Golf IV 1.4 Motorunterschiede???

VW Golf 4 (1J)

N'abend allerseits!!!

Also hab da mal ne klitzekleine Frage. Also hab heute abend nen Rennen mit meinem Nachbarn aus Spaß gemacht. Der fährt auch nen Golf IV mit ner 1.4 Maschine. Was mich nur sehr gewundert hat, war er hat mich in der Beschleunigung sowas von nass gemacht...

Zudem hab ich meinen schon getreten wie ein bekloppter (und ja ich kann fahren) aber der ist davongezogen wie mit ner 1.6 Maschine oder mehr.

Wieso kommt der schneller vom Fleck als ich??? Liegt das am Motorsteuergerät und dem momentanen drauf gespielten Setup (aktualisieren lassen?) oder haben die verschiedenen MKB was zu sagen? Ich fahr einen APE. Kann mal in erfahrung bringen was der fürn MKB hat, falls das hilft.

Grüße

18 Antworten

@TE:
Habt Ihr wirklich keine anderen Sorgen?????

Laß da mal was passieren, mit Unbeteiligten, dann kommt ihr in Teufels Küche und werdet eures Lebens nicht mehr froh! Damit möchte ich nicht leben wollen!

Sollte "nur" euch etwas passieren, z. B. Verletzungen durch Unfall, (was schlimm genug wäre), haben eure Angehörigen und Freunde genug Sorgen. Weiteres mag ich mir gar nicht vorstellen.......

Im Interesse aller unterlaßt sowas bitte! Kann jetzt eigentlich geschlossen werden, oder?

Danke und schönen Gruß

Vielleicht war deine Handbremse noch angezogen oder Du hattest ne leere Bierdose unterm Gaspedal...grins!

Warum macht man sowas eigentlich im dritten gang? Der hat dich bestimmt genatzt und ist noch mal in den zweiten Gegangen, wenn er das hier nun liest wedelt er sich bestimmt einen von der Palme 😁

Hi,

ich weiß wirklich nicht, was diese Diskussion hier soll.

MfG

globalwalker