Golf IV 25 Jahre GTI Preis!!!
Also Golf IV 25 Jahre GTI Bj.02 100 000km 2 Türig rot
fast Vollaustattung bis auf Schiebedach und Tempomat
Was ist der Wert?
VW Scheckheft!
Top zustand!
26 Antworten
Klar, so kann man das jetzt auch sehn, NUR: den JUBI gibts 3000 mal und nicht öfter;
er ist im Unterhalt viel billiger und damit mein ich viel (Benzinpreis und Verbrauch) und wenn man beim JUBI Softwaremäßig was macht (und da kann man so einiges raus holen) ist ein serienmäßiger R doch nicht mehr so toll!
Ich sprech da aus Erfahrung, denn ich hab nen JUBI und ein Freund von mir nen R.
Aber wenn man sichs leisten warum nicht!Da entscheidet dann der Geschmack und ob mann was besonderes haben will oder nicht!
MFG Rene
Zitat:
Original geschrieben von rhuetter
und wenn man beim JUBI Softwaremäßig was macht (und da kann man so einiges raus holen) ist ein serienmäßiger R doch nicht mehr so toll!
Ohne Worte... Softwaremäßig kannste nen Jubi nie an nen R bringen - sebst wenns den Jubi 100x gibt, wäre mir der R Tausend mal lieber, da haste Basis ohne Ende... da einfach nen kleinen Turbo oder Kompressor drauf biste bei gut 300-350 STANDHAFTE PS.
Das hol mal ohne weiteres aus nem Jubi mit 1,8 Litern.
Mein Post zielte eher darauf ab, das sich kein vernünftiger Mensch einen Jubi mit 100 tkm für 13.000 Euro holt. Nur weil Jubi dran steht? Für das Geld gibts Autos mit mindestens ebenbürtiger Ausstattung, hat nichts mit leisten sondern eher mit Sinn zu tun.
Ähnliche Themen
Bis auf das Problem mit den Stabzündspulen und dem zusetzenden Ölsieb und dem LMM ist der Motor ganz gut!
Aber wie meinste das mit der Software?
Und warum kann man da grad bei dem viel machen?
Braucht es da keinen Chip?
Wie schädlich ist das für den Motor?
Es geht nicht um R32 jagen!
Ich hab geschrieben an nen serien .:R !!!!
Und bei nem .:R mit 300 - 350 PS wünsch ich dir viel Spaß beim zahlen an ner Tanke.
Bei normaler Fahrweiße kommt man gerade mal 400km mit nem Tank und glaub mir, das schaft man nicht sooo einfach!Mit dem Jubi fahr ich gute 600km.
Wie gesagt ich sprech aus Erfahrung und wer sichs leisten kann!?
Eines noch: Mein JUBI hat jetzt 210 Turbo PS und 315 bis 320Nm Drehmoment (nur Softwareoptimierung) und schon da hat der .:R schön zu tun um bei der Beschleunigung mitzuhalten!Endgeschwindigkeit ist natürlich beim .:R höher!
Wegen dem Motor brauchst dir keine soren machen.Wenn du viel mehr Leistung haben willst, must du verschiedene Anbauteile des Motors tauschen, dann bist du auch gleich mal auf 280PS und mehr! (Kostet auch entsprechend)
MFG Rene
Zitat:
Original geschrieben von vitessa
Was hat das "Softwareupdate" auf mehr Leistung gekostet?
das was man dafür ausgeben will, zwischen 400 und 1200euro sind da keine grenzen gesetzt! wobei die software für 400euro besser seien kann als die für 1200 😁
mfg
PS: wer nen jubi für 13tsd euro mit 100tkm kauft, der handelt nicht rational. hab mir in letzter zeit mal die preise angesehen und die jubi gleicht sich immer mehr dem normalen 180PS GTI an...
mfg
Zitat:
Was sind den so die Mängel an diesen Fahrzeugen?
Wie ist der Verbrauch so?
Mängel? Die 1,8l T Motoren können bei Kaltstarts um die 0 Grad oder weniger Probleme mit Ruckeln, keine Gasannahme o. ä. haben.
Gibt auch ein extra GTI25 Forum : GTI25.de
Verbrauch hat sich bei mir (mit einem normalen GTI und 4 Türen... PFUI!!!) nach 14 Monaten bei ca. 11l eingependelt, incl. Super+. Billig ist anders, aber das sollte jeder wissen, der so ein Auto möchte.
Zitat:
Original geschrieben von Luc79
11l 😎 Änder mal deinen Fahrstil 😁Zitat:
Verbrauch hat sich bei mir (mit einem normalen GTI und 4 Türen... PFUI!!!) nach 14 Monaten bei ca. 11l eingependelt, incl. Super+.
4-türer und Pfui?! 😮 80% der aktuellen GTI werden als 4 türer gekauft. Selbst beim 4er R32 mußte VW noch die 4türige Variante nachschieben. Ich habe übrigens, weil ich einen 4türer wollte keinen Jubi genommen.
MFG GUNNAR
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Fahrstil ändern???😁Zitat:
Original geschrieben von Luc79
11l 😎 Änder mal deinen Fahrstil 😁
4-türer und Pfui?! 😮 80% der aktuellen GTI werden als 4 türer gekauft. Selbst beim 4er R32 mußte VW noch die 4türige Variante nachschieben. Ich habe übrigens, weil ich einen 4türer wollte keinen Jubi genommen.
MFG GUNNAR
Wenn ich ca. 70% in der Stadt im Bergischen Land fahre, und den Rest auf der Autobahn jenseits der 200 km/h unterwegs bin, ist der Durchschnittsverbrauch nicht schlecht, finde ich.Ich hab auch keine Jubi, finde die 4 Türen einfach praktischer (kürzere Türen, Leute mitnehmen usw.) Das der Anteil aber so hoch ist, wußte ich auch nicht. Wieder was dazu gelernt.