nix 😉

einen Golf GTI kann ich nicht so recht unterscheiden von den anderen "normalen " Golfs.
Aber einen R32 erkenne ich sofort.
Jeder der gerne einen Golf fährt, sehnt sich nach einen R32,alles andere ist eine Lüge.
Gut dass ich noch einen Mercedes E320 Coupe zum Gas geben habe,sonst hätte mein TDI einen R32 längst weichen müssen.

Mein Freund hat seit knapp einem halben Jahr nen R32 (altes Modell),ich muss sagen,ich war enttäuscht.
+ Sound (konnte der VR6 aber auch schon)
+ Allrad (sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten)
+ Optik (absoluter Hingucker)
- Verbrauch (braucht viel zu viel bei der Leistung, das können BMW und Porsche besser,Einfluss des 4Motion?)
- Fahrleistungen

Zum letzten Punkt: 240 PS fühlen sich in dem Auto nicht nach 240 PS an. Wenn ich an die 190PS im 2,9er VR6 denke sehe ich keinen Fortschritt.
Würde auch zum Ver GTI tendieren (bin ich leider noch nicht gefahren),wird nicht umsonst ein paar mal Engine of the Year gewesen sein. Und (wenn mans braucht) ist er auch leicht und günstig auf 230-250 PS zu bringen.

Zitat:

Original geschrieben von kajoshima

Jeder der gerne einen Golf fährt, sehnt sich nach einen R32,alles andere ist eine Lüge.

Die Aussage ist ne Lüge. Ich will gar keinen haben, lediglich das Heck ist schön 😁 Vom Rest bin ich nicht mal so begeistert, für das was da unter der Haube ist kommt wenig auf die Straße, wobei der Sound doch schick ist, aber das wars auch schon finde ich.

Obwohl ich Golf V gti abt fahrer bin(240 ps) finde ich den Golf IV R sehr schön,ist halt ein seltenes Auto.Und zu seiner Zeit war es heiß begehrt. Was mich ein bischen stört ist das Publikum was damit rumfährt. Guckt mal in die Golf IV R rein,dann versteht ihr was ich meine.

Hab auch pics von Vmax pusher verlangt, ich bin gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von vr6-society

Zum letzten Punkt: 240 PS fühlen sich in dem Auto nicht nach 240 PS an. Wenn ich an die 190PS im 2,9er VR6 denke sehe ich keinen Fortschritt.
Würde auch zum Ver GTI tendieren (bin ich leider noch nicht gefahren),wird nicht umsonst ein paar mal Engine of the Year gewesen sein. Und (wenn mans braucht) ist er auch leicht und günstig auf 230-250 PS zu bringen.

Der Wagen fühlt sich nicht nach 240PS an, er hat sie aber.

Es liegt daran das der Wagen wesentlich besser verbaut und gedämmt ist, im Vergleich zum 3er VR6. Du nimmst die Beschleunigungen und Geschwindigkeiten ganz anderes war als in einem 3er golf.

Also ein Fortschritt im Vergleich zum 3er VR6 ist der R32 allemalle.

Deine Antwort