Golf II GTI G60 Fire & Ice

VW Golf 2 (19E)

Wer kann Angaben zum obigen Fahrzeug machen?

Ich habe ein derartiges Fahrzeug (original) im Angebot. Lt. Verkäufer in einem bis auf Fahrwerk und Felgen im originalen Bestzustand mit 95tkm. Auto wäre echt neuwertig.

Ich suche seit vielen Jahren einen schönen 2er G60 und würde das Auto gern kaufen. Gerade als F&I eine feine Rarität.

Was würdet Ihr für ein derartiges Fahrzeug als Wert ansetzen. (Fair für beide Seiten?)

Dafür würde ich sogar meinen Polo G40 der ersten Generation an den Vorbesitzer zurückgeben. (Er fragt mich schon seit 10Jahren! :-) )

Danke für eure Infos

90 Antworten

Schön das es noch Leute gibt die den Original Zustand zu schätzen wissen.

Gerade bei so Sondermodelle wie der Fire&Ice, Edition One, Edition Blue.

Juergen sein GTI schaut echt Super aus 🙂

Juergen sein G60 kommt meinen Vorstellungen schon nahe.

Zur Vorgeschichte: Mein Bruder kaufte 96 einen F&I (90PS) und fuhr den bis 2000. Das Auto war immer mein Traum!

Außerdem hatte ich viele G60 in der Pflege und bin schon immer Fan von der Technik.

Der Polo kann ja auch bleiben! 😉

Tom

N H&R Gewinde und ne Sportauspuffanlage bekommt man bei ebay gut los, genau wie die Felgen. Von dem Erlös kannst du dir die entsprechenden Originalteile kaufen.

Originale F&I G60 sind unglaublich selten, angeblich vergleichbar mitm Limited. Insofern würde ich zuschlagen und erstmal ~ 4000 ansetzen.

Ich denke schon das die Preise in der angegeben Höhe in Ordnung sind.Er sollte nur schon in einem guten Zustand sein.Ein vernüftiges Fahrwerk, nicht allzu tief, ist noch Ok.Sonst sollte er schon recht original sein.
Mein 1500 € an Ersatzteilen sind auch nur original Teile,wie neue Dämpfer,Abgasanlage,Anlasser,Frontscheibe ,Unterboden überholung,Radlager hinten,Bremse hinten,rechte Radlager vorne ,Hinterachslager und Kleinteile.
Wenn er dann fertig ist, hat er zwar mehr gekostet als 5000€,aber dann weiß ich was ich habe.

Juergen

Ähnliche Themen

Hallo,

habe für meine GTI F&I auch knapp 2000 € hingelegt. Ohne Roststellen und motortechnisch tip top (Komplette Motorüberholung mit Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Kopfdichtung, Öldrückschalter usw. bei 150.000 km von einer VAG Werkstatt).

Der gute hat jetzt 185.000 km, ist aber nicht mehr ganz im Originalzustand. Fahrwerk, Jetta-Front, cleanes Heck usw...

Ich würde für einene F&I G60 je nach Zustand auch 4.500-5.500 € ansetzen. Wenn man sich schon alleine die Preise für nen F&I GTI 16V anschaut...

Der F&I ist und bleibt in den PS-stärkeren Varianten ne Rarität - vorallem im Originalzustand von der Optik und Motortechnisch her zumindestens.

Es muss jeder selber wissen. Ich wollte schon immer nen F&I am bestem mit nem VR6 (in Planung) und von der Karosse in einem perfekten Zustand. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Und guter Geschmack hatte schon immer seinen Preis ;-)

habe fuer meinen F&I 1000€ bezahlt, mit 160tkm und dem 90ps rp motor,
schiebedach hat er auch und im absoluten original zustand, einzig allein ist mal ne anhänger kupplung nachgerüstet worden sowie eine leiste (böser blick) die ich aber schon entfernt habe, im moment baue ich eine g60 bremsanlage ein anschließend kommt ein 16v motor mit turbo aufladung, von außen lasse ich ihn original bis auf fahrwerk und auspuff anlage wird nichts gemacht.
Wird aber noch neu lackiert (selbe farbe)
Und extras werden nachgerüstet, e-fenster espiegel usw evt auch e schiebedach.
Hier noch ein Foto wie er im Sommer 07 aussah

Der Fire&Ice ist auch ein sehr schöne s Fahrzeug und als G60 erst recht dem wiederspreche ich auch nicht.

