Golf IV mit 90 PS TDI unverkäuflich?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich will meinen Golf IV Highline (3-Türer, schwarz-metallic, Klima, ZV mit FB, Sportsitze, Radio mit CD-Wechsler, Alarmanlage, Multianzeige, BJ: 7/99) mit einer Laufleistung von 245.000 km verkaufen. Das Auto sieht von außen und innen top aus und wurde scheckheftgepflegt. Dazu gibt es fast neue Sommer- und Winterreifen.

Nun mein Problem: Keiner will das Auto. Laut Schwacke hat kostet er zwischen 2.500 und 3.100 €. Aber z.B. über mobile.de meldet sich keiner. Die VW-Händler winken gleich ab, weil sie meistens gar keine Gebrauchtwagen mehr annehmen bzw. nur, wenn man bei ihnen einen neuen kauft. Bei den zwielichtigen Autohändlern hab ich es auch schon probiert, aber die wollen entweder gar nicht erst diskutieren oder nur unter 2.000 € zahlen.

Was mache ich falsch? Ist ein gepflegter Golf IV so schwer loszuwerden.

Hier mein Link zu mobile.de
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

17 Antworten

P.S: Sagt nix gegen den Motor - dem traue ich locker auch ne halbe Mio. zu! 🙂 Mich haben die Kleinigkeiten á la Microschalter, LMM, Heckscheibenwischer etc. auf Dauer eher genervt, die "Kernfunktionen" halten aber gerade beim ALH echt gut.

Du wohnst im Raum München wo keiner weiss ab wann man nur noch mit einer grünen Plakette fahren darf ........

Rüste einen Partikelfilter nach (gelb hast du ja ohne) und das ding geht weg .... bzw schreibe gross und deutlich rein dass er via (noch geförderter) Nachrüstung eine Grüne bekommen kann. (sofern es für deinen einen gibt..... denke aber schon)

Und für einen 90 PS Golf mit 245 Tsd fährt man halt nicht von 100 km Entfernung an um zu kaufen .....

Danke für die vielen Antworten. Ich habe ihn vor 2 Stunden verkauft. Der Wagen wird wahrscheinlich an ausländische Mitbürger weiterverkauft, obwohl der Käufer sagte, dass diese viel lieber 5-Türer kaufen.

Bekommen hab ich 2.500 €, allerdings ohne meine fast neuen Winterreifen. Ich weiß, ein paar hundert Euro wären schon noch drin gewesen, aber ich war froh, dass ich ihn endlich verkaufen konnte und ein guter Verkäufer war ich noch nie.

Allerdings blutet mir auf der anderen Seite etwas das Herz, weil er eigentlich noch in einem Top Zustand war und optisch wirklich was hermachte. 7 Jahre hat er treu seinen Dienst verrichtet (bis auf die kaputten Fensterheber, den Rost auf den Kotflügeln und der Heckhaube und dem kaputten Schweibenwischer hinten).

So und jetzt freu ich mich auf meinen A4 Avant 2.0 TFSI, den ich in 2 Wochen in Ingolstadt abholen kann.

Deine Antwort