ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III - das Ende naht :)

Golf III - das Ende naht :)

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 21:03

Moin,

da ich mir in 2 Wochen nen Golf 5 hole und derzeit noch nen 3er fahre wollt ich euch mal fragen ob es sich lohnt den Ausschlachten zulassen oder ob ich den lieber günstig weggebe oder gar in Zahlung gebe?

Erstzulassung 93, hat 200.000km auffer Uhr und ist sonst immer zuverlässig.

Bei dem Händler wo ich mir den 5er hol krieg ich "noch" 500€, bei mobile.de wird mir'n Durchschnittspreis von 1000€ angegeben.

Ich hät die Möglichkeit das Auto bei meim opa auf'm Hof auseinander zuschlachten, is die Frage ob sich das noch lohnt wenn ich die Einzelteile raushau und verkauf?

Gibts vllt jemanden der sowas gern ausschlachten wollen würde? :))

 

Danke schonmal fürs Lesen ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CrumBHamburg

Bei dem Händler wo ich mir den 5er hol krieg ich "noch" 500€, bei mobile.de wird mir'n Durchschnittspreis von 1000€ angegeben.

Ich hät die Möglichkeit das Auto bei meim opa auf'm Hof auseinander zuschlachten, is die Frage ob sich das noch lohnt wenn ich die Einzelteile raushau und verkauf?

..... Ausschlachten und somit einzeln verkaufen kostet Zeit, evtl. Nerven und dazu bleibt ein Teil zurück den man auch noch entsorgen darf.... und bringt dazu nicht das, was ein kompl. Golf 3 bringt.

Die Entscheidung, ob dir 500€ genügen wenn du 1000€ erhalten kannst, überlasse ich jetzt dem TS.:rolleyes:

... die 1000€ sind allerding auch mehr Hoffnung denn Realität, sofern das Teil nicht TÜV hat. Die 500€ haste dazu bequem, sozusagen zeitnah...Auge in Auge... und hast den Kopf anschließend für andere Dinge frei.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 18:50

Aufgrund diverser Meinungen und Tips ziele ich so die 750€ an

Klar is einfach zusagen nimm die 500€ und gut is aber hey, wenn's ne Möglichkeit gibt 250€ mehr zubekommen bin ich dabei. Mein Leben ist chillig genug das ich mir den Stress dafür antun kann (bevor jetzt irgendwer ankommt und rumheult das das viel zu viel Aufwand wäre).

also wenns mein golf wäre würde ich vorm verkauf die anhängerkupplung abbauen und einzeln verkaufen. dann kriegste mehr geld für den golf, da die käufer denken der verschleiß war nicht so hoch und du bekommst nochmal extra geld für die einzelne AHK

ist meine erfahrung...

Zitat:

Original geschrieben von Künne

also wenns mein golf wäre würde ich vorm verkauf die anhängerkupplung abbauen und einzeln verkaufen. dann kriegste mehr geld für den golf, da die käufer denken der verschleiß war nicht so hoch und du bekommst nochmal extra geld für die einzelne AHK

ist meine erfahrung...

schön! das ganze ist dann schon betrug :rolleyes:

und die Kupplung wird wohl auch komplett am Ende sein.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 19:10

pff, wieos sollte die komplett am Ende sein? Ist interessant wie einige wissen was Sache is....

die AHK hab ich nie benutzt, außer als EinParkHilfe-Signalgeber ;)

Normalerweise hät ich ihn weitergefahren, der is zuverlässig & spritzig. Aber unverhoffter Geldsegen lässt mich nunmal nen Golf 5 wünschen.

Zitat:

Original geschrieben von CrumBHamburg

pff, wieos sollte die komplett am Ende sein? Ist interessant wie einige wissen was Sache is....

die AHK hab ich nie benutzt, außer als EinParkHilfe-Signalgeber ;)

Normalerweise hät ich ihn weitergefahren, der is zuverlässig & spritzig. Aber unverhoffter Geldsegen lässt mich nunmal nen Golf 5 wünschen.

dann spar weiter und kauf nen richtigen golf 5 ( edition 30 oder R32), machs gleich richtig oder lass es

nur meine meinung ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 19:19

und was is "besser" an einem 30 / R32?

Mehr PS?

Wächst der Schwanz damit?

Muschimagnet?

Letzteres wäre ne Option, den Rest brauch ich nicht.

bessere ausstattung und mehr wumms :confused:

oder warte,ich formuliere es mal mit den worten von bmw, wie war das noch gleich..

achja

"FREUDE AM FAHREN" ;)

und wenn du einen "Muschimagnet" brauchst, machste was falsch kollege..