Diese Fahrzeuge wären auch billiger wenn es keine Idioten gäbe , die für ein mindestens 15 Jahe altes Auto, ca 5000 Euro nach anbieten wollen.
Was will ich für soviel geld mit einem so alten Auto welches schon 150tkm runter hat und man den Motor bald überholen muß?
Also mit der Realität hat da wenig zu tun und von Rarität spreche ich wenn ich nen alten 911 Porsche vor mir habe aber nicht wenn ich nen uralten Golf2 vor mir stehen habe ;-)

Aber wie mein Vorredner schon sagte, Geschmäcker sind verschieden, und auch wenn mir der Golf 2 gefällt, 5000 Euro würde ich für nen G60 nicht ausgeben, dann müßte der noch orginal sein, und aller höchstens erts 60tkm runter haben, dann würde ich es mir eher überlegen, aber wenn ich dann bedenke daß der nur euro 1 hat und man viel KFZ Steuer zahlen mußt, dann vergeht mir auch wieder die Lust.

Zitat:

Original geschrieben von Unsterbliche

Der Fire&Ice ist auch ein sehr schöne s Fahrzeug und als G60 erst recht dem wiederspreche ich auch nicht.

Diese Fahrzeuge wären auch billiger wenn es keine Idioten gäbe , die für ein mindestens 15 Jahe altes Auto, ca 5000 Euro nach anbieten wollen.
Was will ich für soviel geld mit einem so alten Auto welches schon 150tkm runter hat und man den Motor bald überholen muß?
Also mit der Realität hat da wenig zu tun und von Rarität spreche ich wenn ich nen alten 911 Porsche vor mir habe aber nicht wenn ich nen uralten Golf2 vor mir stehen habe ;-)

Aber wie mein Vorredner schon sagte, Geschmäcker sind verschieden, und auch wenn mir der Golf 2 gefällt, 5000 Euro würde ich für nen G60 nicht ausgeben, dann müßte der noch orginal sein, und aller höchstens erts 60tkm runter haben, dann würde ich es mir eher überlegen, aber wenn ich dann bedenke daß der nur euro 1 hat und man viel KFZ Steuer zahlen mußt, dann vergeht mir auch wieder die Lust.

Wenn ich in der Schule nicht alles verpasst habe,

bestimmen für mich imer noch" Angebot und Nachfrage" den Preis.

Außerdem fahre ich vom ersten Tag an mit einem KLR.
Im Schein ist D3 eingetragen und bezahle irgendwas um 120€ im Jahr.

Darf ich mal fragen was Du fährst?

Juergen

Für einen 60tkm G60 Golf im originalen Zustand halte ich auch 10K nicht für unrealistisch.

Ein Freund hat einen 92er Corrado G60 mit original 31tkm für 10000€ verkauft.

Innerhalb eines Tages! 😉

Die KAt-Sache interessiert mich überhaupt nicht. Schau mal nach Preise für schöne 1er GTI´s! Eine Motorrevission kann bei 50tkm fällig sein oder bei 300tkm noch nicht.

Das kann man schlecht vorher sagen.

Tom (PassatG60syncroinPflegemit350tkm)

Fahrzeug besichtigt.

scheckheft vorhanden aber lückenhaft. von 97-2006 still gelegt daher Laufleistung recht plausibel.

Allerdings bisschen verbastelt: 9x16, Logoloses Grill, LS in der Heckablage, etc.!

Rechts hinten lackiert, Lack und Pflegezustand außen Top innen- noch gängig.

Gibts noch Bezüge für die Sitze oder bleibt da nur ebay?
Bilder folgen

Danke

Dsa wird schwierig, da der G60 die Höhenverstellung anders hat. Müsstest Du mal testen. Das Rad sitzt auf jeden Fall höher.

Ist es auch sicher, das es ein originaler ist? Was heisst da lackiert? Schlimm?

Unlackiert mit geklebeter Frontscheibe dazu Aufkleber mit GTI G60 im Scheckheft und an der Heckwand!

Was ist mit der Höhenverstellung?

Tom

Die Sitzhöhenverstllung ist beim G60 an anderer Stelle als bei den den normalen Gölfen, Das heisst, das auch der Bezug anders ist.

Was ist denn an der Höhenverstellung anders?

Ich habe keine elektrischen Konsolen ala Edition One 16 oder G60 gesehen.

Sah eigentlich alles soweit nach Stino F&I aus?

Steht doch oben... Bedingt durch den Mitteltunnel passt das Rad nicht auf der Mitteltunnelseite. Es sitzt aussen.

Deine Antwort