Golf IV kauf

VW Golf 4 (1J)

Also ich bin im Golf IV Land neuling.
Derzeit Golf 3 GTI.
Aber nach 12 Jahren ist einfach schluss.

Welche Motoren sind gut?
Wie sind die V5? Verbrauch?
Nur ein Gedanke!
Welcher Motor wäre empfehlenswert?
Ausstattungen?

Danke für qualifizierende Beiträge.

35 Antworten

Tag!

Diese Seiten sind find ich SEHR hilfreich!

Viel Spass und Glück beim Kauf!

http://www.doppel-wobber.de/

http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?./golf/golf4beratung.htm

wenn Geld keine Rolle spielt einen Golf V6 - nicht so prollig wie ein R32 und meist sehr gut Ausgestattet.

Ansonsten V5 ist aber ein wenig "lahm" für sein Hubraum aber geiler Sound! Alternative 1,8T gutes Preis/Leistungsverhälltnis

oder

wenn Du viel fährst einen TDI da kann ich dir aber nur einen Motor aus eigener Erfahrung empfehlen und zwar einen mit 81kw am besten ASV. Hab ihn in meinem Bora - hat nun 105000km drauf und wurde bei 70000 gechipt läuft aber wie ne eins!!! Wenn Du einen 100PS PD in aussicht hast paß auf die Kupplung auf - ist ne Krankheit

Also ich fahre im Jahr 15000km.
Lohnt sich da überhaupt einer?

die frage ob sich ein Diesel lohnt mit "wenn du im jahr viel fährst" beantwortet werden kann, halt ich persönlich für schwachsinn.

entweder du fährst im jahr viel oder halt eben wenig dafür aber sehr viele jahre!

ausserdem find ich das eine ganz einfache rechnung!

der tdi, schafft seine 900km ein benziner wenn man sparsam fährt ca. 600-680km.

dann gehst du mit einem benziner immer öfter zur tanke als ein dieselfahrer.

der widerrum zahlt mal eben locker 10€ weniger pro tankfüllung. was geld ist.

meine eltern haben einen diesel und ich bin sehr neidisch drauf 🙁

meine 1.wahl DIESEL!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von githabi

Also ich fahre im Jahr 15000km.
Lohnt sich da überhaupt einer?

ein Diesel lohnt sich immer!Nach ein par Tankfüllungen hast du den steuerunterschied raus!Und das Thema ist echt nicht wieviel km im Jahr sondern ob du mit einem Diesel klarkommst ,damit meine ich das typische diesel Geräusch usw..Nach 12 Jahren GTI ist das schon ein grosser Unterschied!

Ich bin vorher auch nur GTi gefahren und fahre jetzt den 100Ps TDI,welcher nicht schlecht ist aber für einen guten Durchzug würde ich dann eher denn 115 ps 6 Gang TDi nehmen .

Wenn du aber nicht so sehr auf den Verbrauch achtest,warum dann nicht ein Golf GTI ?

Ergänzung :Golf 4 GTI natürlich

ein Diesel lohnt sich immer!Nach ein par Tankfüllungen hast du den steuerunterschied raus!Und das Thema ist echt nicht wieviel km im Jahr sondern ob du mit einem Diesel klarkommst ,damit meine ich das typische diesel Geräusch usw..Nach 12 Jahren GTI ist das schon ein grosser Unterschied!
Ich bin vorher auch nur GTi gefahren und fahre jetzt den 100Ps TDI,welcher nicht schlecht ist aber für einen guten Durchzug würde ich dann eher denn 115 ps 6 Gang TDi nehmen .
Wenn du aber nicht so sehr auf den Verbrauch achtest,warum dann nicht ein Golf GTI ? Nicht immer !
Ein Diesel ist teurer in der Anschaffung , Versicherung, Steuer , Wartung usw.
Durch den hohen Dieselpreiss im Moment (wird auch so bleiben ) und was jetzt noch kommt mit dem Russfilter würd ich mir genau überlegen einen Diesel zu kaufen .

Gruss Bernd

Zitat:

Original geschrieben von barni22

Nicht immer !
Ein Diesel ist teurer in der Anschaffung , Versicherung, Steuer , Wartung usw.

Meiner Meinung nach rentiert sich ein Diesel oftmals früher als uns Vergleiche in den sog. Fachzeitschriften immer vorgaukeln wollen. Bei 15.000km/Jahr kann man locker einen Diesel ins Auge fassen.

Zitat:

Durch den hohen Dieselpreiss im Moment (wird auch so bleiben )

Der übliche Unterschied von 14 Cent gegenüber Super wird sich aber auch nicht so schnell ändern.

Zitat:

und was jetzt noch kommt mit dem Russfilter würd ich mir genau überlegen einen Diesel zu kaufen .

Alles Verrücktmacherei. Es redet kein Schwein mehr über BSE, obwohl es nach wie vor betroffene Tiere gibt. Im Benziner haben windige Wissenschaftler mitlerweile Metallstaub entdeckt, der sicher eines Tages auch zur Sprache kommt.

Neulich gab es bei Plusminus einen supi-tollen Bericht über das Thema. Da wurden dann Tips gegeben, wie man am besten seinen leidigen Diesel ohne großen Wertverlust los wird (international anbieten usw.). Hirnamputierter geht es schon nicht mehr.

Wie sind die Motoren wirklich im Verbrauch?

1. GTI
2. V5

Reale Zahlen hätte ich damal gerne

ein GTI kann ein V5 sein......

Aha

Und war das die Antwort auf meine Frage?

Guck einfach mal hier, da wirst Du schon viele Antworten bekommen!

Besonders bei "Beratung + Motoren"

Klick

Viele Grüße
Timo

Zitat:

Original geschrieben von githabi

Wie sind die Motoren wirklich im Verbrauch?

1. GTI
2. V5

Reale Zahlen hätte ich damal gerne

Der 1.8T meines Vaters hat einen Gesamtschnitt von gut 10l. Der V5 dürfte ca. 1-2l mehr verbrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von Pistenheizer01

ein GTI kann ein V5 sein......

GTI gab es zwar auch beim Golf IV.

Da war es allerdings nur eine Ausstattungsvariante, also kein 'echter' GTI

Deine Antwort