Golf IV Kamei Scheinwerferblenden - Nur teure Lackierungen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen.

Habe heute meine Kamei Scheinwerferblenden für meinen Golf IV bekommen und die müssen nun in Indigoblau lackiert werden.

Habe mir schon so einige Kostenvoranschläge eingeholt und muss sagen "Sind die Lackierungen allgemein so teuer oder haben die Hamburger Lackierer einfach nur den A**** offen???

Die wollen doch allen ernstes für die kleinen Popeldinger ab 60 bis zu 150 Euro dafür haben Oo
Und dabei hab ich schon in dem einen oder anderen Kamei Thread gelesen das selbst 50 Euro grad so hart an der Grenze sind.

Kennt ihr vllt nen guten Lackierbetrieb in HH oder naher Umgebung die das vllt für 30-40 Euro machen?

Danke euch.

Beste Antwort im Thema

Scheinwerferblenden sind am Golf IV ja sowas von out und uncool.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Ganz ehrlich, wenn du so Angst um die Blenden hast, dann gedulde dich doch einfach noch 2 Tage und klebe sie Sonntagabend dran... 🙄

Hm, werd ich wohl denn auch so machen 🙂

Sicher ist sicher

um die farbe musst du dir keine sorgen machen.
wenn die trocken ist passiert da nichts mehr.
den scheibenkleber solltest du einige stunden trocknen lassen. danach passiert da auch nichts mehr.

blödes beispiel vielleicht ist eine neue scheibe beim auto. die wird auch bei vielen eingeklebt. nach 3 stunden ist das auto wieder nutzbar. soviel dazu.

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

um die farbe musst du dir keine sorgen machen.
wenn die trocken ist passiert da nichts mehr.

deshalb gibts ja auch staubtrocken, handtrocken und durchgetrocknet. der unterschied liegt ja nur bei 15min, 4 stunden und einer woche. 🙄

Ähnliche Themen

panikmache..
habe damals bei meinem 3er golf auch blenden dran gehabt. die habe ich lackiert, über nacht trocknen lassen und nächsten tag montiert. fertig. da ist gar nichts passiert.

Hab meine jetzt rauf gemacht und bin morgen früh mal auf das Ergebnis im Allgemeinen gespannt.

Kann aber jedem der in Hamburg oder Umgebung wohnt und sich Scheinwerferblenden lackieren lassen will nur einen empfehlen: Neulack Kurt Mutzmann
Hab jetzt beide lackiert für 25 Euro bekommen 🙂
Ich glaub' was günstigeres findet man nicht und die sind sehr Kundenfreundlich und arbeiten sehr gut. Top !

Grüße

Zitat:

panikmache..
habe damals bei meinem 3er golf auch blenden dran gehabt. die habe ich lackiert, über nacht trocknen lassen und nächsten tag montiert. fertig. da ist gar nichts passiert.

ja klar....und das hällt schon seit 50 jahren....🙄

nein, das nicht. aber ich habe den golf gute 6 jahre gefahren. davon waren die blenden knapp 5 jahre und über 70000 km drauf. danach habe ich den golf verkauft. ausser steinschlägen, die nicht ausbleiben, war da kein schaden ersichtlich.
soviel dazu.

oder willst du etwas behaupten das ich lüge?
deine kommentare von wegen "das hält seit 50 jahren" kannste dir sonst wo hin schieben.

Zitat:

oder willst du etwas behaupten das ich lüge?

das kannst dir jetzt selber ausmalen wen jeder autohersteller und jeder lackierer einem empfielt "eine bis 2 wochen keinen dampfstrahler, keine waschanlage etc weil der lack durchhärten muss"...

wenn du aufmerksam lesen würdest, wäre dir aufgefallen, das

A: niemand davon gesprochen hat das er so etwas getan hat

und

B: ich bereits geschrieben habe, das man waschanlagen für einige tage meiden sollte.

Keep cool Männer, immer locker flockig durch die Hose atmen 🙂

Ich war heute Mittag erst wieder in der Waschstraße (alle 2 Wochen) und habe die Blenden erst heute Abend raufgeklatscht. Die Waschstraße wird also eh erstma nun 2 Wochen gemieden 😁

Selbst wenn sie jetzt "nur" 5-6 Jahre halten sollten is das kein Thema, länger wollte ich den Wagen auch nit fahren 😛

Deine Antwort