ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV GTI???

Golf IV GTI???

Themenstarteram 2. September 2005 um 13:04

Mahlzeit,ich hab mal ne kleine frage,gibt es den vierer auch als GTI,da hab ich namlich noch nicht's von gehört,geschweige denn einen gesehen,ich hab die info das VW den vierer nich als GTI gebaut hatt,aber'n arbeitskollege von mir is felsenfest der überzeugung das es den gibt,klärt mich bitte auf,

 

323fan

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 2. September 2005 um 13:07

Es gibt ihn! Einen GTi sieht man nicht ;)

...der GTI war beim 4er Golf nur eine Ausstattungsvariante, auch beim Diesel erhältlich...

am 2. September 2005 um 13:12

HI,

natürlich gabs den als GTI, sowohl Benziner als auch Diesel. Varianten die mir jetz spontan einfallen waren:

Benzin:

1.8T 150PS

1.8T 180PS Jubiläums GTI 25 Jahre

Den V5 mit 150 bzw. 170 PS gab es wohl auch als GTI (Ausstattung)

Diesel:

1.9TDI 130 PS

1.9TDI 150 PS

Meines Wissen gab es den TDI mit 115 PS auch mal als GTI (Ausstattung), bin ich mir aber nicht sicher....

Hoffe deine Frage hat sich damit geklärt....

 

Gruß

 

Olly

gti heißt doch grand touring injection, oder? den gabs als diesel? komisch irgendwie

Gran Turismo Injection. s' rischdisch ;)

Ja, es gab ihn als Diesel.

Beim IVer war es so, dass GTI mehr eine Ausstattung war, als ein Heissblüter. (Den 25Y GTI halte ich für den GTI der IVer Reihe)

Ein TDI ist auch ein Direkteinspritzer, dass GTI passt also rein vom Namen her.

am 2. September 2005 um 13:55

Heißblüter???

Fahr mal den GTI TDI mit 110KW, den ziehe ich jedem Benziner GTI vor....:-)) Wirklich! Unserer ist zwar gechippt, aber selbst im Serienzustand geht der wie Schidts Katze, vom Verbrauch ganz zu schweigen.....

 

Gruß

Olly

Ich dachte damit jetzt eher an Image und Optik bzw Charakter.

Der Golf 1 GTI, das war ein heissblüter :)

 

Wie scon gesagt, der IVer GTI als 25Y GTI, sportlich, trotzdem dezent und soo schön :)

:( ich brauche geld :(

Zitat:

Original geschrieben von Nico321

den gabs als diesel? komisch irgendwie

Bereits den Golf III gab es als GTI/TDI mit 110ps.

Den Golf IV gab es auch mit 116ps und 110ps als GTI/TDI.

der 5er GTI soll meines wissens auch als TDI in planung sein, also soll genauso aussehen aber dann GTD heißen und n 2.0TDI mit glaib 180 PS haben

am 2. September 2005 um 14:11

Meines Wissen soll er den 170 PS TDI aus dem Passat bekommen....

 

Gruß

 

Olly

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker0409

Heißblüter???

Fahr mal den GTI TDI mit 110KW, den ziehe ich jedem Benziner GTI vor....:-)) Wirklich! Unserer ist zwar gechippt, aber selbst im Serienzustand geht der wie Schidts Katze, vom Verbrauch ganz zu schweigen.....

 

Gruß

Olly

moin,

mal im ernst das halte ich fürn starkes gerücht! hab mit dem jubi von meinem bruder (als der noch heile war!) locke nen A4 2,5TDI abgehangen! und der hat mehr NM und mehr PS als 110kw TDI! zudem zieht der TDI ab 180 auch net mehr die wurst vom brot...

is nun mal kein 535D denn das isn DIESEL WIESEL!

mfg

Der 180er lief auch nich schlecht, hatte ich vor meinem Ver GTI.. :)

Also ein 150er TDI stellt für den jetzigen GTI kein Problem dar.. Vor kurzem war mal ein gechippter 2.0 TDI A3 von Abt mit 170 PS fällig, weil der mich geärgert hat.. :)

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

mal im ernst das halte ich fürn starkes gerücht! hab mit dem jubi von meinem bruder (als der noch heile war!) locke nen A4 2,5TDI abgehangen! und der hat mehr NM und mehr PS als 110kw TDI! zudem zieht der TDI ab 180 auch net mehr die wurst vom brot...

is nun mal kein 535D denn das isn DIESEL WIESEL!

mfg

Klar ein 180 PS GTI ist schneller als der 150 PS TDI.

Mein Kollege hat den 180 PSler, er hat zugeben

müssen,daß er die Gänge schon kräftig ausfahren mußte

um dann natürlich wegfahren zu können.

Aber klaro,30 PS Unterschied ,das holt der Beste Diesel

nicht auf.

 

Über den Verbrauch ,da brauchen wir ja nicht reden:D

Wenn mein Kollege ein bissel Gas gibt,dann braucht

er schon seine 11-12 Liter (Laut Angaben von meinem Kollegen)

Also,bei den Verbräuchen,da kann ich locker auf die 8-9 km

Endgeschwindigkeit verzichten,bei gleichen oder besseren

Durchzugswerten.;)

Also,ich hab noch nie mehr wie 8,2 Liter im Durchschnitt verbraucht. Allerdings komm ich dafür meistens im Schnitt

auf 5,3 Liter.:D;)

Viele Grüße

Paddi

Klaro, wenn Du an einem 150er TDI vorbei willst musst schon die Gänge komplett ausdrehen.. Der 150er TDI ist ein sehr schöner Motor, irgendwie liegt der mir besser als der neue 2.0 TDI (sind 10 PS weniger, ich weiß)..

Wenn man den Tritt kommen aber auch etwas andere Verbrauchswerte raus, oder? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen