Golf GTi Turbo
hallo zusammen, könntet ihr eure meinung kundtun zu folgendem auto
VW Golf GTi Turbo
BJ : 06/98
74tkm
150 PS
möcht mir diesen kaufen, und bin mir no ned wirklich sicher
danke im vorhinein
mfg mike
19 Antworten
Wie wäre es mal mit ein paar mehr Angaben 😁
GTI ist fein aber was sollen wir sonst dazu sagen ? 😁 Verstehe jetzt Dein Problem nicht so ganz...
Gruß Cawy
Eigene Erfahrungen habe ich mit dem Golf IV GTI leider nicht, da könnte ich Dir nur vom Golf III GTI Berichten.
Weiß aber von einem Bekannten der auch den Iver GTI fährt das er mehr als zufrieden ist, der hat zumindest ne Menge Spaß mit seinem "kleinen". Große Probleme gab's bis jetzt noch nicht, läuft wie ne Eins und die Ausstattung der GTI's ist ja schon immer recht nett gewesen 😁
Aber wie schon gesagt, da ich selber keine Erfahrung mit dem Golf IV GTI habe einfach mal auf weitere Tips warten. Von eventuellen typischen "Krankheiten" beim GTI kann ich Dir leider nicht berichten.
Gruß Cawy
Re: Golf GTi Turbo
Zitat:
Original geschrieben von oboy
hallo zusammen, könntet ihr eure meinung kundtun zu folgendem auto
VW Golf GTi Turbo
BJ : 06/98
74tkm
150 PSmöcht mir diesen kaufen, und bin mir no ned wirklich sicher
danke im vorhineinmfg mike
kommt wohl auf den Preis an. Prinzipiell hätte ich Bedenken einen Golf IV von '98 mit der Laufleistung zu kaufen. Da könnten einige Serienmängel noch nicht mal behoben sein. Ist aber halt ne Preisfrage. Wenn noch ein bischen Geld für Zahnriemen, Stabis, Keilriemen und nen Fensterheber über ist, dann kann man mit dem Wagen sicherlich glücklich werden.
Den Motor habe ich nicht, aber lt. diverser Berichte ist der wohl recht sparsam. Mit 8 - 11 l geht der zu fahren.
Ähnliche Themen
hab den 1,8T als GTI Baujahr 5/98 mit 72000km also fast die gleichen Daten wie bei dir! Ich kann nur sagen das ich zufrieden bin! Von den VW Krankheiten hatte ich bis jetzt nur die Fensterheber die in den Türen lagen...
habe den 99BJ mit 85.000 km seit 3 wochen und bin in der kurzen zeit auf jeden fall zufrieden, ja auch begeistert. von erfahrung kann man bei dem zeitraum aber leider nciht sprechen.
ich fahre ziemlich sportlich und habe einen durchschnittverbrauch von 11 liter.
die austattung is total geil, fahrverhalten auch, also bis jetzt bin ich wirklich mehr als zufireden ;
ja der preis bei dem wagen is 98oo€
vielleicht geht no a bissl was runter werd ma sehn
hab früher mal vor meinem audi an 2er GTi 16v ohne kat ghabt und war a total zufrieden hab ihn damals mit 99tkm gekauft und als ich ihn weggab hatte er 280tkm drauf hat mich nie im stich gelassen a super auto!!
Der Preis ist viel zu hoch. Mein Kumpel hat letzte Woche einen gekauft für 7100 Euro. BJ 10/98 96tkm mit Klima. Mehr wie 8500 würde ich dafür auf keinen Fall bezahlen. Hab selbst nen 1,8T seit 1,5 Jahren und bei mir war noch gar nix dran. Der Wagen hat jetzt 112tkm gelaufen. Kann dir das Auto nur empfehlen.
hi
ich hab meinen 1,8t jetzt 1 1/2 jahre (baujahr 12/99) und bin bis auf ein paar kleinigkeiten (wischergetänge defekt.......die typischen golf sachen halt) bin ich recht zufrieden.
cu, funki
Komisch das alle 1.8T Fahrer mit dem Auto zufrieden sind,man hört ja immer soooo viel schlechtes über das Auto *vorsicht-ironie* das der Motor zum Beispiel nicht robust sei (wie siegermaster letztens sagte) oder das der Turbo ÖFTER mal kaputt geht.Komischer weise aber immer von Leuten die keinen 1.8T fahren,schon sehr seltsam.....
Aber ich bin auch vollstens zufrieden und überzeugt vom ganzem Auto,den ich jetzt mittlerweile schon 2 Jahre fahre 🙂
Also kaufen marsch marsch 😁
Das sind einfach die veralteten Vorurteile gegen Turbomotoren.. Ich persönlich kenne auch keinen, dem sein 1.8t schon um die Ohren geflogen ist..
also erstmals danke schön für die eindrücke
wegen dem preis werd i noch schaun, weis ned ob soviel unterschied ist preislich, zwischen deutschland und österreich
also nochmals danke
mfg mike
a und noch was
hab alufelgen vom 100er audi zaus passen die vom lochkreis auch auf den golf??
@turbissimo
bitte halte dich mit deinen negativen äußerungen über 1,8T's zurück, wir wollen doch nicht schon wieder einen zu unserem Lieblingsthread: 1,8T vs ... verleiten. 😁 😁 😁
Ich bitte meinen post mit der selben Ironie zu lesen, wie ich es auch bei TURBISSIMO's tat😉
MfG Gunnar
meiner is baujahr 12/98 mit 52.000km gewesen und hat ca. 10.000eurogekostet , also für den max. 7000 euro 🙂