Golf iV fragen
hi alle,
würde euch gerne einmal fragen, was ihr von der pacific ausstattung haltet. unser vw händler um die ecke hat gerade 4 stück stehen. alle 2003 bj und wenig runter ca 20000. nun der haken. waren mietwagen, sehen aber echt klasse aus. gibt es dort irgendwelche nachteile beim wiederverkauf ??? leider haben auch alle nur 75 Ps, was ich ein bissel wenig finde. der händler sagte mir auch, dass alle höher motorisierten golf super + tanken müssen, welches ja nun etwas teurer ist. wieviel ps würdet ihr denn empfehlen. zur zeit hat mein golf 3 auch 75 und ich finde das doch untermotorisiert.
gibt es eigentlich nur noch golf mit der alpha radio anlage. ich könnte echt brechen. wie kann man in den baujahren 2002 und 2003 denn noch radios mit kassette verbauen.
dank euch
19 Antworten
Golfer 4 also ich fahr meine luftpumpe wenn ich will auch auf den angegebenen mindestverbrauch von 6,25 litern, wenn du jeden tag langstrecke fährst und nicht so viel in der stadt rumeiern musst, geht das wunderbar... sonst ca. 7 liter.
Und mit dem überholen, man muss nur richtig fahren können dann geht das mit dem überholen auch und das man menschenleben gefährdet wenn man auf die bahn geht ist auch dünnes... ich hab ne höhere geschwindigkeit drauf bevor ich auf der bahn bin als die meisten anderen "auffahrer"
Also nochmal zum Motor.
Ich habe jetzt Wochen den 1,6er mit 101ps.
Und ich muss sagen, das er echt gut zu fahren ist, wenn man nicht grade immer am Limit fährt ( was ich mit meinen jetzigen Auto nicht mehr machen werde! ) ist er sehr schön zu fahren.
Ok er brummelt irgendwie teilweise wie ein Diesel 😁 Aber das ist sehr leise und auch nur innen, draussen klingt er anders, wenn das radio läuft hört man es gar nicht mehr.
das er drehzahlen braucht um auf geschwindigkeit zu kommen ist klar, aber beim überholen wird wohl keiner mit 2000U/min fahren.
Wenn ich jetzt mit 60 im 4ten fahre und druchtrete kommt er trotzdem noch aus dem quark.
Wenn ich schnell fahren will schalte ich halt nochmal runter.
also ich finde ihn sehr angenehm zu fahren!
jetzt könnte man sagen, ok der 1,8er...
ja, der ist aber wieder in allem teurer als der 1.6er, hat zwar auch seine 125ps aber auch mit 4 leuten kam ich jetzt am W/E noch aus dem quark!
die 75ps maschine fiel für mich gleich ganz weg, weil das ein fahranfänger auto ist und 75ps wirklich zu wenig sind, besonders wenn man jeden tag seine 50km fahren muss.
@ golfer4
es ist vielleicht mit DEINEM Verstand nicht erfassbar "Irrationalität", aber die Zahlen sprechen für sich. Ich bin kürzlich mit einer Tankfüllung 890 km gefahren, da waren noch ca. 3 Liter im Tank. Gut das war bis jetzt mein Spitzenwert, aber mehr als 7,5 l/100 km habe ich noch nie verbraucht. Der Ölverbrauch liegt bei 1l/5000 km. Sparsam fahren heißt noch lange nicht schleichen sondern vorausschauend fahren. Versuchs mal.
Zitat:
Original geschrieben von Fiestaboy
@ golfer4
es ist vielleicht mit DEINEM Verstand nicht erfassbar "Irrationalität", aber die Zahlen sprechen für sich. Ich bin kürzlich mit einer Tankfüllung 890 km gefahren, da waren noch ca. 3 Liter im Tank. Gut das war bis jetzt mein Spitzenwert, aber mehr als 7,5 l/100 km habe ich noch nie verbraucht. Der Ölverbrauch liegt bei 1l/5000 km. Sparsam fahren heißt noch lange nicht schleichen sondern vorausschauend fahren. Versuchs mal.
Ich danke dir für deinen Vorschlag, mein niedrigster Verbrauch war mal rund 7~7,1 l im Sommer mit Klima und 225-er Bereifung, ich kann also sehr wohl sparen ( Normverbrauch liegt bei mir bei 7,6 l mit der oben genannten Konstelation). Außerdem solltest du dir mal z.B. ein Blättchen bei einem Verein Namens ADAC durchlesen, wo genau beschrieben wird wie man spart , man kann zum Beispiel den Motor bei der Ampel ausschalten ( lohnt sich schon ab 10 s Standzeit), früh hochschalten, was ich auch alles umsetze...( kannst dich ja mal informieren, wenn du möchtest, da kann man noch was lernen )
und nun zum Thema, wenn hier JEMAND nach einem realen Verbrauch fragt, werd ich im mit Sicherheit keinen übertriebenen Wert nennen ( IST TOTAL FEHL AM PLATZ ) wo ich 900 km ganz rechts nur auf der AB mit 80 km/h gefahren bzw. geschlichen bin ( vorrausichtliches Fahren miteingeschloßen ) ---> hast du oben in deinem Artikel aber sehr wohl zu gegeben :-)))
-bevor du schwärmst schau mal im Forum nach, was der 1,4-er Motor normalerweise verbraucht, dann bist du, vor allen Dingen du, schlauer ;-)
-dein Ölverbrauch liegt ja dann bei deinem Motor in der Toleranz, aber andere Motoren VW verbrauchen fast ALLE weniger Öl ( Öl ist auch ziemlich teuer wie du natürlich weißt, deshalb ist es auch wichtig dies zum Thema Wirtschaftlichkeit zu nennen)
In diesem Sinne erzähl mal am Anfang keine Märchen Fiestaboy ( hast dich ja korrigiert )
Golfer-4