Golf IV Kamei Scheinwerferblenden - Nur teure Lackierungen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen.

Habe heute meine Kamei Scheinwerferblenden für meinen Golf IV bekommen und die müssen nun in Indigoblau lackiert werden.

Habe mir schon so einige Kostenvoranschläge eingeholt und muss sagen "Sind die Lackierungen allgemein so teuer oder haben die Hamburger Lackierer einfach nur den A**** offen???

Die wollen doch allen ernstes für die kleinen Popeldinger ab 60 bis zu 150 Euro dafür haben Oo
Und dabei hab ich schon in dem einen oder anderen Kamei Thread gelesen das selbst 50 Euro grad so hart an der Grenze sind.

Kennt ihr vllt nen guten Lackierbetrieb in HH oder naher Umgebung die das vllt für 30-40 Euro machen?

Danke euch.

Beste Antwort im Thema

Scheinwerferblenden sind am Golf IV ja sowas von out und uncool.

40 weitere Antworten
40 Antworten

jaa Lackieren ist echt eine teure angelegenheit! Hab mir den Werksspoiler von VW besorgt und ihn kleben lassen. Hat mich in Indigoblau auch 110 öcken gekostet! Die Kamei Scheinwerferblenden hatte mein Golfi schon als ich ihn gekauft hab, deswegen hab ich die auch dran gelassen. Sieht jetzt nicht unbedingt schlecht aus mit nem sportlicheren "grill" 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Scheinwerferblenden sind am Golf IV ja sowas von out und uncool.
finde ich auch 😎
"vielleicht" vor 10 Jahren hätte ich mir die hingemacht, wo es noch in war. Aber jetzt würde ich nur Motorhaube verlängern (schweißen), was anderes kommt nicht in die Tüte 😁 !!! SORRY

Bleibt beim Geschmack 🙂

Wäre mir auch zu aufwendig und zu teuer :O

wäre ja langweilig wenn alles Autos gleich aussehen würden 🙂
jeder so wie er mag 😎

Zitat:

Original geschrieben von trauntaler

Wieviele Lackierer sind jetzt wieviele Stunden wegen zwei Plastikteilen von der Arbeit aufgehalten worden?

🙄

Nix für ungut aber wenn man aus einer Handwerkerfamilie stammt ärgert man sich über Leute die von bis zu 11 Firmen KV´s einholen. Das Ganze kommt natürlich auf, man trifft die Kollegen ja bei der Innung und tauscht Erfahrungen aus. Geizgeilheit hin oder her? Der Service sollte drin sein? Auch mal die Kirche im Dorf lassen, 2-3 Preise einholen und dem Laden um die Ecke was abgeben!

Grüße
Stefan

nix für ungut...aber wen du selbst im "handwerk" bist dann solltest auch wissen das so pillepalle teile zu lackieren keine 10min mit allem dauert. dann rechnen wir noch 5€ material hinzu...für 10min 150€ nehmen ergibt n guter stundenlohn!

Ähnliche Themen

10 min?? Von was träumst Du Nachts?

Wie lange dauert sowas denn überhaupt?

Hm, also die Dinger sind ja aus ABS-Kunststoff und arschglatt. Müssen die denn nun auch gefüllert werden? Einige sagen ja, andere sagen nein 😕

Das muß der Lackierer vor Ort entscheiden. Wir können hier nicht sehen wie die Teile aussehen und ein Profi ist eventuell anderer Meinung als Du.

Zitat:

...und ein Profi ist eventuell anderer Meinung als Du

Ich hab dazu keine Meinung, weil ich von sowas Null Plan hab 😁

Daher frag ich ja nach 😉
Hätte ja gut sein können das man das vllt nicht brauch, der Profi aber sagt "Muss gemacht werden" um bissl mehr Geld zu machen. Genug Geld um es ausm Fenster zu werfen hab ich aber leider nicht 😁

Tja, da wirst dem wohl vertrauen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Mars_gib_Gas

Wie lange dauert sowas denn überhaupt?

Hm, also die Dinger sind ja aus ABS-Kunststoff und arschglatt. Müssen die denn nun auch gefüllert werden? Einige sagen ja, andere sagen nein 😕

wenn ich das machen würde, würde ich die mit 1000er papier nass anschleifen, grundierung drauf, danach 2 schichten lack und anschliessend klarlack.

anschleifen dauert maximal 10 minuten. grundierung drauf 2 minuten. 30 minuten trocknen lassen.

lack drauf nochmal 30 minuten trocknen lassen. dann nochmal lack drauf, 30 min trocknen und anschliessned klarlack und wieder trocknen lassen. also fix und fertig machen großzügig gerechnet 2 stunden. über nacht dann durchtrocknen lassen und anbringen.

ein lackierer macht sowas im vorbeigehen zwischendurch.

EDIT:

davon ab, sowas kann man problemlos mit der dose lackieren. wenn man das vernünftig macht, sieht man da keinen unterschied zum lackierer mit der sprühpistole.
die farbe bekommst du für 10 euro beim freundlichen oder im farbenhandel.
grundierung kostet noch weniger. kleine dose klarlack liegt bei 5 euro ca.

Ich hab die Scheinwerferblenden jetzt nach der Arbeit denen hier überlassen -> Klick

25 Euro für beide inkl. Mwst. also aufgerundet 30 Euro für das ganze und das ist wirklich nen super Preis 🙂

Werd sie am Freitag abholen. Kann sie dann am Abend schon draufkleben oder? Da streiten sich ja auch die Geister.
Der eine sagt "Kannst schnell draufkleben" der andere sagt "1-2 Wochen trocknen lassen" :O

kannste draufmachen.
nur die waschanlage solltest du erstmal ein paar tage meiden. sonst keine einschränkungen.

Alles klar, danke dir 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

10 min?? Von was träumst Du Nachts?

OHNE trockenzeit -> 10min. wie lange brauchst du den? das reine lackieren eines ganzen autos dauert 30-45min!

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

kannste draufmachen.
nur die waschanlage solltest du erstmal ein paar tage meiden. sonst keine einschränkungen.

Dazu fällt mir grad noch ein, wie sieht es mit der allgemeinen Festigung durch Regen nach einem Tag nachdem sie fertig sind aus?

Bei uns in Hamburg regnet es momentan ununterbrochen aus Eimern. Nicht das ich die dann raufklebe und der Regen dann da irgendwas versaut, sei es der Kleber oder die Farbe 😰

Ich weiß, vllt etwas doofe Fragen, aber dafür sind Foren ja da um unwissende wie mich aufzuklären 😁

Deine Antwort