golf iv 98er akl vmax...

VW Golf 4 (1J)

hallo

habe heute auf der ab bemerkt dass ich nicht über 160 km/h komme. fahre einen akl automatik 4 gang.ich kann jeden gang bis in den begrnzer fahren ausser den 4. woran kann das liegen? die 160 liegen bei ca 5100 u/min an. danke schonmal

24 Antworten

was steht denn in den papieren?

also ich kam damals mit meinem 1.6er nicht über 190 war aber ein schalter

Sollte schon so 180 rum gehen, tut jedenfalls der 1,6er Automatik aus der Nachbarschaft (allerdings 102PS-Version, sollte aber wurst sein).

190 mit nem Handschalter ist arm, das geht der normal leicht bergauf bei Reifen bis mind. 205er Breite.

Alles Tachowerte.

185 stehen drin... ist ein 1,6er 102 ps

Zitat:

Original geschrieben von veit26

hallo

habe heute auf der ab bemerkt dass ich nicht über 160 km/h komme. fahre einen akl automatik 4 gang.ich kann jeden gang bis in den begrnzer fahren ausser den 4. woran kann das liegen? die 160 liegen bei ca 5100 u/min an. danke schonmal

LMM kaputt oder DK dreckig würde ich vermuten

wobei ich nicht glaube, dass dein nicht erreichen der vmax etwas mit dem 4. gang zu tun hat, denn du erreichst deine vmax im 5. gang

Ähnliche Themen

1,6 mit Automatik ist doch eh langsam....🙄

Zitat:

Original geschrieben von GTI1,8t

1,6 mit Automatik ist doch eh langsam....🙄

aber mehr als 160 sollten dennoch gehen 😉 zumal 160 Tacho ja auch nur 152-154 real sind

Keine Ahnung wie schnell der gehen sollte... vielleicht ist auch sein getriebeöl leer oder sowas....

Zitat:

185 stehen drin... ist ein 1,6er 102 ps

Da sollten 200 Tacho schon drin sein, von mir aus auch leicht berg ab

Vielleicht muss er auch mal die Fenster hoch machen mein Firmenwagen ist dann auch 20 Sachen schneller

also,
ich hab schon,auf gerader strecke (AVUS 😁) 198 geschafft - laut tacho.
damals noch mit175 o. 195 reifen ...glaube waren 175er.
jetzt hab ich ja 205er vllt komm ich dann an meine 200 ran hehe
Hab aber auchschon gehört, das welche mit nem 1,6er 210 geschafft haben sollen. also bei mir war bei 6000umdrehungen schluss.

Kumpel mit seinem Ford Galaxy 2,3 (150ps) schafft grade mal 180....ka warum.
Aber er meinte das er früher sogar mit ihm 220km/h gefahren ist - naja

lg

Zitat:

Keine Ahnung wie schnell der gehen sollte... vielleicht ist auch sein getriebeöl leer oder sowas....

denke mal solche kommentare kannst du dir sparen, am ende glaubts noch einer😉

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Zitat:

hallo

LMM kaputt oder DK dreckig würde ich vermuten
wobei ich nicht glaube, dass dein nicht erreichen der vmax etwas mit dem 4. gang zu tun hat, denn du erreichst deine vmax im 5. gang

ist eine 4-gang automatik ...also nur 4 gänge. wenn es der lmm oder die dk wäre würde er da nicht in jedem gang nur bis 5100 drehen?macht es nur im 4. die anderen gehen sehr viel höher

Zitat:

Vielleicht muss er auch mal die Fenster hoch machen mein Firmenwagen ist dann auch 20 Sachen schneller

Also wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich raus halten...

Soweit ich weiß haben nur die 16V 1,6er keinen Luftmassenmesser, sprich deiner müsste einen haben und das wäre somit ein Anhaltspunkt für die Fehlersuche. Was man auch nicht außer Acht lassen sollte ist die Drosselklappe die eventuell stark verdreckt sein könnte.
Was ich aber grad nicht verstehe, wieso im 4. Gang? Ist es die Vier-Gang-Automatik?

jup, hab ich oben geschrieben ist ein 4-gang automatik akl 8v laut schein 185km/h nur verstehe ich dann nicht warum er in den anderen gängen schön weit dreht nur im letzten (4.) nicht 😕

Deine Antwort