Golf GTI
War am Wochenende im VW Haus, weil ich mir mal den Golf V GTi anschauen wollte.
Was soll ich sagen? Die Preise (allgemeine VW Hochpreispolitik) sind das eine, der Auftritt was anderes.
War doch überzeugt. Stand in schwarz mit getönten Scheiben hinten auf schönen 18" Felgen rum.
Ausstattung: Ziemlich vollgepackt mit schwarzem Leder.
Die Sitze sind ja mal der Traum schlechthin. Da muss man sich ja quasi reinschälen. Und ich wieg bei 1,86 um die 80kg. Also nicht zu breit 😁
Totale Ergonomie. WAHNSINN !!!
Muss man doch sagen. Dann der 2.o T und Basis 200 Pferde. Da kann man sicherlich ne Menge draus machen. Grosser LLK rein und schön optimieren. Andere Felgen und Fahrwerk und dann sieht er sicherlich saugeil aus. !!!
Kompliment an der Stelle an VW.
Auch im direkten Vergleich zu meinem TT (stand draussen) sah er super gut aus und als ich mich dann wieder in mein TT Gestühl hab fallen lassen dachte ich, dass ich auf nem Sofa sitzen würde.
Das im Golf bezeichne ich als Sportsitze.
Gruss
30 Antworten
Werd mal 30 Jahre alt, dann findest du die TT Sitze schon sportlich 😁
Aber der Golf soll eine seher sehr schlechte Verarbeitung mitbekommen haben (Aussage VW Werkstatt)
Marc
wenn denn der frontantrieb nicht wäre... dadurch wird dieses auto meiner meinung nach uninteressant, weil die leistung dann nicht wirklich viel bringt, ausser dass man die vorderreifen öfters wechseln muss, als seine unterhosen 😁
Kann mir aber jetzt schon vorstellen was der R36 für ein Vieh wird. Sicherlich ein ganz böser Wagen und dann auch mit 4motion.
Das ist schon ne Ansage....meint Ihr nicht?
Aber nur gut, dass es sowas auch in TT Verpackung gibt.
Ich persönlich finde Frontantrieb auch nicht wahnsinnig sportlich, ABER es gibt natürlich auch ganz heisse Ausnahmen - wie z.B. Focus RS, Integra R usw. Diese Teile gehen sowas von giftig um die Ecken, dass du dir mit nem pseudo Quattro wie in nem Panzer vorkommst.
Ähnliche Themen
Kommt man sich in nem TT nicht ohnehin vor wie in nem Panzer? Nur eben in nem sehr schnellen?
😁
Gruss
Wenn der GTI nicht so teuer wäre hätte ich mir schon einen bestellt.
Hab mir mal einen ausgerechnet, bin dabei knapp über 30tsd. Euro gekommen.
Werde wohl bis zum nächsten Sommer warten und mir dann einen Jahreswagen holen.
ich würde derzeit noch eher zu einem R32 tendieren, die sind ja viel billiger, und der Motor ist ja auch heftig
Marc
Würde meinen schönen TT nicht gegen nen Golf tauschen und wenn er noch so viel PS hät! Ne danke.
Sag niemals nie.....
Bei nem Dahlbäck wird jeder schwach.
Ganz sicher.
900 Pferde....der muss wie ein Höllenpferd auf Drogen an der Achse reissen...
Gruss
Also die äußere Form und vor allem das Golf-Interieur finde ich (mein Geschmack) äußerst langweilig - vorallem der Cockpit-Aufbau+Mittelkonsole.
Dagegen ist der A3 ein Schmuckstück an Innenraum-Design.
Und bei den Preisen tendiere ich eher zum 350z als (2-)Jahreswagen.
Nee nee, da bleib ich lieber ersmal bei der Design-Ikone 😉
Gruß
TT-Fun
Wollt ich doch gerade sagen!
Die Basis des TT ist unschlagbar gut.
Wenn man sieht wie man einen Golf weiterentwickeln kann, dann will ich garnicht wissen wie ein TT Generation II aussehen / können kann.
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Sag niemals nie.....
Bei nem Dahlbäck wird jeder schwach.
Ganz sicher.900 Pferde....der muss wie ein Höllenpferd auf Drogen an der Achse reissen...
Gruss
öhmmm... was war bitte nochmal n TT ? 😁
.. der ist jawohl sowas von böösssse .
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
...dann will ich garnicht wissen wie ein TT Generation II aussehen / können kann.
Und ich will garnicht wissen, was ein TT Generation II kosten wird. Der wird bestimmt um einiges teurer als der Aktuelle (und der ist auch nicht wirklich ein Schnäppchen).
Also Hut ab, der R36 lässt ja keine Wünsche offen...schaut verdammt scharf aus!
Aber wie gesagt, der TT Generation II kann ja nur besser sein, was auch hinsichtlich der höheren PS Anzahl für sich spricht.
Der r36 soll ja 280PS haben und 3.6l hubraum