Golf IV 1.6l Haltbarkeit

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

könnte momentan einen günstigen G4 bekommen. Der Wagen soll nicht mein Erstwagen sein.

98er Highline aus 1. Hand, 1A Pflegezustand, alle Services bei VW. Jedoch hat der schon 220tkm gelaufen. Soll 2200 Euro kosten.

Viel / wenig? Der Zustand des Wagens ist wirklich optisch innen und außen klasse, kein Rost, keine Dellen, unfallfrei.

Müsste ein 8V sein (101PS).

Jemand Erfahrungen mit dem Auto?

Ich habe vor kurzem erst einen GTI für nen Bekannten besorgt. Der hatte schon 230tkm auf der Uhr, jedoch Langstrecke, auch 1A Zustand. Den habe ich ohne Bedenken gekauft.

Doch wie haltbar sind die 1.6er?

Gefahren bin ich, Motor läuft sauber, ruhig, zieht gut.

Wenn jemand ein paar Daten hat (Schwachstellen / Wartung / Zahnriemen etc) wäre das auch super.

mfg

16 Antworten

Getriebethread

Der Thread ist gerade wieder aktuell...😉

Das der VIer besser ist - gestern habe ich diesen Thread gefunden:
Liste aller Motorschäden Golf VI

Da scheint die Qualität weit mieser zu sein, als die Presse, und letzten Freitag wieder die Auto-Blöd, über die Kisten berichten.

Man könnte meinen, der Hannover´sche Tatort und die Auto-Blöd hätten da mit einem Autokonzern...
Aber das ist reine Spekulation.😁

zum Thema Golf so nebenbei, hab mal gehört dass dieselben Getriebe beim 5er 1.9TDI und 1.6 FSI immernoch verbaut wurden... wie genau diese Aussage stimmt weiss ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.

Deine Antwort