Golf IV 1.6 FSI GT Sport
Moin zusammen!
Ich möchte mir den o.g. Wagen kaufen und fragen, ob es bei diesem Modell vor dem Kauf auf Besonderheiten ankommt, die auf jeden Fall begutachtet werden sollte! Ist es ein zuverlässiger Wagen!? Bin über alle Infos dankbar!
109 Antworten
Das würde ich sehr gerne! Nur habe ich keinen 2,0er den ich zur probe fahren kann! Ich kenne auch niemanden!
Auf ebenen Straßen wie im Norden fährt man ja oft mit Teillast... denke, dass dir da der FSI entgegenkommen wird.
Wie VW-Heinz schon sagt. Fahr sie beide mal und gucke wie sie (insbesondere dann verbrauchstechnisch) so sind.
Edit: jetz sehe ich, dass du keinen zum Vergleichen hast... hmmm, aber denke der FSI wird fürn Norden schon das bessere sein können. Is bei euch nich auch der Sprit meist n paar cent günstiger? (als um Hildesheim rum)
Heute Morgen lag der Liter Super+ bei 1,41
Das ist nicht gerade der Schnapper schlecht hin!
Aber was soll’s!
Ich könnte alternativ auch noch einen Golf V5 2,3 l Highline kaufen! Kost das selbe wie der 1,6er FSI!
Aber vom Verbrauch und Versicherung sicherlich teurer!
Ähnliche Themen
Siehste, ich tanke super für 1,04 Euro obwohl ich nur normalen tanken müßte.
Muß man den beim 1,6er FSI Super+ tanken?
Einfach mal testen und bei der Versicherung mal anrufen was wieviel kostet. Hab ich auch so gemacht.
Ich könnte den Golf V5 2,3 l Highline Probe fahren!!!
Da kann man ja schwach werden! Was meint Ihr zu diesem Fahrzeug!
Und kost in der Anschaffung das gleiche!
Ich versuche mal meine Versicherungsfrau zu erreichen (gier)
Zitat:
Original geschrieben von Step Clutch
und zum eigentlichen dem Getriebe wollte ich anmerken dass
es dass Rep.-Kitt bei vw gibt das ich mir demnächst vorsorglich einbauen lassen werde.Gruß
S.Clu
Sagt bloß, dass das DLP-Getriebe auch anfällig ist? Bis zur Antwort bind ich mir schon mal nen Strick...
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Muß man den beim 1,6er FSI Super+ tanken?
Und warum sollte man nicht S+ tanken?
Wenn man mit S+ einen Minderverbrauch von 0,3l hat, so hat man die Mehrkosten doch wieder reingefahren wo ist das Problem?
Fragma, was denn für einen V5?
Wenn du den nimmst, sollte dir der Verbrauch latte sein... der liegt bei den meisten um 9-10 L (eher 10).
Musst du mal Austattung, Alter und Kosten der beiden Fzge gegenüberhalten und dann wohl entscheiden...
V5 is auch vom Feeling her ne andre Welt als 1.6 FSI
Wenn du mich fragst:
Wenn dir der Motor zusagt, nimm ihn. Hast ne tolle Ausstattung und ich find den Motor auch nicht verkehrt. Die FSI gibt es im G4 sehr selten und deshalb kann dir auch keiner sagen, was daran schlecht oder gut ist. Fakt ist, dass er schön sparsam ist! Alternativ kannst du dir noch den 1.6 16V anschauen, wenn er aber nicht billiger ist (bei gleicher Ausstattung) dann kannst du auch den FSI nehmen.
Den 2.0 würd ich dir nicht empfehlen. Etliche haben einen hohen Öl- und Benzinverbrauch. Ob du die 0,4 Liter Hubraum brauchst, musst du selber entscheiden. Ich sage aber mal, weil du nicht in den Bergen wohnst, ist es wirklich nicht nötig!