Golf IV 2.3l V5/ 1.8T

VW Golf 4 (1J)

Hey !

Also ich wollt hier mal ein Paar Meinungen einholen was diese im Titel genannte Motorisierung betrifft...
Möchte mir einen mit dieser Maschine kaufen, hab aber schon oft ein mit 150ps V5 2.3l gesehen aber auch schon welche mit 170ps ?!
Welche Maschine ist da besser? Natürliche möchte ich ein Handschaltgetriebe...keine automatik.

Hinzu kommt dass mir eig 150ps reichen und ich auch nen 1.8T nehmen würde ... wollte jetzt konkret wissen welcher Motor besser läuft...kann ja sein dass einer von beiden nicht so gut ist.

Danke im Vorraus (:

30 Antworten

sind alle drei Motoren gut! Nutze die Suche kommt wöchentlich deine Frage, fahr einfach alle Probe, so kannst du dir ein Bild machen!

fahr einfach alle probe ist gut... 😁

ich kann ja nicht zu versch. autohändler fahren und dafür mehrere kilometer zurücklegen nur um mich von jedem überzeugen zu lassen...^^

wollte jetzt ein konkretes voting in sachen welcher motor halt am besten "fährt" (:

meiner Meinung der 170 PS V5 oder der 180PS 1.8T

Leistung kann man nie genug haben! Ich finde den Sound von den V5 sehr geil auch mit ner Serienanlage und ich mag die Turbomotoren nicht so sehr, deswegen lieber nen V5!

Fahrwerte ist der 1.8T mit 150 PS etwas besser als der 150PS V5, aber ich würde sagen der V5 Motor ist besser, da ausgereifter und nicht so hochgezüchtet!

Die Suche bringt dich weiter!

Vergleichsbeiträge

Ähnliche Themen

mir machts aber jetzt auch spass ohne suche hier mit dir zu schreiben 😁

naja wenn dann der V5 mit 150ps...ich muss jetzt noch erwähnen...das wird mein erstes auto sein da ich jetz erst 18 werde ^^
wollte aber schon was richtiges da ich genug geld weggelegt und gespart habe...

kannst du mir denn ne gute auspuffanlage für den V5 empfehlen? Ich will ja nicht dass er sich wie jede golf II oder III anhört die jedes "schwein" fährt... :P

Zitat:

Original geschrieben von Sneiders460

fahr einfach alle probe ist gut... 😁

ich kann ja nicht zu versch. autohändler fahren und dafür mehrere kilometer zurücklegen nur um mich von jedem überzeugen zu lassen...^^

Und warum kannst du das nicht?? Solltest du aber auf jeden fall!

Ich würde zum 2,3V5 raten. Mehr Hubraum, besserer Klang und er hat ne Kette.

Aber wieso fragste nach nem Pott wenn du das auto noch nciht einmal gefahren bist?!

weil er bis jetzt noch Roller fährt und eh keinen Wagen für ne Probefahrt bekommen würde^^

Meine Meinung ist der V5 ist vom Sound her echt der hammer wenn eine Bastuckanlage unter ist,ich selber hab mir den 1.8T gekauft weil man da recht viel Leistung raus holen kann dafür ist der Klang sehr bescheiden(hab jetzt ne komplette Hartmannanlage ab Turbo unter).
Von den Motoren her welcher besser oder schlechter ist kommt auch ein wenig drauf an wie man die Motoren fährt.
Hab meinen 1.8T auch schon kaputt bekommen weil der Kettenspanner sich verabschiedet hat.

Seid wann hat der 1,8T eine Kette ich dachte immer der hat einen Zahnriehmen?

Zitat:

Original geschrieben von Kool18

Seid wann hat der 1,8T eine Kette ich dachte immer der hat einen Zahnriehmen?

Hat er auch. Die V5 haben Kette.

Zitat:

Original geschrieben von Sneiders460

kannst du mir denn ne gute auspuffanlage für den V5 empfehlen?

Bastuck ab Kat und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

weil er bis jetzt noch Roller fährt und eh keinen Wagen für ne Probefahrt bekommen würde^^

naja jeder fängt mal an wa? ^^

Ich persönlich würde auch den V5 vorziehen, hat 'ne Kette anstatt Zahnriemen. Beim 1.8T hat man 2 Verschleisteile mehr: der Lader und der Zahnriemen.
Wobei der 1.8T dafür in der Steuer günstiger ist und weinger Sprit braucht, wenn das überhaupt ein Kaufkriterium ist. Aber mann kann sich nie sicher sein wie so ein 1.8T zuvor gefahren wurde, Turbos sind sehr empfindlich was Kälte und hohe Drehzahlen angeht 😉. Und dann wird's teuer....

ich würde ein 1.8T vorziehen, geht besser, weniger benzin verbrauch, steuer günstiger.

Sound war bei meim GTI auch gut, hört man eh nicht wenn musik an ist 😁.

Deine Antwort