Golf II Light sucks :)
Moin,
also mein Golf 2 (91) hat irgendwie so derp schlechtes licht. Ich denk ihr habt auch dieses problem mit den lichters. Gibts irgendwie was besonderes was da hilft? bei ebay gibts so led standlich birne... ??? what can i do against the ****ing low light
34 Antworten
Hi,
Check auch erstmal ob die Scheinwerfereinstellung ordnungsgemäß ist. Vielleicht müssen auch mal neue Birnen rein, denn wenn die kurz davor sind den Geist aufzugeben leuchten sie auch schwächer.
Mfg Fire and Ice
Hallo,
Abhilfe schafft:
-neue Scheinwerfer (Marke wie Hella)
-korrekte Einstellung
-gute Glühlampen
-Relaisschaltung für Stromversorgung
...
Thorsten
was verstehst du unter platt? die sind etwas angelaufen aber ich denke nicht dass das die leuchtkraft so stark beeinträchtigt. weis nich aber wenn ich mit dem A6 oder dem passat von meinen eltern fahr da is das immer sau stark da licht da komm ich mir im golf vor wie im dunkeln
Ähnliche Themen
Habe ich auch gedacht. Habe mir dann einfach mal nen satz neue geholt 20euro das Stück. Und das macht nen Unterschied wie tag und nacht.
MFG Sebastian
Ja kann auch sein dass es die Birnen sind... keine ahnung. Kann mir jemand gute birnen empflehlen (will keine scheiss für teuer geld kaufen sondern quali für gut geld)
Ich kann die PHILIPS +50% empfehlen. Gleiches gilt für BOSCH, da steht glaub ich sogar +60% drauf.
Und dann zu den neuen Scheinwerfern noch die Relaisschaltung, da wird die Nacht zum Tag.
Ich bin auch gerade in der Planuungsphase für die Relaisschaltung (Gehäuse und so), muss die ganze Sache aber noch etwas erweitern, da ich auch Tagfahrlicht mit Vorwiderstand machen will.
Schau mal im Golf III Forum. Da ist läuft grade ein Thread über Glühlampen...
Steht ziemlich viel drin und ein paar Links zu Test verschidener Glühlampen sind auch bei...
Würde ja jetzt gerne nen Link zu diesem Thread hier rein setzen, weiß aber nicht wie es geht, sorry.
Wirst wohl ein bisschen suchen müssen...
mfg
PS: Osram Silverstar sind mit am besten...
Thread im GIII Forum: helleres Licht- welche Birnen ?
http://www.motor-talk.de/t936104/f146/s/thread.html
Lichttest von H4- Birnen in Autobild 42/04
http://www.autobild.de/drucken_alles.php?artikel_id=7238
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Ich bin auch gerade in der Planuungsphase für die Relaisschaltung (Gehäuse und so), muss die ganze Sache aber noch etwas erweitern, da ich auch Tagfahrlicht mit Vorwiderstand machen will.
Wenn du eh eine Relaisschaltung einbaust, könntest du auch versuchen, ob man die Abblendlichter für Tagfahrlichet in Reihe schalten kann.
Das ist IMHO sinnvoller, als die Energie auf 2 dicken Widerständen zu verbrennen (wobei man die ja in den Waschwassertank... aber lassen wir das ;-)
Hi,
In der Reihenfolge: (von der Wirksamkeit her)
* Neu Scheinwerfer (incl. Einstellen)
* Neue Lampen
* Relaisschaltung
mfg,
christian
P.S.: Und vergesst bitte die Angaben +50% usw....
Zitat:
Original geschrieben von djteam
P.S.: Und vergesst bitte die Angaben +50% usw....
DIe +50% sind die philips vision plus, die +60% die osram silverstar.
Beide sind in dem hier verlinkten-verlinkten-verlinkten Testbericht als sehr gut getestet worden.