Golf II GTI G60 Fire & Ice

VW Golf 2 (19E)

Wer kann Angaben zum obigen Fahrzeug machen?

Ich habe ein derartiges Fahrzeug (original) im Angebot. Lt. Verkäufer in einem bis auf Fahrwerk und Felgen im originalen Bestzustand mit 95tkm. Auto wäre echt neuwertig.

Ich suche seit vielen Jahren einen schönen 2er G60 und würde das Auto gern kaufen. Gerade als F&I eine feine Rarität.

Was würdet Ihr für ein derartiges Fahrzeug als Wert ansetzen. (Fair für beide Seiten?)

Dafür würde ich sogar meinen Polo G40 der ersten Generation an den Vorbesitzer zurückgeben. (Er fragt mich schon seit 10Jahren! :-) )

Danke für eure Infos

90 Antworten

Der ist doch "günstig": http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Oh man irgendwann hört´s aber auf!Für den Preis müsste der anders aussehen und vor allem ein Wertgutachten haben!

Abgesehen vom Preis ist der silberne sehr schick! 🙂

@Pfiffi: Vorn war bestimmt nichts, Spaltmaße sind Top und ich konnte dort keine Nachlackierungen finden.

Zitat:

Original geschrieben von derbajuffe

Der ist doch "günstig": http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Eigentlich heisst es ja "Jeden morgen steht ein Dummer auf ,der den kauft"

Der muß aber wohl erst noch geboren werden bei dem Preis.

Kannst ja mal anrufen ,vielleicht läßt er ja 6000€ runter.😁

Juergen

Ähnliche Themen

Ich hab mich erstmal gegen den F&I G60 entschieden.

Sollte noch jemand Interesse haben, PN an mich!

Gruß

Sollte aber jemand noch was derartiges finden- einfach anbieten!😉

Zitat:

Original geschrieben von myfisch

Sollte aber jemand noch was derartiges finden- einfach anbieten!😉

Hallo,

suchst Du immer noch?

Was ist heutzutage ein originaler Golf 2 G60 F&I mit 80.000km 1 Hand wert ?

Geld 😛

Naja ein F&I ist nicht grade ein beliebtes Sondermodell, aber 5000€-7000€ wird man immer erzielen können. Findet man jemanden, der genau DAS Auto sucht kannst du dir auch was 5-stelliges einstecken!

Ein Kollege hat kürzlich für einen G60 Edition One im Originalzustand mit knapp 200tkm gut 7000€ gezahlt. Der F&I dürfte etwas teurer sein, da seltener. Wobei manche Mondpreise zum teil lächerlich sind.

Der F&I hat zwar ne chice Außenfarbe, aber die Innenausstattung ist nicht so prickelnd.

Man kann heute froh sein, überhaupt einen originalen G60 zu finden, egal mit welcher Ausstattungsvariante! Am besten wäre natürlich ein Limited Edition... 😁

Ein Edition One ist mit Sicherheit seltener als ein Fire&Ice, da der Edition One begrenzte auf von 11.000 Stück hat. Der FI lief unbegrenzt während der Produktionszeitraums vom Band...

Das der Edition One eine Limitierung hatte ist mir neu. Gibts da Nachweise? Der Fire and Ice ist definitiv seltener. Da nur von Ende 1990 bis zum Ende des Modelljahrs 1991 bestellbar.

Ok sorry ihr habt recht... Fire & Ice wurde 7000 mal produziert und Edition One 11000 mal. (Quelle ist Doppel Wobber)
Wobei da ja immer noch die Frage wäre in welchen Bereichen davon der G60 liegt...

Durchs Netz geistert die Zahl von 19 gebauten Fire and Ice G60. Mein Vater hatte damals einen davon allerdings erlitt der schon 1991 einen Totalschaden

Deine Antwort