Golf IV auf R32 Optik etc. help !
Heyho
Ich hab schon viel über die Suchfunktion von umbauten von Golf 4 auf R32 Optik gelesen und erfahren. Jedoch nicht das passende gefunden außer ein paar Einzelne posts.
Meine Fragen daher sind:
Welcher Golf 4 eignet sich am besten zum Umbau ? (im Bezug auf sound, wenn es möglich ist natürlich so nah wie möglich am R32 sound dran und was brauch ich dafür?)
Wieviel wird das ganze so ca Kosten, wenn ich die Komplette außenoptik (Schweller, Heck, Front, Dach - Spoiler u. Felgen) und dazu noch die Sitzbank haben will ?
Hab wirklich nicht viel ahnung von Autos, da ich nie was in der Art gelernt habe - kenne aber genügend Leute die mir helfen und sich auskennen.
Danke für Hilfe, Gruß
Ähnliche Themen
37 Antworten
Wenn du es Dezenter willst (ähnlich wie Alsterwasser)
V6 Lippe ~60€
vmtl. neue Zierleisten, lackierfähig ~120€
DKS ~120€
Schweller ~150€
Griffe ???€
Und das ist alles ohne Lackierung.
Zitat:
Original geschrieben von j1Nk
Für nen V6 werd ich nicht das Geld haben, wenn ich alles machen will.
Notfalls tuts auch der R32 Sound geb(
r)annt auf USB,CD,bzw. MP3,quasi ganz günstig,entsprechendes Abspielequipment aber mal vorausgesetzt.
@ Tommes,
der is ja mal obermies😁😁😁.
Aber trotzdem muß ich grinsen lol.
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
@ Tommes,
der is ja mal obermies😁😁😁.
Aber trotzdem muß ich grinsen lol.Gruß Roger
Sorry,aber anhand der Beiträge,bzw. der Fragestellungen merkt man genau,das der Golf IV und Bora immer weiter abrutscht.Glaub ich sollt mich mal nach nem anderem Forum umsehen,bzw. mal nen neueres Fahrzeug zulegen,wobei die ja auch nicht immer zuverlässiger sind.
@ Tommes,
siehste dann kannste auch hier bleiben smile.
Kann halt net jeder das originale Auto bzw mit dementsprechender Leistung sich leisten.
Wir haben doch alle mal klein angefangen und zu meiner Zeit mußtest Du dir noch was selber bauen, weil da gabs noch keine Teile in dem Sinne für die Autos grins.
Heut is das alles viel einfacher.
Aber spätestens, an der Ampel oder Viertelmeile is doch dann eh Feierabend.
Der Fachmann oder richtige Tuner erkennt das dann sowieso spätestens an den Bremsen bzw am Motorengeräusch.
Manchen gehts halt auch nur um die Optik.😉😉
Meinen Polo hab ich auch schon optisch voll umgerüstet,( siehe mein Profil), warte nur noch auf nen guten Motor, aber da klemmts halt, weils wenige vernünftige Motoren dafür noch gibt zumindest so einen wie ich haben will🙂🙂🙂.
Gruß Roger
wiso kauft man sich den keinen r32? vorallem wen der eimer billiger und einfacher und schneller gekauft als umgebaut ist?! kapier ich net!
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
wiso kauft man sich den keinen r32? vorallem wen der eimer billiger und einfacher und schneller gekauft als umgebaut ist?! kapier ich net!
weil die Unterhaltskosten für ein solches Auto einfach exorbitant hoch sind? 😕
schonmal geschaut? der r32 kost bei der allianz nicht die welt fürs geld mehr als n 1,4er. ok vk hab ich net geschaut. und die steuer ok...aber wen man vielleicht 500euro mehr für zahlt im jahr dann is das schon viel.
und um wieviel is so n umbau teurer? da kannste warscheinlich 5 jahre lang r32 fahren und bist immernoch billiger dran.
schon mal geschaut was neben dem Unterhalt ein .:R in der Anschaffung kostet? 😕
imho muss ein .:R teurer sein, 4 Zylinder gegen 6 Zylinder, größere Reifen, teurere Bremsen...
man kann auch mit Milchmädchenrechnungen argumentieren 🙄
ähhhh kraft kommt von kraftstoff...ok
wechselst du jedne tag reifen und bremsen? btw wie gross is nochmals die serien r32 bereifung? und was kost n gescheiter nicht r32 reifen? und wie lange hällt der?
und wie soll man n r32 sound ohne 6 zylinder hinbekommen?
die möglichkeit n r32 zu kaufen und auf 1,4l runterzurüsten wär auch billiger als andersrum...
Manche Leute haben aber auch einfach Bock drauf, selber mal ein bisschen Hand anzulegen. 😉 Und deswegen hat VW das R-Line Programm ins Leben gerufen. Und bevor man sich ATU Pommestheken aufs Dach schraubt, warum dann nicht zu original Teilen greifen, einfach weil man Bock drauf hat?
Und wenn sich jemand bei seinem Golf mit 75PS ein R32 Heck kauft und ne BN Pipes Anlage drunter baut, warum denn nicht? Auch Autos mit schwachem Motor dürfen gut aussehen. Dennoch, wirds immer die zwei Seiten geben. Die einen basteln gerne an ihrem Auto mit kleinem Motor rum und machen den schön.... und die anderen sind einfach intollerant. 😉
Howdy du argumentierst unrealistisch, mal wieder 😉
1) Ein R32 ist in der Anschaffung und im Unterhalt deutlich teurer als ein 1,8T, ein V6 oder sonst ein anderer Golf. Unterhalt ist neben Steuern und Versicherung auch die laufenden Kosten für Benzin, Kosten für Bremsen, Reifen, Fahrwerksteile und so weiter. Wäre der R32 in allen Belangen vergleichbar teuer wie von dir beschrieben hätte sich doch niemand einen 1,8T oder sonst was gekauft sondern direkt zum vollkommensten aller Gölfe gegriffen.
2) Für neue bremsen rundum bist du mal schnell 1000 Euro los wenn du nicht selber billig an die Teile kommst und es selber machen kannst.
3) Wer einen R32 nur TK versichert ist einfach doof.
4) Die Umbauten sind im Verhältnis dazu günstig. Die kann man sich leisten wenn man Geld und Zeit hat, hat man erst mal den R32 vor der Tür stehen muss man Geld haben, ansonsten steht das Auto irgendwann in der Garage rum und ist nicht mehr fahrbereit.
Wenn du so viel Geld hast, schön. Viele anderen nicht, oder sie wollen es nicht haben weil sie zufrieden sind mit dem was sie haben und einfach eine andere Optik wollen. Der Inbegriff des Tunings. Wenn ich mir ein fertiges Auto kaufe mag das zwar toll sein, aber es ist langweilig. Ich kenn an meinem Auto jede Schraube, weiß genau was wo sitzt, kann dir zu jedem Teil ne Geschichte erzählen, für jemanden der Tuning als Hobby hat gehört sich das so. Will ich nur angeben lease ich mir nen RS6 und fahr den ganzen Tag Kreise in der Stadt.
Ich hatte auch einfach keine Lust mehr mich mit einem unbelehrbaren herumzustreiten kami 😉
Darum schrieb ich ja auch vielen gehts nur um die Optik ;:.
Und wenn man Glück hat, kommt man evt später noch günstig an einen Unfaller wo man sich sämtliche Teile umrüsten kann, das das Baby dann noch etwas mehr Bums bekommt 🙂.
Gruß Roger
Bumms gibts nur im gemachten TDI, alles andere ist doch Kindergeburtstag 😁 😉 Leider ist bumms nicht alles 🙁 😁