Golf IV ...kaufen oder nicht kaufen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

die Zahlen:
- Golf IV 1.4 75 PS
- Baujahr '99
- Silber
- Dreitürer
- 152.000km
- Scheckheft bei VW
- Vorbesitzer...ältere Frau
- optisch keine Mängel zu erkennen
- Motor läuft einwandfrei
- Euro 2 (Was kostet Euro3 zum nachrüsten?)

Preis: 4990€

Was sagt ihr???

mfg tom

Beste Antwort im Thema

bleiben lassen. Viel zu viel Geld für zu wenig Auto.

Mit nem 1,4er Baujahr 99 machst du dir keine Freude. Dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und nen 1,6er kaufen. Für 5.000 Euro kriegst du da auch noch ne schöne Ausstattung dazu. Wenn du 6.000 Euro investieren kannst und willst, kriegst du einiges, auch unter 100.000 Kilometer Laufleistung.

Ich rate dir von 1,4er ab. Ich hab zwar noch keinen besessen, aber man liest hier viel schlechtes und die eine Probefahrt mit einem 1,4er hat mich absolut nicht überzeugt.

Wie gesagt, ich rate dir zu einem 1,6 SR mit den Motorkennbuchstaben AKL. Schau dich einfach bei autoscout24.de und mobile.de mal um, vergleiche Ausstattungslinien, Preise, etc.

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm ist eine Internetseite, die zu deiner Lektüre gehören sollte, bevor du einen Golf 4 kaufst.

20 weitere Antworten
20 Antworten

10 jahre. viel zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

such dir wie gesagt lieber nen 1.6 akl
der ist standfest!!!

das getriebeproblem hat der zwar, aber das haben so gut wie alle gölfe.

Wenn du schaust, dass du um die DUU und DUW - Getriebe nen großen Bogen machst, solltest du gut damit fahren. Von den DLP - Getrieben hört man so gut wie garnix.

ja auf jeden fall zu teuer! schau dich weiter um und such was gescheites..der der nicht dringend nen neuen brauch ist klar im vorteil..kannst lang genug gucken, bis was anständiges hast. hab den 131 ps tdi! 75.000 km 2002! klimatronic.usw.. 5500!!! :-) musst halt nachgenau so schnäppchen suchen :-) kennst niemanden in irgendnem autohaus..dann kriegst evtl einen zum ek-Preis...ich hatte echt glück .

Und zum Schluß Händler=Ausländer ???? das passt nie zusammen. Nur Ärger und probleme. Bin selber ein Ausländer, ich lasse die Finger von Gebrauchtwagen Händler.