Golf IV Mängel

VW Golf 4 (1J)

Jetzt sind an meinem 99er dreitürer Golf beidseitig die Haltebänder in den Türen beschädigt.
Beide Türen hängen geöffnet mehrere Zentimeter tiefer als vorgesehen.
Die Scharniere der Türen knarzen während der Fahrt ...

Der Kotflügel vorne links und der Griff vom Kofferraumdeckel rosten vor sich hin.

Im Innenraum fallen diverse Tele der Türverkleidung einfach ab.
Das Schwungrad vom Motor verursacht immer noch üble Vibrationen beim abbremsen.
Der Luftmengenmesser vom TDI fängt auch schon wieder an zu mucken.

Das Ding war vom ersten Tag an und in den folgenden acht Jahren in denen ich es fortbewege, zu keiner Zeit mängelfrei.

Golf IV ist für mich Schund !

17 Antworten

tja,

meine mängelliste ist auch schon seitenlang.....

Zitat:

Beide Türen hängen geöffnet mehrere Zentimeter tiefer als vorgesehen.

Kann man in weniger als zwei Minuten richten.

Zitat:

Der Kotflügel vorne links und der Griff vom Kofferraumdeckel rosten vor sich hin.

Kann man auch fixen.

Zitat:

Im Innenraum fallen diverse Tele der Türverkleidung einfach ab.

Was für Teile sollen da Abfallen? Da ist nichts zum Fallen, außer man hat was kaputt gemacht/abgebrochen. Teile der Trverkleidung kosten meist keine 6 Euro.

Zitat:

Das Schwungrad vom Motor verursacht immer noch üble Vibrationen beim abbremsen.

Sicher das nicht deine Scheiben verzogen sind? Wäre zumindest logisch.

Zitat:

Der Luftmengenmesser vom TDI fängt auch schon wieder an zu mucken.

Ist ne Krankheit, bau nen neuen ein haste Ruhe.

Zitat:

Für mich göttlich.

Oft liegt es auch an der Pflege wie sich der Wagen verhält.

Wenn man keine 2 linken Hände hat, sind die Golfs auch einfach göttlich!

Die meisten Fehler sind Kleinigkeiten die man selbst problemlos richten kann.

Ist man allerdings der totale Werkstattmensch, der wegen jedem Fliegenschiss gleich in die Werke rennt, weil er selbst keine Ahnung hat, dann ist der Golf schon Horror.

Ja, meine Kfz und Krad werden alle gepflegt, was nicht bedeutet, daß ich sie putze ... *grins*

Den Luftmengenmesser habe ich schon drei Mal tauschen lassen. das Schwungrad kann mir gestohlen bleiben.
Vielleicht macht das mal irgendwann einer in Afrika oder Sibirien.

Mein Kfz Meister hat die Türen sogar ein-zwei Zentimeter höher bekommen.
Man nehme dazu einen 20 kg Vorschlaghammer, ein Vorsatzstück und hämmert kräftig an den Halterungen rum.

Vielleicht sollte man den Hammer mal nehmen und kräftig auf das ganzen Auto hämmern.

Gut an der Mistkiste ist der Motor.
Habe mir schon überlegt, ob ich den nicht anderweitig verbauen könnte ...

Ähnliche Themen

Normalerweise biegt man und haut nicht....

Vielleicht ist der Kfz-Kamerad auch nicht ganz normal !

So wie die Mängelleist an der Gurke auch nicht normal ist !

*lach*

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwerk

...
Den Luftmengenmesser habe ich schon drei Mal tauschen lassen.
...

Dann lass diesmal den Luftmassenmesser wechsel, dann harmoniert das auch wieder.

Scheint ja so als hätte da jemand sein Traumauto gefunden 😁

Der Golf behandelt einen eben so, wie man ihn auch behandelt 😉

Haben 2 Golfs hier die im Prinzip exakt gleich behandelt werden.

Und witzigerweise geht bei beiden genau das gleiche in ziemlich passenden Zeitabständen kaputt. Find ich interessant!

Na wenn meine Mistkarre nicht gut behandelt wird !?

Kaum ist was kaputt wird es gewechselt.
Alle Inspektionen zur rechten Zeit.

Ich investiere in den Blechkram bis zum letzten Golf-Tag.

Zitat:

Echt !

Hätte ich damals doch auf meine Kollegen gehört !
Die wollten es nicht glauben, daß ich mir solch eine Gurke gekauft habe.

*grins*

Ich glaub jetzt übertreibst du etwas 😉

Fahre niemals Deinen Golf zur Inspektion in eine VW Werkstatt, danach geht sicher irgendwas nicht mehr. War bei meinen beiden Golfs jedesmal so. Seitdem ich die Inspektionen selber mache sind die Probleme quasi verschwunden 😁

Das war damals beim Opel schon so. Habe es nie verstanden, ist aber so. Erklärbar ist es wohl kaum.

Re: Golf IV Mängel

Zitat:

Das Ding war vom ersten Tag an und in den folgenden acht Jahren in denen ich es fortbewege, zu keiner Zeit mängelfrei.

..wieso fahrt ihr ihn dann?!

Mal ernsthaft, hier wird seitenlang über Mängel geschrieben und sich beschwert aber dennoch beharrlich repariert und weiter Kilometer geschrubbt. Und wenn man dann die gleichen Leute fragt, was kauft ihr euch demnächst..wieder VW...und wieder Golf, idealerweise wieder den gleichen Motor etc. und dann geht es wieder von vorn los. So ganz kann ich die Logik dahinter nicht verstehen. So fürcherlich schlimm kann das also alles nicht sein oder aber man kann einfach den Ekel nicht überwinden, sich in ein japanisches oder koreanisches Auto zu setzen ;-).

Einige hier müssen sich davon verabschieden, dass ein Golf ein mangelfreies Auto ist, das niemals eine Werkstatt, auch mal ausserplanmäßig, von innen sehen muss. Leider wurde das ja anfangs von der Autopresse hochgebauscht. Ist aber natürlich eine Illusion und wers immer noch glaubt ist selber schuld. Wenn man endlich beginnt zu akzeptieren, dass auch ein Golf einem natürlichen Alterungsprozess unterliegt und irgendwann auch mal nen Schraubenzieher sehen muss, dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Also...keep cool oder kauf woanders...

PS...bisher keinen nennenswerten Probleme, ausser 2 defekten Zündspulen und einem Stellmotor der Klimaanlage. Wurde beides anstandslos von VW übernommen, da ausserplanmäßig. Ansonsten...üblicher Verschleiß..Bremsen etc.

Schöne Grüße

ich verstehe die Besitzer nicht, wenn meiner Mucken machen würde und das monate lang, geht er weg und es kommt ein anderer Wagen her! Wo liegt denn das Problem, andere Hersteller haben auch Probleme und Mängelfrei ist kein Auto.

Ein Kumpel hat Porsche als Kunde und prüft dort die Wagen hat eigentlich nie einen Mangel. Ich hatte neulich mal einen und der war direkt erheblich, kommt immer auf die Pflege an und wer ihn fährt manche checken halt nix.

Und über solche Kleinigkeiten die du oben beschrieben hast, würde ich dich gerne mal hören wenn was teures mal defekt ist.

Deine Antwort