Golf IV Benziner oder Diesel

VW Golf 4 (1J)

hi

Zur Zeit fahre ich einen Fiat Bravo SX 1.4, kommendes Jahr steige ich warscheinlich auf einen Golf IV um.

Gund: Fahrwerk beim Golf ist besser, was ich beim Probefahren bemerkt habe.

Frage: Fahre ca 40000 Km im Jahr, rentiert sich da ein TDI oder reicht da auch ein Benziener
Wie unterscheidet sich das fahrverhalten eines TDI gegenüber der Benzienervariante.
Wie schaut es mit dem Verbrauch aus.

BJ des neuen (gebrauchten) Golf sollte schon ab 1999 sein und auf jedenfall nicht mehr wie 80000 km soll er haben.

Mfg Andy

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ResAnd

hmm schwehr zu sagen aber mehr wie 11 - 13000 sollten es nicht sein!

mfg

Für das Geld hab ich mir den 130PS PD Edition gekauft mit Navi, Klimatronic, Winterpacket ... was weiß ich noch alles .... (70000km)

Und mit dem Motor macht fahren wieder spaß!!!!

Gruß Matze

Ich hab für meinen 11.200 bezahlt, siehe Signatur. Kauf war vor anderthalb Wochen, mit Inspektion, Tüv+Asu, scheckheftgepflegt von nem VW-Händler.

Würd dir auch empfehlen: Bleib bei Pumpe Düse. Für das Kapital dass dir zur Verfügung steht (ich geh von 13000 aus) kannst du schon was ordentliches kaufen, ich denke auch so an 30-40tkm oder mehr aber dafür mit mehr Ausstattung.

Aber bleib vorsichtig, prüfe jedes Angebot genau. Gerade beim km-Stand wird sehr viel gedreht, besonders beim Diesel. Schau dich in Ruhe um, ein Gebrauchtwagenkauf braucht seine Zeit wenn mans richtig machen will. Lass dich auf keine Schnellschüsse ein!

P.S. Nimm auf jeden Fall einen Golf mit BJ ab 2000!

Deine Antwort