golf IV pedale rutschsicherer?
hab die frage schon im golf III forum gestellt, dort wusste aber wohl keiner bescheid, passt vielleicht auch besser hier her-
ich fahr nen g3 und mir ist schon ein paar mal passiert, dass ich mit naßen schuhen vom kupplungspedal abgerutscht bin, sind die normalen golf IV (keine sportpedala ala r32 oder tt) pedale da rutschsicherer?
ich weiß der optische unterschied ist gering, aber die pedale sind ja doch etwas anders die oberfläche, ist vieleicht vorher jemand nen g3 gefahren und hat den vergleich welche rutschfester sind mit naßen schuhen?
21 Antworten
Hab ich eigentlich nie Probleme mit gehabt, hol dir doch die vom TT, da rutsch ich auch nicht von runter und sie sehen sogar schick aus 🙂
EDIT.
Getestet mit Puma Repli cat und Atlas Arbeitsschuhen 😁
Jop kann die vom TT auch nur empfehlen. Sehen sehr gut aus und sind auch rutschsicher. Also bis jetzt ist es mir noch nicht vorgekommen, dass ich abgerutscht bin.
Ich hatte nur einmal Probleme mit den Pedalen, nämlich nachdem ich meine Schuhe mit Silikonöl vollgesifft hatte. DAS rutschte gut!😛
die tt pedale will ich eigendlich net.
mir kam nur die idee weil ich den g4 damals in der fahrschule gefahren bin und mich nicht erinnern kann mal abgerutscht zu sein, außerdem wärs mal was anderes was keiner im g3 hat.
wollt halt an den pedalen nichts verschlimmbessern, vielleicht sind sie auch einfach zu alt und abgetreten. es passiert nicht oft aber doch hin und wieder.
also hatte mit den standart g4 pedalen bislang niemand probleme mit naßen schuhen?
ps: gibts das gaspedal "gummi" für den g4 überhaupt einzeln? ein paar gefundene links haben mich etwas verwirrt.
Ähnliche Themen
passirt mir auch manchmal das ich vom pedal wegrutsch, allerdings finde ich es nicht so schlimm da ich dann ja mit dem fuß oben auf dem gestänge stehe und mit erhöhtren druck die kupplung trotzdem halten kann.
ich putz halt die schuhe dann einfach an der fußmatte ab, und das problem ist weg.
Hmm... hab die R32-Pedalen druff.
Wo meine Schuhe richtig Klatschnass waren (bzw. die Sohle), bin ich mal vonner Kupplung gerutscht. Aber sobald es ein bissel trockener ist, kleben meien Schuhe regelrecht an den Gummieinlagen der Pedalen.
Getestete mit K-Swiss "Rinzler" 😁
naja so dramatisch isses net, aber ich finds mal was anderes weil die keiner im g3 hat. nur noch die frage, kann man beim g4 das serien pedalgummi vom gaspedal abziehen bzw. einzeln kaufen oder ist das fest?
Auf dem Gaspedal is nix druff das is nur Kunststoff mit profil
ich hatte gelesen, dass zb. die tt pedalauflagen über das normale gaspedal im g4 gestülpt werden, dh. es geht tatsächlich nicht das serien g4 gaspedal gummi in nen g3 zu bauen weils beim g4 kein seperates teil is, hab ich das richtig verstanden?
habs mal markiert, bild stammt aus nem polo 9n, aber dürfte in g4, a3 etc identisch sein oder, schaut tatsächlich nicht wie ein seperates teil aus?
Moin,
es liegt nicht an den Pedelen sondern an den Schuhen. Gerade billes Gummi und teures Leder haben sehr geringe Adhäsionkräfte...
MfG
wing
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Moin,es liegt nicht an den Pedelen sondern an den Schuhen. Gerade billes Gummi und teures Leder haben sehr geringe Adhäsionkräfte...
MfG
wing
naja ich rutsche auch mit meinen nike Air shox für 180 euro manchmal ab.
und die büffelleder schuhe für 159 euro sind auch nicht besser.. 🙂
hab grösse 44 ..also recht grosse aufliegefläche 🙂
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
naja ich rutsche auch mit meinen nike Air shox für 180 euro manchmal ab.Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Moin,es liegt nicht an den Pedelen sondern an den Schuhen. Gerade billes Gummi und teures Leder haben sehr geringe Adhäsionkräfte...
MfG
wing
und die büffelleder schuhe für 159 euro sind auch nicht besser.. 🙂
hab grösse 44 ..also recht grosse aufliegefläche 🙂
Moin,
lauf mal mit nassen Nike Schuhen über PVC Boden, dann weisst du wie toll die Sohle ist. Viel sag ich dazu nicht, aber made in India...
Ich hab selber Shoks und es sind halt Turnschuhe und keine Gummistiefel sage ich mal so gaaannnzzz lieb formuliert.
MfG
Puma reguliert, haben immer Grip, wer braucht da schon Nike 😁 😉
hab mit meinen lakai auch immer genug grip 😁