Golf II 2 auf 1.9 Tdi Motor umbauen dringend benötigte Hilfe
Hallo ich habe mal eine frage habe schon viel gesucht im internet doch nie wirklich was gefunden...
Ich habe vor meinen Golf 2 auf einen relativ neuen und starken 1.9 tdi Motor umzubauen. Hatte an 130 oder 150 ps gedacht.
Wer kann mir helfen was alles gemacht werden muss ?
Kabelbaum ? Tank ? Leitungen zur Kraftstoffbeförderung ?
Querlenker ? Antriebswellen ? Usw Bitte schreibt mal was euch einfällt....
Bin für jeden hinweis dankbar...
MfG Dennis
22 Antworten
Hallo also erstmal möchte ich mich bedanken für die reichliche anteil nahme...
Ähm ich möchte jedenfall einen tdi motor auf nem golf 4 oder ähnliches mit 6 gang getriebe haben und nicht erklärt wie es mit der technik vom dreier geht... zudem möchte ich hier auch nicht angemotzt werden wegen meiner frage wer nicht antworten will soll es lassen...
Also wie ist das nun mit den Haltern ? für getriebe und motor ? einige Tips wie zündschloss, can bus usw habe ich ja schon bekommen.... was ist mit dem auspuff ? Kabelbaum umbasteln ist ja klaro.... ALso Halter ? und Auspuff ? und was euch noch so einfällt....
Auspuff dürfte das kleinste Problem sein.
Das Beste ist du holst dir ne Gruppe A für den 2er, dann hast du kein Problem mit Rückstau.
Wenn es keine Sport Anlage sein darf musst du dir was in mindestens 55mm ohne Reflexionsschalldämpfer zusammenstellen. Ich denke mal Golf 3 TDI lässt sich anpassen.
Zu den Haltern und Antriebswellen kann ich dir nichts sagen, ich weiss nichtmal welche Blockform der neue TDI hat.
meinste auch das sone orginale 3er tdi anlage noch reicht wenn ich dem motor später noch auf die sprünge helfen will (sprich tunen) nicht das die später zu klein wird... und ne gruppe A wird ja beim diesel net alzu laut werden oder ?