Golf IV MFA
Hallo Leute
Ich hab die Suche genutzt aber genau dazu komischerweise nichts gefunden ??
Es geht um meinen Tacho mit Midline MFA
Das Display ist bei Wärme nicht mehr zu lesen und da dachte ich mir ob ich die midline gegen die große MFA tauschen kann? ( midline Display raus und n großes rein ) ???
Und ich würd sagen dass ich dann noch diese "Blende" über der MFA entfernen muss damit das große Display auch platz hat
Wäre das möglich? Also kleines raus und neues größeres Display rein und gut is?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Mfg Chris
20 Antworten
Na so einfach geht das aber nicht, bzw. gar nicht. 😁
Du redest hier quasi von einem Upgrade von Immobilizer 2 zu Immobilizer 3.
Das geht so nicht. Mit der MFA allein ist es nicht getan.
Fahre die Kiste weiter so wie sie ist.... die Anzeige juckt doch Niemanden.
Meine mfa ist auch so seit paar Jahre stört mich aber nicht
Kennt wohl jeder Golf 4 Fahrer.. 😁
Hatte mein AJM schon, und der ARL auch.
Jetzt noch ne frage 😁
Und zwar hab ich nen 4er Golf in Aussicht
Diesel; der hst den normalen tacho mit der großen mfa
Kann man da auch den SE Tacho einbauen (so quasi plug&play natürlich auch mit großer mfa )oder geht das wegen irgendwelchen Anschlüssen etc nicht?
Mfg Chris
Zitat:
@das-markus schrieb am 15. Mai 2016 um 18:26:15 Uhr:
Du redest hier quasi von einem Upgrade von Immobilizer 2 zu Immobilizer 3.
Das geht so nicht.
Upgrade auf immo3 ist kein Problem solange der immo2 Tacho schon einer mit CAN ist, wovon man bei BJ2001 augehen kann.
Einfach so geht das auf keinen Fall, weil das Kombininstrument Teil der Wegfahrsperre ist. Das KI muss also ans Fahrzeug angelernt werden.
Gruß
Tom
Zitat:
@Golf-Chris2606 schrieb am 15. Mai 2016 um 14:22:54 Uhr:
Also kleines raus und neues größeres Display rein und gut is?
Wenn du größeres steichst ist das möglich.
Du kannst das Display einzeln tauschen.
Jedoch musst du dann wieder ein kleines verbauen.
Löten solltest du jedoch können! Die Teile gibts beim Chinesen.
Zitat:
@tom667de schrieb am 16. Mai 2016 um 11:52:40 Uhr:
Einfach so geht das auf keinen Fall, weil das Kombininstrument Teil der Wegfahrsperre ist. Das KI muss also ans Fahrzeug angelernt werden.Gruß
Tom
Das es angelernt werden muss ist ja klar - aber das muesste ein anderes mit immo2 ja auch (ausser es ist genau baugleich und man klont einfach das EEPROM).
Habe da eben etwas entdeckt. 🙁 Ich brauche für mein Basteltacho auch ein neues Display (IMMO2 - halbes Display mit MFA)
Hat Jemand eines für mich zum Verkauf? Oder wo gibt's die richtig richtig billig @JulHa ?
Das Glas ist gesprungen:
Die hab ich noch nicht einzeln auf Ebay gesehen..... nur die von den VDOs die verloetet werden.
Funktionierts denn nicht mehr?
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 16. Mai 2016 um 16:06:23 Uhr:
Die hab ich noch nicht einzeln auf Ebay gesehen..... nur die von den VDOs die verloetet werden.
Funktionierts denn nicht mehr?
Doch, aber im rechten Drittel sind unschöne Streifen zu sehen. Das stört schon sehr!
Es ist ein Display vom Motometer KI. Eigentlich garnicht so schlecht, da Plug & Play fähig.