Golf I mit VR6 Turbo möglich?
Golf I
Hallo
ich habe mal ne frage kann mir jemand sagen ob ein VR6 Turbo in einen Golf I passt und wo ich sowas im Netz finde???
danke schonmal im voraus!!!
77 Antworten
hab leider keine bilder... aber ich kann dir auch nur ans herz legen nen 16v turbo zu bauen. erstens ist es 10mal leichter einen 16v in nen 1er zu hängen, preiswerter, und die dinger gehn wie die angst persönlich! die brauchen sich nicht hinter nem vr turbo zu verstecken, im gegenteil. die fahren teilweise bessere zeiten als die "trägen" vr´s. bist du schonmal einen normalen vr6 gefahren? laaaaangweilig! bin mit nem originalen 190ps vr6 -corrado gefahren. die motoren sind total lahm. hatte zu dem zeitpunkt einen 190ps g60- corrado selbst der ging deutlich besser als der vr6. bin abgesehn von den klängen überhaupt nicht von vr6-motoren überzeugt! die besten motoren sind meiner meinung nach die 16v´s mit aufladung! egal ob g60 oder turbo.
klar werde alles dokumentieren aber fange im frühjahr an mit ner karosse wahrscheinlich und werde dann alles in eigenarbeit aufbauen!!!dauert ewig ich weiß aber dann weiß ich was ich habe!!!
Macht ja nix. Dann post mal die einzelnen Schritte.
Ich mein hier haben schon soviel gesagt sie bauen auf Turbo um, aber irgendwie hat noch niemand dann genauere Infos rausgerückt. Was sie für probleme hatten usw.
http://www.centralboardshop.com/projectvr6.html
Ja danke aber der Link da ist ja nen IIer Golf drauf ich suche ja denn eine seite mit nem Ier Golf VR6 Turbo!!
Also erstmal zu dem Porsche, die wiegt ma locker das Doppelte, also wird er erst hinten raus schneller sein. Überleg doch mal, wenn du nen normalen bis schnellen Porsche oder nen RS4 nimmst, mit so cq. 400PS oder nen 1er mit 350 oder 400PS, da kann es auf der Bahn bei nem kurzen Sprint einen Sieger geben und dat is sicher ned ein Porsche oder RS4. Wenn die noch Allrad ham schluckt dat ja auch nochmal Leistung. Wenn bei gleicher Leistung 900kg oder 1600kg bewegt werden müssen ist dat wohl klar!
Zum Umbau - da würde ich dir auch 16V Turbo empfehlen. Da sparste ja schon nen Vermögen bei den Motorhaltern. Ausserdem wirste das nacher zus chätzen wissen, wen du am fahren bist, der VR is echt zu schwer, wenn denn noch nen dicker Trubo druff kommt isser ja noch schwerer und du willst ja ned nur geradeaus fahren, oder? *grins*
Des weiteren sparste einiges an Kohle an den teilen, z.B. brauchste ja von den Kolben, Einspritzdüsen etc. je 2 weniger. Ausserdem wirste ja wohl noch die Spritzwand ändern müssen, weil ick ned glaube, dass der Turbo da hinten ran passt.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, nimm nen 16V T, da gibbet auchnoch genug Leute, die damit Erfahrungen im 1er ham.
Ja gut das mit dem 16V Turbo habe ich nun schonmal ins auge gefasst aber den gibt es doch von VW nicht serienmäßig oder??das ist doch bestimmt ein umbau motor oder???
Zitat:
Original geschrieben von GolferII
http://www.centralboardshop.com/projectvr6.html
lecker lecker 2er schön dezent gemacht !!!
8x15 BBS sieht einfach geil aus. Ist "DAS Rad" fürn 2er für mich nach wie vor.
Auch mit der Rally-Front ohne Grillspoiler kommt der schön dezent rüber
@golfi13. wiegen das doppelte?... weist du was ein gt3 wiegt? ca 1400 kg.... ok der hat keine Turbolader, also: rechne mal 1450 bei über 400ps.
