Golf GTI Performance

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, ich habe aktuell eine A3 2.0TDI 8PA aus 2008 und hab jetzt die Möglichkeit von einem Verwandten denn geleasten Golf GTI DSG aus 9/17 zu übernehmen. Hat aktuell 45tkm und top gepflegt. Das mittlere navi, Xenonlicht, Abstand Tempomat. Die normalen Stoff sitze.

Ablösesumme wäre 18.000€

Ich denke da kann man aktuell nichts falsch machen!?

Was sagt ihr dazu? Worauf soll ich noch achten?

96 Antworten

Also aktuell das Günstigste was ich finde bei Mobile sind 28.000€ einer aus 10/19 mit 43k km runter. Sonst eher tendenziell schnell steigend..

Danke erstmal für eure Antworten!

Und bei ungefähr 30000km Laufleistung bin ich dann schon bei 31-32k€

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Performance' überführt.]

Für die Kohle kannst du meinen R haben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Performance' überführt.]

Wollte halt eigentlich nicht mehr als 28k ausgeben.. Aber der Markt ist da gerade echt sehr überschaubar..

Ja, da hast du recht. Leicht blutet mein Herz, wenn ich sehe, dass ich meinen GTI Performance, EZ 07/18 mit Vollausstattung und inkl. 19" Winterrädern letztes Jahr für 30k verkauft habe. War da zwar schon ein guter Deal für mich quasi ohne Wertverlust, aber Stand jetzt wäre es nochmals besser (als Verkäufer) 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 23. Februar 2022 um 09:31:43 Uhr:

Ja, da hast du recht. Leicht blutet mein Herz, wenn ich sehe, dass ich meinen GTI Performance, EZ 07/18 mit Vollausstattung und inkl. 19" Winterrädern letztes Jahr für 30k verkauft habe. War da zwar schon ein guter Deal für mich quasi ohne Wertverlust, aber Stand jetzt wäre es nochmals besser (als Verkäufer) 😉

Das stimmt allerdings.. Bei den Preisen kann man dann "fast" zum Golf 8 GTI greifen, den bekommt man so für 35k. Dann aber auch mit 15k erst runter.. Naja hoffen wir Mal das sich noch etwas findet für 28k mit meiner Wunschausstattung.. 🙂

Nur hat der Golf 8 Lieferzeiten von etwa einem Jahr und mehr, und macht wohl einen Haufen Probleme. Schaut mal zu den Nachbarn ins Golf 8 Forum, da geht‘s richtig ab.

Hatte den normalen 8er mal als Ersatzwagen...Fing schon mit Einstellen der Lüftung an...Bloß nicht !!!

Ja verstehe ich. Hätte auch lieber den 7ner Golf GTI. Gefällt mir vom Aussehen mehr und ist trotzdem ja noch günstiger.. 🙂

Dann hol dir doch den Vorfacelift mit dem 6 Gang DSG und DCC Fahrwerk.
Jede Wette, der macht mehr Spaß als das Facelift. Denn der hat das DSG Pupsen Serie.

Ob einem das gefällt, muss jeder selbst wissen.

Aber gerade mit dem Facelift wurde der Innenraum sowie die Scheinwerfer schon deutlich aufgewertet. Würde mir keinen vFL holen, gerade mit AID und DP sieht der FL GTI innen echt noch modern aus.

Siehst du wie die Geschmäcker auseinander gehen.
Ich selbst würde mir keinen Facelift mehr nehmen. Weder R, noch als GTI oder normal. Der schwarze Innenraum in Verbindung mit dem ganzen Hochglanzschwarz wirkt auf mich total trist und eintönig.
Ein Vorfacelift mit dem Carbonfinish, den silbernen und roten Akzenten und den Stoff Clark Sitzen sorgt hier für farbliche Abwechslung.
Ich würde dem TE Ersteller einfach mal vorschlagen sich einen VFL in Echt anzuschauen. Kostet ja nix.

Edit: Ein VFL ist auch ein paar Euro günstiger in der Versicherung. 😉

Das DCC wurde allerdings beim FL nochmal besser (größere Spreizung).

Klar, reiner Geschmack.

Aber gerade wenn man sich die beiden mal im Vergleich ansieht, ist der FL das frischere Auto.
Die Dekoreinlagen sind gleich, ebenso Sitze und silberne Akzente. Ambientebeleuchtung gibts ja auch in Rot.

VFL
FL

Innen finde ich den VL auch viel schöner. Vor allem konnte ich die Karos
der 70er nicht mehr ertragen... :--)

Ich muss leider sagen, ich finde den FL auch schöner.. Hab schon überlegt auf Keyless Go sonst zu verzichten aber das wäre auch doof.. Schätze einen "guten" Krieg ich sonst nur mit Glück für 28k eher für 30k..

Was würdet ihr mir denn mehr empfehlen, einen von 2018 ohne OPF oder eher einen 2019ner mit OPF?

Würdet ihr ein Auto kaufen mit einem reparierten Schaden?

Deine Antwort