Golf II- Fahrerfenster reparieren?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Bin eben auf dieses Forum gestoßen.

Haben seit November einen Golf II, allerdings lässt sich Fahrerseitig das Fenster nicht runterkurbeln.

Kann man das selbst reparieren?

Ist von ganz alleine kaputt geworden, der Golf gehörte meiner Mutter (Erstbesitz) , immer gut gepflegt, unfallfrei.

Vielen Dank

Gummibärli

22 Antworten

hmm, wir haben bautenzug ausgebaut, kurbel komplett rausgenommen, jetzt das metallseil profisorisch am blech befestigt damit fenster nicht runterrutscht.

seil muss ausgetauscht werden da es ja gerissen ist.

weiß halt nicht wie ich das mach 😮(

danke für eure hilfe gummibärli

wenn nich schneid doch die seile durch dann fällt die scheibe runter. ersetzt du ja eh das teil ;-)

du ersetzt das kompelette teil. hast du schon nen neuer heber?
dann siehste was ab muss

keine ahnung was ich ersetzen muss und was ich in solch einem pack alles befindet. bisher sah ich nur das seil zerrissen war. dieses seilumwickelplaste bei der kurbel sieht noch recht ok aus. denk mir halt reicht wenn man das seil austauscht. gesehn hab ich noch, das die stelle wos seil zusammengefügt wurde in diesem aufwickelplaste war. bekomm ich ich das alles etwa in dem pack dazu, wenn ich mir das seil kauf?