Golf GTI TCR 2019
Servus hab mein TCR jetzt seid 17.5.2019 am anfang hat er immer geblubbert bei schalten also das typische DSG blubbern mein ich jetzt macht er es nicht mehr an was kann das liegen?
Beste Antwort im Thema
GTI P mit OPF klingt FÜR MICH sogar besser, weil viel dumpfer und bassiger. Ich stehe nicht so auf hochtonigen lauten Spratzelsound. Dann lieber Volumen und Bass in der Stimme und nicht übertrieben laut😉
23 Antworten
was ist denn überhaupt mit DSG-Blubbern gemeint? Das Bollern beim Abtouren nach Zwischengasstoßen und/oder das Knallen beim Schalten?
Letzteres entfällt bei allen DQ381 DSG Getrieben, wäre also von Anfang an nicht da gewesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@i need nos schrieb am 3. Juni 2019 um 09:12:44 Uhr:
was ist denn überhaupt mit DSG-Blubbern gemeint? Das Bollern beim Abtouren nach Zwischengasstoßen und/oder das Knallen beim Schalten?Letzteres entfällt bei allen DQ381 DSG Getrieben, wäre also von Anfang an nicht da gewesen.
Hi,
also, alle Fahrmodi außer Eco betreffend, wenn ich am Fahrwahlhebel in den S Modus wechsle hab ich unter Last durchaus ein Schaltfrözeln. Nicht vergleichbar mit einem Clubsport der ja wirklich rausballert hinten, aber durchaus als Schaltploppen zu vernehmen. Jetzt nach 8000km deutlich lauter als kurz nach Abholung. Wird im Sportmodus nicht lauter - dort kommen dann nur die peinlichen Abtourploppereien dazu.
Zitat:
@Booster83 schrieb am 25. Juni 2019 um 22:06:50 Uhr:
Was willst du auch erwarten mit dem OPF. Der macht den Klang kaputt!
ich weigere mich immernoch zu behaupten das er den "Klang" "kaputt" macht.
Er ändert sich, ja. Für meine Verhältnisse und dem Seelenfrieden mit meinen Nachbarn bin ich froh das er so ist wie er ist. Im zweiten Gang mal die Siedlung runter kurz in die Last ist schon "nervend". Und mal ehrlich, Klang ist sowieso relativ beim 4 Ender
GTI P mit OPF klingt FÜR MICH sogar besser, weil viel dumpfer und bassiger. Ich stehe nicht so auf hochtonigen lauten Spratzelsound. Dann lieber Volumen und Bass in der Stimme und nicht übertrieben laut😉
das hätte ich jetzt auch nicht anders erwartet😉
Würde mich aml interessieren, wie der TCR mit Akra klingt🙂
Da bin ich auch richtig gespannt drauf. Ansonsten würde ich mir halt gerne die apr mal live anhören.
Das wäre interessant zu wissen ob es was bringt hinten raus was zu ändern wenn das Unheil schon ganz vorne im Abgasstrang sitzt
Weiß jemand ob die Originale Akra Anlage vom R mit OPF unter den TCR passt? Diffusor müsste auch vom R genommen werden, was mir auch besser gefallen würde.
Frage ist nur, ob es zwischen FWD und Allrad Unterschiede gibt
Passt nicht, da die Abgasanlage anders verläuft.
Die APR ist müll.
Die Ego X Anlage hört sich kernig an und ich bin kurz davor zu dieser zu greifen.