(by the way is ja bekanntlich ein 3,6l motor, allrad)
wieviel meinst du denn das dein golf 1 mit turbo wiegt? und da kriegst wohl eher keine 400 pferdchen zusammen.
vr6 vergessen wir mal schnell, ich mein da bräuchtest ja auch schon wieder fast 2 Lader um die Luft herzukriegen.
desweiteren bringt ein Allrad im Sprint was, bei diesen Leistungen.........wie willst denn deine 400ps🙂 ausm golf 1 auf die Strasse kriegen?
400ps sind sowieso beim 1er utopisch. Das kannst vielleicht realisieren bei nem 1er als Dragster, aber ansonsten.
Naja egal, ich trete auf jeden Fall mit nem Porsche gt, turbo oder neuen carrera gegen deinen turbo 1er an.😁...... also wie wärs.... must nur noch nen Porsche und nen turbo einser auftreiben😁
@R6 Heizer........... sorry also wenn du wirklich das Ding bauen willst solltest du wenigstens wissen das es sowas natürlich niemals Serie im 1er gab.
Gab da höchstens mal im golf 2 limited der 16v mit g lader. Wieviel ps willst denn erreichen?.... 400 sind meiner bescheidenen Meinung nach utopisch im 1er.
Ausser du weist nichtmehr wohin mit der Kohle..........
(ich würde gerne spenden entgegennehmen😁)
Wieso sollte ih das wissen?Ich wollte einen VR6T bauen und alle haben mir zu nem 16V T
geraten weiß ich ob es den gibt??Das mit geld istz so eine Sache das ist klar!!Aber ich will das ding nicht in 2 Wochen bauen sondern in 2 oder mehr jahren!!Das ist ein unterschied!!!Oder nicht?
sorry bei mobile oder autoscout war neulich ein 1er golf 410PS drin mit 16V Turbo
wie er es gemacht hat keine ahnung!
Er ist auch leider nicht mehr drin sonst würde ich mal den Link senden!!!also 300Ps will ich min. aus dem 1er raus holen!!!Das ist doch wohl machbar oder nicht??
Willst du für das Ding denn Tüv?... bei 300 ps reicht keine vr Bremsanlage oder ähnliches(denk ich ma).
Da muss dann schon was gescheites rein... das gilt auch für Fahrwerk, Kupplung und Getriebe etc.
Was willst denn da für ein Getriebe nehmen?
Kupplung?
...naja bei ebay sind auch 2er Golfs die nur durch nen chip und k&n auf einmal 170 ps haben.
(ups den Benzindruck haben se ja auch noch erhöht😁)
was sollt der golf den kosten?
Also ich veranschlage für den ganzen umbau also nur Motor ca. 10000€!!!
Und dann halt noch felgen und Lacken!und bißchen innen was bauen!Aber halt alles nach und nach!!!
Dazu mal ein kleiner Schwank vom Sonntag, letztes Wochenende.
Mein Bruder und ich waren auf der A-Bahn unterwegs, gemütlich. Auf einmal, unserer kleiner 1ser wackelte, schoß ein RS6 (450PS) vorbei.
OK, wild im Getriebe rührend, auf zur Jagd. Durch ein paar Autos vorm Audi mußste er langsamer und wir waren da. Lichthupe konnten wir uns nicht verkneifen. Audi geht rechts rüber und wir vorbei aber normal, bei ca. 180Kmh. Dann waren beide Seiten frei. Also wir rechts rüber, im Rückspiegel gingen die RS6 Lampen hoch, das hieß er kommt, also Gas. (Wie gesagt bei 180kmh) Wir hatten kurz Scheiß Drehzahl wegen langem 5 Gang. Der Feind kam bis paar Meter an unseren Arsch heran und danach sind wir dem Angeber gut weggefahren. Mein Bruder hat dann noch rechts geblinkt aber .......nichts.
Ich gebe zu wir waren selbst überraschst. Schließlich wiegt der 1ser 1040KG + 200KG Fahrer. und das alles mit stinknormalen 16VT mit kleinem K24 vom Audi s2. 280PS mehr hat der nicht. War einfach geil.
200KG Fahrer und Beifahrer, natürlich.