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

Zitat:

Original geschrieben von Künne

also wenns mein golf wäre würde ich vorm verkauf die anhängerkupplung abbauen und einzeln verkaufen. dann kriegste mehr geld für den golf, da die käufer denken der verschleiß war nicht so hoch und du bekommst nochmal extra geld für die einzelne AHK

ist meine erfahrung...

schön! das ganze ist dann schon betrug :rolleyes:

verschweigen ist nicht unbedingt betrug. man muss ja nicht alles erzählen beim verkauf

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

 

schön! das ganze ist dann schon betrug :rolleyes:

verschweigen ist nicht unbedingt betrug. man muss ja nicht alles erzählen beim verkauf

Eine arglistige Täuschung im Sinne des § 123 I BGB liegt vor, wenn jemand bei einem anderen vorsätzlich einen Irrtum hervorruft, um ihn zur Abgabe einer Willenserklärung zu veranlassen.

Die Täuschung kann durch Vorspiegelung falscher Tatsachen, aber auch durch einfaches Verschweigen einer Tatsache hervorgerufen werden.

Das arglistige Handeln erfordert zumindest Vorsatz, eine gezielte Absicht ist nicht erforderlich. Der arglistig Handelnde muss die Unrichtigkeit seiner Angaben kennen oder für möglich halten.

Neben der Anfechtung wegen arglistiger Täuschung regelt der § 123 BGB auch die Anfechtung aufgrund einer widerrechtlichen Drohung.

Je nach Preis würde ich dir die AHK (nicht den Motor:D) abkaufen... Haste ne Hausnummer vor Augen?

Wenn man die AHK abmacht und gesondert verkauft, weil man so mehr Geld kriegt ist es doch kein Betrug, so ein Unsinn!!

Wenn jemand frägt ob da eine dran war, sagt man halt ja. Was soll hier Täuschung oder Betrug sein?

 

Inserier den Bock für 950€ VB und verkaufe ihn für 800€! Der Gebrauchtwagenmarkt ist geschrumpft und außerdem hast du eh bald ein neues Auto. Viele suchen nen Winterwagen, wenn der noch ne AHK hat ist es ja genau der richtige! Nur Geduld.

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Wenn man die AHK abmacht und gesondert verkauft, weil man so mehr Geld kriegt ist es doch kein Betrug, so ein Unsinn!!

Wenn jemand frägt ob da eine dran war, sagt man halt ja. Was soll hier Täuschung oder Betrug sein?

 

Inserier den Bock für 950€ VB und verkaufe ihn für 800€! Der Gebrauchtwagenmarkt ist geschrumpft und außerdem hast du eh bald ein neues Auto. Viele suchen nen Winterwagen, wenn der noch ne AHK hat ist es ja genau der richtige! Nur Geduld.

Es ist ein unterschied,wenn man die AHK abmontiert und sagt,dass eine dran war (keine täuschung)

oder

eben die AHk abmontiert und NICHT ERWÄHNT das eine dran war, oder sogar verneint (täuschung)

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Wenn man die AHK abmacht und gesondert verkauft, weil man so mehr Geld kriegt ist es doch kein Betrug, so ein Unsinn!!

Wenn jemand frägt ob da eine dran war, sagt man halt ja. Was soll hier Täuschung oder Betrug sein?

 

Inserier den Bock für 950€ VB und verkaufe ihn für 800€! Der Gebrauchtwagenmarkt ist geschrumpft und außerdem hast du eh bald ein neues Auto. Viele suchen nen Winterwagen, wenn der noch ne AHK hat ist es ja genau der richtige! Nur Geduld.

Es ist ein unterschied,wenn man die AHK abmontiert und sagt,dass eine dran war (keine täuschung)

oder

eben die AHk abmontiert und NICHT ERWÄHNT das eine dran war, oder sogar verneint (täuschung)

ich gleaube kaum dass jemand beim kauf eines autos fragen wird ob eine AHK dran war. somit wird man es auch nicht verneinen müssen.

es ist aber keine arglistige täuschung wenn man etwas verschweigt. dann würde nämlich jeder autohändler im knast sitzen. zudem wird man es nicht vermeiden können, dass ein fahrzeug, welches man verkaufen möchte irgendwelche mängel hat von denen man selbst nichts weiß.

im falle der ahk wird man kaum eine böswillige absicht nachweisen können.

ist ja auch alles nur theorie. wenn du kenntnis von einem mangel hast, musst du ihn auch mitteilen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III - das Ende naht :)